Hältst du eine 2:2-Konstellation wirklich für vorteilhaft?
Beiträge von Fabs
-
-
Diese Lösung ist zwar nicht ganz optimal, aber solange sie "dort oben" in nicht beeinträchtigt sind,
geht das in Ordnung, finde ich.Ist denn in der restlichen Wohnung kein Platz?
Könnt ihr den Stall draußen nicht einfach isolieren, also wetterbeständig machen?
Wie viele Schweinchen hast du denn? -
Ui, Kathi! :shock:
Sieht das toll aus, ihr könnt wirklich stolz sein.
Die Schnuten freuen sich bestimmt tierisch bei so viel Platz.
Klasse!OT: HundKatzeMaus hab ich auch gesehen.. :wink:
-
Hallo Melanie,
ich finde 65cm Tiefe zu wenig, 80cm wären besser. das macht nämlich ganz schön was aus auf der Gesamtfläche. 6qm² für 14 Tiere sind in Ordnung, aber nicht optimal.Die 3m Rennstrecke sind schon mal super. :wink:
Viel Erfolg bei der Umsetzung!
-
Hallo Lysanthe,
auch wenn die Sache keines falls lustig ist, bei der Überschrift konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich hoffe sehr, dass sowohl Mama, als auch die Babys das Ganze heil überstehen und in dem Ü-Ei keine böse Überraschung wartet. :wink:Bei uns sind alle Daumen & Pfoten gedrückt!
-
OSB-Platten finde eich ehrlich gesagt nicht so schön, die sehen für meinen Geschmack einfach nicht schick
aus. :oops: Für die Rückwand kannst du jedes beliebige Holz verwenden. Ich persönlich mag Fichtenholz sehr.Passend zu den Tischen würden aber beschichtete Spanplatten in weiß sehr gut aussehen.
Wichtig ist nur, dass du das Holz mit ungiftigem Klarlack (Sabberlack) etc. behandelst, damit es vor dem Urin der Schweinchen geschützt ist.
-
-
-
Liebe Melanie,
es tut mir sehr leid dass sie nun gehen musste.
Fühl dich fest gedrückt.Kleine Chanel, komm gut an!
-
Schau mal, hier wird mit Servietten-Technik gearbeitet:
Afrika
Und auf Seite 2 ist sogar eine Wiesen-Bordüre, wie gewünscht. :wink: -
-
Mann, mann - sieht das toll aus! :shock: Super gelungen, ganz großes Lob an dich.
-
Hallo Dira,
dass es nicht ganz einfach wird, Teichfolie zu verlegen, haben wir uns schon gedacht. Allerdings finde ich, sie lässt sich schöner anfassen und ist auch nicht so rutschig. Außerdem hatte Papa die Idee, dass wir das Holz mit der Teichfolie "umwickeln" und sie dann auf der unteren Holzseite einfach fest getackert wird.Habe eben mal gerechnet, da die Wände 40 bzw. 20cm hoch werden ergibt das insgesamt fast genau 4qm², was bei dreimaligem Streichen 12qm² sind. Also benötige ich 2 Dosen (für jeweils 6qm²) á 13€ (war glaub ich in etwa so viel wie du zahlst) und eine kleinere für die Häuschen mit etwas unter 10€ meine ich war das.
Den OSB-Lack wurde uns als dritte Variante empfohlen, wie gut hält der bei dir denn?
Danke!
-
-
Okay, zwei mache ich auf jeden Fall. Wenn es reicht, was sich aber bezweifel noch eine Dritte.