Beiträge von Fabs

Ich bin auch erst 14 und meine ganze Klasse weiß, dass ich Meerschweinchen-verrückt bin. Bis auf eine böse Zunge, von der ich als Tier-Messi bezeichnet wurde, wird das von allen akzeptiert und auch nicht belächelt. Ich gebe aber relativ wenig drauf auf solche Kommentare, ich konnte mit der Person noch nie besonders gut. Teilweise wird sich sogar nach den Schnuten erkundigt, finde ich echt süß. :wink:

Bevor wir uns Hunde angeschafft haben, galt bei meinem Vater das Klischee, ein Mann könne nur mit einem großen, kräftigen Hund spazieren gehen/bzw. sich sehen lassen. Einen kleinen Hund würden wir uns nie anschaffen! Jetzt haben wir gleich zwei von ihnen und beide werden viel betüddelt und betätschelt. :roll: So viel dazu.

Danke für den Tipp, Beeri. :)
    Papa beharrt immer noch auf Böcke, aber ich hätte schon lieber einzelne Beine.

unefille: Ja, genau. Der ist aus der Hemnes-Kollektion. :wink:

Bitte beachtet, dass das Zimmer ungenutzt war und deshalb so aussah. Das ist natürlich nicht im ganzen Haus so, ganz im Gegenteil! :oops:

Zitat von Meerwutzenvaddi

am besten du sagt, dass du den Krabbelstall von nem Baby streichen willst(die gucken mich immer schief an wenn ich sag: ich will das gehege von meinen wutzen streichen).

Och, meine Verkäuferin hat lustig losgeträllert, dass sie auch schon einige Nager, unter anderem Meerschweinchen hielt. Danach hat sie mit uns sogar am PC einige Meeri-Foren durchgesucht um zu gucken welcher Lack am besten geeignet ist um uns den rauszusuchen. :lol:

Außerdem weiß ich nicht, ob die Baby-Nummer besser ankommt in Miri's jungen Jahren. :wink:

Zitat von Saria

also ich schrieb ja auch, dass es mir zu klein wäre..

Zitat von Fabs

Meines Erachtens sind 0,5qm² pro Nase eine gute Größe, da findet schon jeder seinen Platz. :wink: Mehr ist natürlich immer schön, jedoch nicht zwingend notwendig. Bei Böcken sieht das zwar anders aus, da sie den Platz brauche um nicht streitlustig zu werden. Wäre dies nicht so, würden allein von der Bewegungsfreiheit ebenfalls ein halber Quadratmeter ausreichen.

Zitat von Bobba

Sorry für das OT, aber wieso sind hier 6 Schweine auf 3m² zu viel?
    Gerade wenn es auf einer Ebene ist und noch ein Kastrat dazu kommt passt der Platz doch, oder nicht?

Hab ich da irgendwas überlesen?

Liebe Grüße von einer verwirrten Simone

Nein, Simone. Du hast nichts überlesen.
    Meines Erachtens sind 0,5qm² pro Nase eine gute Größe, da findet schon jeder seinen Platz. :wink: Mehr ist natürlich immer schön, jedoch nicht zwingend notwendig. Bei Böcken sieht das zwar anders aus, da sie den Platz brauche um nicht streitlustig zu werden. Wäre dies nicht so, würden allein von der Bewegungsfreiheit ebenfalls ein halber Quadratmeter ausreichen.

Hallo Miri,
    ich habe vor, mir genau den Sabberlack bei Obi zu holen, da wir auch bald bauen. :wink:

Mir wurden mindestens 3 Schichten empfohlen (auf der Dose steht über Nacht trocknen lassen). Wichtig ist, dass das Holz dazwischen immer abgeschliffen wird. Das gleiche gilt bei dem Zubehör wie Häuschen etc.

Zitat von Miri1718

Und reicht da eine Dose für nen Stall mit Zubehör?

Wie sollen wir Dir das sagen, wenn wir nicht wissen wie groß dein Stall ist? :roll:

Die Dose ist für 5-6 qm² geeignet, meine ich gelesen zu haben. Dann kannst du ja ausrechnen wie viel du bei 3 Schichten brauchst. :wink:

Wir verfüttern ebenfalls ein 5-10cm Gurkenstück, jeden zweiten Tag auf 9 Nasen.

Bei Babys wäre ich ein wenig vorsichtig, hab aber die Erfahrung gemacht dass auch etwas größere Mengen den ausgewachsenen Tieren nicht schadet. :wink:

Es ist zwar schön, dass es einfach so geklappt hat aber war die Dame beim TA um evtl. ansteckende Krankheiten auszuschließen und sicherzugehen dass sie auch wirklich ein Weibchen ist?

EDIT: Gerade den Beitrag gefunden, dass du bereits hin warst. Nehm' alles zurück. :wink:

Wie sieht's mit Bildern aus? :D

Es tut mir sehr leid um deine Schnute, Wutzenfrau! :(

Kleine Yogurette, wir hoffen sehr, dass es Dir dort oben
    gut geht und du mit unseren anderen leider schon verstorbenen
    Engelchen eine schöne Zeit verbringst. Du wirst von deiner
    Besitzerin und den anderen Schweinchen schmerzlich vermisst. :cry:

Zitat von EinHerzFürMeeris

hä habe ich nicht gerade noch mehr bilder von dir gesehen? das zweite fand ich doch so witzig, vor allem, die zweite von links, ein so böser Blick :lol:

Doch, hab sie entfernt. :oops: Fand die anderen nicht ganz so gut wie Lilo's. :wink: