Beiträge von Fabs
-
-
So, mal wieder ein neues Video:
-
Einer meiner Jungs verschluckt sich ständig, krächzt dann einmal kurz aber kriegt sich sofort wieder ein.
Nur meine Butterblume macht mir Sorgen: wenn sie sich verschluckt rennt sie oft in Panik durch den Stall, öffnet das Mäulchen ganz weit und schlackert mit der Zunge. Bis sie sich eingekriegt hat vergehen locker 2 Minuten. Ich hab da sogar ein Video von, allerdings dauert es da nicht ganz so lange:
ab 0:20 sek
-
Och Wieselchen.
Es gibt nicht schlimmeres als nicht einschlafen zu können, schrecklich! -
-
-
-
Ich weiß nicht, ob sie "nur" durch Stroh und Heu die Hängematte endlich annehmen. Falls es nicht klappt, würde ich noch ein paar Leckerlis reinpacken wie z.B. Erbsenflocken.
Viel Erfolg! :wink:
-
Warum sollen die drei denn abnehmen? Ihr Gewicht ist noch vollkommen im Rahmen und wie du gesagt hast, bei einer Krankheit ist es ziemlich vorteilhaft.
Zitat von diebrain.deFolgende Gewichte gelten als normal: Weibchen zwischen 700 - 1200 g und Böckchen zwischen 800 - 1600 g, natürlich gibt es auch Leichtgewichte und sehr robuste Damen und Herren. Es gibt also kein Idealgewicht für Meerschweinchen.
Kleiner Tipp: Knollengemüse wie Möhre oder Fenchel sind kleine Dickmacher und sollten reduziert bzw. weggelassen werden bei übergewichtigen Schweinchen. Als solche würde ich deine aber auf keinen Fall einstufen!
-
Vielen Dank für Antwort, Meerli-Fan!
Ich bin auch ganz hibbelig, ist ja verständlich. :wink:Beim Holz würden so oder so beigehen, beim Plexiglas war ich mir halt nicht sicher. Da bin ich aber beruhigt.
-
@ Topinamburschweinchen91: Wenn du meine Wichtelmama bist, kannst du mir Mirabella ruhig
ins Päckchen tun! -
...dann würde ich mir sofort die süße Mirabella schnappen! :oops:
Zitat von Topinamburschweinchen91Auch wenn ich hier schon einpaar Angora-Schweinchen rum tapsen habe, sie würde ich sofort adoptieren! *Herzchenaugen hab*
-
-
-
Zitat von leavictoria12
also erweitern kann ich nicht...ich hatte vor noch ein klappgehe zu bauen das etwas größer ist und das dann stundenweise im wohnzimmer aufbauen kann
Ich finde die Maße für drei Tiere in Ordnung, es hat ja jeder seine 0,5qm² :wink: Und wenn sie dann noch Auslauf
haben steht einem hübschen Kastraten nichts im Wege.