So, da keine Besserung in Sicht war und es Silverlight immer noch sichtlich schlecht ging sind wir am Nachmittag zu einem zweiten TA gefahren. Dort wurde er erstmal gewogen und hat glücklicherweise sein Gewicht gehalten. Der unangenehme Teil bestand aus drei weitere Spritzen: Unterstützung der Leber, eine verdauungsfördernde und eine zur allgemeinen Stabilität. Da sein Zustand wirklich kritisch war und die Körpertemperatur stark gesunken musste ich ihn gestern dauerhaft mit einem Körnerkissen warm halten und in jeweils 10ml-Spritzen 5x am Tag Päppelbrei zwangsfüttern, die erste Portion gab's gleich beim Arzt. Noch war er aber noch längst nicht über dem Berg und sah nur minimal besser aus. Ich hatte große Angst dass alles über Nacht wieder absackt Heute Morgen bin ich gleich zuerst in den Stall gehuscht und konnte festellen dass es ihm schon deutlich besser ging. Er kam vorne ans Geländer und hat gleich gierig eine Erbsenflocke genommen, dann Heu gemümmelt, 10ml-Päppelbrei und noch einige Apfel-, Gurken-, und Zucchinistücke gefressen. Dafür dass er sich gestern keinen Schritt aus dem Häuschen gemacht hat und Fressen nicht mal angeschaut hat ist das ein wirklich großer Fortschritt.
Vorsichtshalber wird er jetzt immer noch morgens und abends gepäppelt, was dann langsam reduziert wird je nach dem wie gut er Gemüse frisst.