Beiträge von Fabs

    Ich wollte nicht so eine Disskusion auslösen. Und gequält hat sie sich nicht! Ich wollte auch keines Falls sagen, dass ich sie da jetzt allein vor sich hin vegitieren lasse. Es sah halt nicht so gut aus, und ich musste damit rechnen, dass es zu Ende sein kann. Aber soll ich um 22 Uhr noch zum TA? Meine Eltern setzen schon alle Hebel in Bewegung, machen mal ebend frei um zum TA zu kommen. Und trotzdem wird man aufs Übelste beschuldigt. Wir haben es heute Morgen gleich gemacht. Wir waren beim Tierarzt! Ihre Tabletten werden abgesetzt und sie bekommt nun täglich vom TA Medikamente gespritzt weil ihr ganzes Nervensystem angeschlagen ist (dadurch die Kopfschiefhaltung). Sie ist ein Kämpferschwein und irrsinnig tapfer, aber wenn es bis morgen nicht besser ist soll ich sie erlösen lassen. Sie frisst und bemüht sich. Da fahr ich doch nicht mitten in der Nacht zum TA (wo wir um 19 Uhr als ich meinen Beitrag geschrieben habe gerade herkam) damit ich alles beende.


    Aellin, Karana, diese Unterstellung finde ich von euch nicht okay! Ich tue alle für meine Süße, heule hier meine Augen wund und versuche alles damit sie wieder auf die Beine kommt. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich sagen, dass wenn es so sein sollte sie heute Nacht gehen darf, aber nicht das sie sich quält. In solch einer Situation hätte ich mir echt andere Worte gewünscht. Als würde ich meine Lilo im Stich lassen...Schade von euch. Ich bin nämlich sicherlich nicht die, die ihre Tiere so schnell aufgibt. Aber wir waren jetzt schon oft wegen ihr beim TA, haben einiges an Geld und Nerven dagelassen. Da kann ich so etwas doch nicht von meinen Eltern verlangen. Hätte sie ernsthaft so starke Schmerzen wie ihr hier willkürlich spekuliert, warum sollte sie dann noch so gut fressen? Ich will auch nicht, dass was mit ihr passiert. Sie hat einen bezaubernden Charakter und ist mir so unendlich wichtig, denkt ihr da fällt es mir leicht sie so zu sehen? Bestimmt nicht. Und solch Unterstellungen helfen mir da auch nicht weiter!


    Ich will mich gar nicht weiter rechtfertigen sondern bin nun um Ratschläge in dieser Situation dankbar.

    Huhu,
    nein, unbedingt 6 Wochen! Ansonsten wirst du mit Nachwuchs rechnen müssen. Bis 6 Wochen nach der Kastra haben die Herren noch einen "Schuss". Deshalb bitte keines Falls früher die Dame zu ihm lassen.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht den Tierarzt zu wechseln?


    Sind die anderen beiden Herren denn harmonisch?

    Ich war leider nicht dabei, aber er soll es einfach gefühlt haben.


    Ohrenentzündung ist realistisch, weil sie anscheinend auch schlecher hört.


    Sollte sie die Nacht tatsächlich noch überleben, hat sie Willen und wir können morgen wieder hin zum TA. Sollte sie es nicht schaffen, glaub ich auch nicht das da noch viel zu machen wäre. Sie ist ein absolutes Kämpferschwein und gibt nicht leicht auf. Allerdings denke ich, man sollte auch loslassen. Ansonsten kämpfe ich morgen weiterhin um sie! Vorrausgesetzt sie möchte. Versteht ihr das? :(

    Huhu,
    ihr Gewicht hält sie und wir waren heute Morgen gleich beim TA. Einmal hat sie eine Kreislauf- und Entwässerungspritze bekommen, weil sich im Bauch Wasser gesammelt hat. Jetzt gibt es täglich eine Tablette morgens + abends und es wird gepäppelt. Fressen tut sie weiterhin ganz gut. Sie hält aber ihren Kopf stark schräg und allgemein sieht sie schlimm aus. :( Was hat das mit dem Kopf auf sich?


    Ich glaube, sie möchte noch nicht gehen. Auch wenn sie schon schlapp ist, warum frisst sie dann so gut? :cry:

    CH-Teddy steht schon mal fest. Ist das Fell denn tatsächlich in 2 verschiedenen Brauntönen oder ist das durch das Licht nur so auf dem Bild?


    Hat das (wunderschöne ♥) Schweinchen rotschimmernde Augen?

    Nee, sie frisst schon richtig. Ich füttere sie ja aus der Hand und wenn etwas daneben fällt, hätte ich es gesehen.


    Normalgewicht liegt das Gewicht bei 711g und jetzt sind es 608g. Schwerer als 700g ist sie nach der Zahngeschichte sowieso nicht (und vorher eigentlich auch nicht). Das war schon die Höchstlesitung. Der niedrigste Stand war ca. 550g (damals bei den Zähnen). Ich war so stolz auf 700g und jetzt? :( Sie ist aber allgemein klein und somit ist das zu entschuldigen. Es gibt reichlich Erbsenflocken um das Gewicht höher zu kriegen.


    Rausnehmen muss ich sie beim Päppeln eh nicht. Sie bleibt immer seelenruhig sitzen und frisst fleißig. :D Warum sollte man vor seiner Leibspeise auch wegrennen?

    Sie frisst schon langsamer...Na dann wird sie morgen mitgenommen zum TA. 100g mehr hat sie am Freitag gewogen. Also liegen jetzt 2 Tage dazwischen. Und etwas "leerer" im Gegensatz zu den anderen fühlt sie sich schon an.


    Spritze ist bereit, darf ich geben?

    Huhu,
    seit 2 Tagen gefällt mir meine Lilo gar nicht. :( Sie wirkt träge und irgendwie kränklich.


    - Ihr Kot ist normal, zwar kleiner aber schön fest.
    - Heu frisst sie wie extrem viel! :shock: Sie sitzt nur noch an der Raufe und mümmelt vor sich hin
    - Frischfutter nimmt sie auch recht normal. Paprika hat sie heute Morgen weggehauen.
    - Blähungen glaub ich nicht so recht. Sie ist zwar rund, aber das ist sie immer!


    Jetzt hat sie schon 100g abgenommen und ich würde gern ihr heißgesliebtes Herbi Care geben, was sie schon aus ihrer Zahnproblem-Zeit kennt. Dieses Mal sind es aber nicht die Zähne, sie frisst völlig normal.


    Morgen steht TA an, sobald keine Besserung in Sicht ist. Darf ich ihr denn gleich und heute Abend noch mal Päppelbrei geben? Oder kann das alles nur noch verschlimmern?


    Sorgende Grüße,
    Fabienne & Lilo :(