Beiträge von Fabs

Zitat von Partikelkanone

Das tue ich auch nicht.
    Aber ich unterwerfe mich eben auch nicht dem Zwang sich da anzumelden.

Na ja, erst dieser abwertende Begriff und dann klang es so, dass von Facebook eh nichts anderes zu erwarten ist. Egal, ist die Diskussion nicht wert. :wink: Außerdem sehe ich da keinen Zwang, nur weil ein Großteil da bereits angemeldet ist.

Zitat von Shanty_12

Und das Beste: Sobald einer meine Schweinis niest sag ich immer "Gesundheit", warte einen Moment und sag dann "Bitte" :lol:

Haha, das ist echt gut! :lol::lol:

Hallo liebe Foris,

die Suche ergab nur einen Thread zu den Gewohnheiten eurer Schnuten, doch ich würde gerne wissen,
    was Ihr euch so für Rituale etc. angewöhnt habt im Umgang mit den Schweinchen.

Ich zum Beispiel begrüße sie immer mit den Worten "Na, meine Süßen!" - das kann (und muss ich mir
    ja auch gar nicht) abgewöhnen. :wink:

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf Eure Beiträge! :)

Zitat von Knuffelschen

wenn deine Schweinchen nicht so viel trinken ist das eigentlich gar nicht schlimm ;)
    Schweinchen nehmen einen Großteil ihrer benötigten Flüssigkeit über ihr Frischfutter auf.
    Solange sie wissen wo die Tränke hängt, wie sie funktioniert und immer frisches Wasser darin ist sollte das kein Problem sein wenn sie sich eher weniger an der Tränke bedienen.
    Du kannst auch wenn du meinst dass sie nicht wissen wie die Tränke funktioniert sicherheitshalber einen Napf mit Wasser füllen,

Das unterschreib ich mal so. :)

Zitat von Knuffelschen

allerdings wird Napfwasser sehr schnell verschmutzt

Dem schnellen Verschmutzen kannst du entgegenwirken, indem man den Napf einfach auf eine Steinplatte stellt. Positiver Nebeneffekt: die Krallen werden abgenutzt und müssen daher seltener geschnitten werden.

Zitat von Knuffelschen

und muss häufiger gewechselt werden.

Die Tränke muss auch regelmäßig gesäubert werden und letztendlich nicht viel seltener als der Napf. :wink:

Zitat von Partikelkanone

Und bei Fratzenbuch bin ich gar nicht erst.

Wir sollten die jeweilige Plattform aber nicht dafür verantwortlich machen, dass manche Leute falsch handeln bzw. extrem uneinsichtig sind.

Oh, Lys! Ich kann nicht mehr! :lol: :lol:

Zitat von *Melanie*

Was mich am meisten stört,dass alle Leute der Frau auch noch Recht geben! :(

Ich ärgere mich auch immer tierisch über solche Uneinsichtigkeit, aber viel wird man da nicht machen können.
    Es ist schier unmöglich, alle Leute vom Gegenteil zu überzeugen wenn sie so darauf beharren.

Wie Rieke gesagt hat, ignoriere diesen Post einfach. Sollte so etwas an der Tagesordnung stehen, würde ich die
    Gruppe ebenfalls ganz verlassen.

Zitat von Marion38

Also hier in meiner Gegend kosten sie auch zwischen 60 und 80 Euro.
    Bei Inhalationsnarkose. Bei Narkose per Spritze ist es etwas günstiger.
    Würde ich aber nicht empfehlen.

Das sind schon reale Preise.

60€ kommen dem vielleicht schon näher, 80 halte ich aber für keinesfalls real, sondern für ziemlich teuer. :wink: