Beiträge von Fabs

Hallo Teddyfan,
    Böcke werden mit etwa 3 Wochen bereits geschlechtsreif, da du sie mit 3 Monaten bekommen hast, ist es also durchaus möglich, dass sie gedeckt wurde. Vorausgesetzt natürlich, sie saß mit den Böcken zusammen.

Allerdings kann sie, wie du bereits geschrieben hast, auch einfach nur einen guten Appetit haben. :wink:

Wichtig wäre als allererstes natürlich das Gewicht.

Wenn du sie von oben betrachtest, sieht es gleichförmig aus oder verläuft ihr Körper in einer Art "Birnenform",
    also zum Hintern hin breiter?

Ich drücke die Daumen, dass du keine böse Überraschung erlebst.

Zitat von Meerschweinchenmädl

Also ich finde das noch akzeptabel.

Ich auch! Was ist denn daran falsch? Der Stall unterschreitet die Mindestgröße nicht und jedes Tier hat seine 0,5qm². Ich wäre froh, wenn das Standard wäre. Da gibt es doch viel, viel schlimmere Fälle?!

Hallo Smiley,
    ich denke, es spricht nichts dagegen, das Schweinchen reinzuholen. Gefährlich wird es nur wenn es bei zu starker Kälte wieder rausgesetzt wird. Anders herum hast du nichts zu befürchten. Ich habe vorletztes Jahr meine Schnuten auch im Oktober/November reingeholt und denen ging es dadurch nicht schlechter. :wink:

Hallo zusammen,
    da ich meinen Schweinchen demnächst neue Einrichtung gönnen möchte, diese aber anders wie die alten Häuser lackiert werden, frag ich mich was dazu am besten geeignet ist. Es handelt sich um Fichtenholz. Der Lack sollte selbstverständlich ungiftig sein und das Holz nicht verfärben.

Danke für eure Hilfe! :wink:

Zitat von claui

Für eine Untersuchung am Wochenende, als der TA Notdienst hatte, habe ich für eine Mini-Untersuchung 24 Euro bezahlt, echt heftig

Die meisten TA nehmen noch einen extra Aufschlag, weil es ja Notdienst ist. :?
    Mein Silverlight musste ausgerechnet an zwei Sonntagen schwer krank werden. Auch wenn er es nicht geschafft hat, hat es sich trotzdem gelohnt.

Zitat von nepukatnetsa

ps: was meinst du denn mit zahnbehandlung ohne narkose? zähne sollten eigtl immer unter narkose behandelt werden.

Ich gehe davon aus, sie meint kleine Behandlungen. Wie: untersuchen, bisschen abschleifen und so. Halt das was noch ohne Narkose geht. :wink: