Beiträge von Fabs

Hallo Dira,
    danke für die ganzen Tipps, ich hatte das mit dem Abschleifen mal irgendwo gelesen, aber schon wieder vergessen...

Ich glaube, ich werde mich für den Klarlack (also Sabberlack) entscheiden. Wir benötigen zwei Dosen für jeweils 8qm² á 13,99€. Die Häuschen benötigen ja nicht ganz so viel, vielleicht bekomme ich sogar eine vierte Schicht raus.

Nun wirfst sich aber schon eine neue Frage auf: Ich finde reine Plexiglas-Fronten so schön, aber ich zwei sehr knabber wütige Schnuten *zu Lilo und Tamino rüber schiel* :roll: Soll ich es lieber so handhaben, dass ich rechteckige "Fenster" rein bauen lasse, dass praktisch noch ein Holzrahmen drum ist, oder meint ihr die gehen beim Plexiglas nicht bei?

Hallo & herzlich Willkommen im Forum!

Zitat von MaxMoritz99

Heute habe ich eine Wunde bei meinem Meerschweinchen an der Schulter gefunden

Könnte es vielleicht sein, dass du die Stelle in Richtung Ohr gefunden hast? Denn dort ist die kahle Stelle normal, das ist einfach so bei Meerschweinchen.

Es kann aber auch gut sein, dass die Wunde durch einen Parasitenbefall entstanden ist. Daher musst du erst grünes Licht vom Tierarzt haben, bevor dein Schweinchen einen neuen Partner bekommt, denn ansonsten könnte es auch befallen werden.

Keine Sorge, das ist kein Verhör, ich hab nur einpaar Fragen:

- welches Geschlecht hat das übrig gebliebene Schweinchen?
    - wie groß ist der Stall in dem es lebt?
    - wo hast du denn vor, den neuen Partner zu kaufen?

Warum machst du nicht einfach einen Thread unter "Tiervorstellung" auf und postest da regelmäßig neue Bilder? Das ist doch viel zu umständlich und unübersichtlich immer einen neuen Thread auf zu machen. :wink:

Trotzdem süße Schweinchen!

Zitat von Gurkenmama

Wenn sie irgendwann kräftiger sind und hoffentlich auch mutiger werden werden sie mit einem von unseren Böcken (kastriert) bekannt gemacht.

Entschuldige, überlesen.

Viel Spaß mit den beiden. :)

Auch wenn man pro Weibchen 0,5qm² rechnet, sollte der Käfig nie kleiner als 2qm² sein. Wenn deine Maßen richtig sind, steht deinen beiden Weibchen gerade mal 0,85qm² zur Verfügung, was leider zu wenig ist. Könntest du auf dem Dachboden ein Freigehege um deinen Käfig aufstellen, in das sie, wann immer sie lust haben ausweichen können? Zum Zum Beispiel das hier: https://www.zooplus.de/shop/na…ehege/metall/4eckig/15109

Ich gehe mal von einem Gitterkäfig aus, steht der bisher ungeschützt auf dem Balkon?

Mit dem Isolieren hat es sich schon erledigt, Schweinchen dürfen nur in einer Gruppe ab 4 Tieren
    überwintern, unterste Grenze; zu dritt. Zwei sind definitiv zu wenig, dann bleibt wohl nichts anderes
    übrig als der Dachboden. Ist aber halb so wild, hört sich nach deiner Beschreibung ja ganz nett an. ;)

Wie groß ist denn der Stall auf dem Balkon/Dachboden?