Beiträge von Fabs

Wir holen frisches Wiesenheu im Gartenmarkt bei uns in der Nähe. Es ist in einer recht kleinen Tüte (nicht gepresst & mit Lüftungslöchern). Meistens bleibt die Tüte offen und steht einfach neben den Stall. Bei Regen unterm Stall :lol:

Wer aber nicht alle 1o Tage loslatscht um neues zu holen, kann doch die großen Mengen Heu in eine Regentonne packen und dann ab und zu den Deckel offen lassen. :wink:

Ich hatte als allererstes an nur 15cm gedacht, war mir aber unsicher :?
    Aber was ist wenn man einen Stall hat, der vorne offen ist und sich auf mehrere Etagen erstreckt ? Ist es zu unsicher mit 15cm in der Höhe ?
    Ich glaub, da würde ich schon 25cm nehmen...

Nein. Das hab ich jetzt falsch erklärt. Ich hab keine Vorlagen für die Stammbäume nur die an sich :wink: Wo schon alle Daten etc. draufstehen.

Danke für den Link :D

Edit: Das Programm ist echt suuuper :!: Hab's gleich runtergeladen!
    Viiieelen Dank !!!

Irgendwie ist das nicht das richtige. Es ist ja eig. für Menschen gedacht, deshalb kann man z.B. Farbe etc. nicht eintragen!

Hat jemand noch etwas anderes ?

Wirklich brauchen tu ich keine :D
    Ich hab bloß welche hier von meinen leider schon verstorbenen :cry:
    Und die sind echt toll gemacht. Ich hätte kein Plan wie man die selber macht :oops:

Hallo

Habt ihr vielleicht eine Idee wo man Stammbaumvorlagen für Meerschweinchen findet?

Bitte nur kostenlos vorzugsweise ohne Herunterladen :wink:

Danke für die Antwort!

Also den Text hab ich mur auch schon durchgelesen. War mir einfach nicht sicher :( Das war das passendste, was ich gefunden habe...
    Das Versterben war immer gleich; Sie lagen in der Ecke, sehr eingefallen, schlapp und bevor ich das gemerkt habe, war jede Hilfe zu spät :cry:

Gestern war zufällig eine Familie da, die einen Anhänger von uns kauften, auf dem noch letzte Reste Heu waren. Sie sagte irgendwas mit Kreuz (meinte mein Vater; ich war nicht da). Auf das wohl auch Pferde reagieren und es häufig bei Biowiesen vorkommt :?

Hallo
    Leider ist bei mir eine schlimme & extrem ansteckende Krankheit bei den Meeris ausgebrochen :(
    Die Todesfälle kamen im April 2010 - Januar 2011 vor.
    Insgesamt waren es 15 Schweinchen, die verstorben sind :cry:
    Wir waren mit jedem (den wir noch retten konnten) zum TA - Erfolglos.
    Innerhalb von wenigen Tagen starben mehrere Schweinchen gleichzeitig.
    Dann war mal 2-3 Monate Ruhe und das ''Spiel' ging von vorne los.
    Der TA hat sich auch eins obduziert. Nix gefunden :o
    Seit 4 Monaten ist nichts mehr passiert. Wir haben das Heu, das Futter, den Stall, die Einrichtung, alles umgestellt / geändert. Was auch half.

Ich gehe davon aus das es die Meerschweinchenpest war.
    Zwar haben wir erfahren, das in unserem Heu etwas drin war, was auch Pferde nicht vertragen, allerdings half das umstellen auch nichts.

Was ist jetzt in der 4qm Gartenhütte ? Steckt die Krankheit jetzt darin ? Kann man sie irgendwie ''säubern'' :?: ? Im Anschluss sind zwei Volieren, außer das man das Bodenstreu wechselt, sollte man auch den Draht säubern ? Ich würde nämlich gerne die verbleibenden Schweinchen da wieder einziehen lassen.

Hallo
    Also ich war mit ihm am Dienstag zum TA. Mensch (oder besser gesagt Schweinchen) hat der einen Aufstand gemacht. Soo quiekfreudig :wink:
    Gute Nachrichten; Es ist nur das Brustbein, was man sehr gut fühlt, da er nicht der dickste ist.

Also alles supiii :)