Beiträge von Fabs

In einer gemischten Gruppe sind pro Tier 0,5qm² zu rechnen. An deiner Stelle würde ich mich nach 3 Damen für Gizmo umschauen. Bei Böcken sollte man einen ganzen Quadratmeter bieten, da sie zu großen Streitereien auf zu wenig Platz neigen. Bei Haremgruppe sin 0,5qm² aber mehr als okay! Ich selber hab gleich 6 Tiere einer gemischten Gruppe auf 3qm². Und alles ist wunderbar. Da sind 4 bei dir mehr als okay.

Ich stimme Martina zu, vielleicht eine 1-2 Jährige und 2 jüngere Damen. Das wär perfekt. :)

Zitat von chaosqueen89

Sie würde auch gerne welche aus Tierheim/Notstation aufnehmen..

Das ist schon mal sehr gut! :)

Ich stimme Katrina zu, Kastrat + 2 Damen. Pro Bock rechnet man 1qm² und pro Dame einen Halben. :wink:

Das mit deiner Funny tut mir sehr leid! :( *knuddel*

Bei 3er-Gruppen musst du keine Bedenken haben. Eine meiner Gruppen (Herren) leben auch zu dritt. Und es klappt sehr gut. Dein Brommselmeister freut sich bestimmt, wenn er gleich zwei Damen um sich herum hat. :) Wie groß ist denn dein Stall?

Denk daran sie dann vom seriösen Züchter oder einer NS zu holen.

So heute war wie angekündigt der TA-Besuch dran. Ich hab gleich jedes Schwein mitgenommen welches irgendwas an kürzerem Fell etc. aufweist. Den Mädels wurde etwas gespritzt und Silverlight wird weiterhin mit Canesten behandelt. Am Montag bekomme ich das Ergebnis des Abstrichs. Beim nächsten Misten wird dann desinfiziert. Ansonsten heißt es abwarten. :-|

Zitat von darie

Ich würde die Süße aufnehmen - wenn sie euch weggeschnappt wird, bereust Du es bestimmt, sie nicht genommen zu haben :)

*Zustimm*

Na los glitzerhexe und Mama von Chrissi, geb dir einen Ruck! Du sagst selber die ist süß. Und Magnum macht ihr auch noch eine riesige Freude. :) Ein Wutz mehr, das ist keine große Sache. Besonders bei solch einem Stall!

Zitat von Nele <3

Hallöchen ..
    i habe ne question ...

Sorry, aber ich schmeiß mich gerade weg! :lol: :lol:

Bei 3 Schweinchen würde ich ca. einen halben Kilo an FriFu täglich geben. :wink:

Ja, unten bei den Böcken. Dort wo der eine mit der kahlen Stelle auch sitzt. Die "abgeknabberten" Mädels sind aber oben! Dort ist niemand neu. Höchstens Lilo käme als Friseurin in Frage; ihr Fell ist voll und auch Kuschelsachen lässt sie sich schmecken. :roll: Aber dann gleich 4 Schweinchen von oben bis unten? Seit fast einem Monat lebt in der Gruppe ein Kastrat. Aber dann wär doch schon früher was, oder?

Aber warum kratzen sie sich denn so häufig?