Beiträge von Fabs

Wie sieht es denn heute Abend aus?

Ich persönlich mag ja Herrengruppen sehr gerne. Oftmals habe ich diese schon vergesellschaftet und halte auch heute noch eine sehr harmonsiche Gruppe bestehend aus 3 Herren. Ganze 6 lebten bei mir schon recht friedlich auf knapp 2,5qm². Da steckt sehr viel Glück hinter und soll kein Anlass zum Nachmachen sein!

OT @ Kathi: Ich habe selber 26 Rennmäuse und wenn da mal einer stirbt, was meinst du wie schwer es ist den Zurückgebliebenen in eine neue Gruppe zu vergesellschaften! Die Frauen hier sind da ja noch ganz friedlich, aber die Herren? Meriones Unguiculatus heißt nicht umsonst Krieger mit Krallen... :roll:

Hallo,
    also wie schon berichtet fällt meinem Silverlight im Nacken das Fell aus - Verdacht auf Pilz. Ich behandle es derzeit (auf eigene Faust) mit Canesten. Es wird aber leider nicht besser und somit steht morgen wieder TA an.

Silverlight (Rosetten-Mix) ist der einzigste Kurzhaar meiner Bande der eine kahle Stelle aufweist. Nun sieht das Fell aller Langhaarigen bis auf einen (also 4 Tierchen) als hätte jemand sie mit der Schere "behandelt". :? Sprich: Kürzer und halt richtig gestuft. Kahle Stellen haben sie wie Silverlight aber nicht. Jucken tun sie sich trotzdem.

Ich werde morgen auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen, könnte sich aber schon mal jemand an eine Ferndiagnose wagen?

Mir tut es auch leid!

Ist das andere Baby eine Dame?
    Dann lasst den Papa kastrieren und nach 6 Wochen wieder zu den anderen. Bei Kastrat + 2 Damen werden min. 2qm² benötigt, unbedingt beachten! Je größer desto besser. :wink:

Auch ich drücke die Daumen.

Nun aber mal zur Kritik: Warum wollt ihr Nachwuchs? Einfach zwei Zuchttiere zusammen setzen ist Vermehrerei! Bitte lasst die Mama nicht noch mal decken! Überlasst das Züchten lieber richtigen (!) Züchtern. Bitte!

Wie groß ist der Stall? Bietet ihr Auslauf? Welches Geschlecht haben die Babies?

Die beste Variante ist den Vater kastrieren zu lassen. Je nachdem welches Geschlecht die Babies haben die Dame(n) bei den Eltern zu lassen. Die handelsüblichen Doppelstockkäfige sind für 3-4 Tiere aber zu klein. Da hilft ein Auslauf Abschaffe.

Hallo Nadine,
    es freut mich sehr, weiterhin viel Positives von Penelope zu hören. Der Zahn ist spätestens in 2 Wochen wieder da und wenn es sie nicht stört umso besser.

Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Viele Grüße,
    Fabienne + Bande

Verstehen sie sich denn allgemein nicht so gut? Und wieviel Platz haben sie dann?

Wenn es eine Art Tunnel sein soll, muss oben Gitter sein, denn in ein schwarzes Loch steigen sie nicht. Das kann ich dir versprechen. :wink:
    1,30 ist natürlich seeehr lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass sie sich das jemals trauen.