Beiträge von Fabs

Okay :)
    Also einfach 2 Schweinchen zusammen setzten würde ich niemals machen. Ich will kein Vermehrer sein, sondern wenn ein seriöser Züchter :wink:

Hallo

Bisher hatte ich immer Rindenmulch in unserem Auslauf, da dort kein gutes Gras wächst und allgemein der 'pure' Boden nicht so geeignet wäre.
    Jetzt aber, habe ich gehört Rindenmulch ist absolut nicht gut für die Meerschweinchen :o

Also:

Was kann man stattdessen im Auslauf als Boden nehmen ?

Wenn ihr was gegen mich habt, sagt mir das! Es ist ein Forum und es ist dazu da zu diskutieren.
    Ich habe Phöni nicht wiedersprochen, ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass ich die meisten Schweinchen geschrieben habe :?

Viiiielen Dank Ronnie ! :D

Du spiegelst genau meine Meinung wieder. Das kreative designen ist doch grade das schöne !

Man kann sich da in Sachen Gestaltung echt ausleben.

Ich habe jetzt einfach mit Micrsosoft Word einen selber gebastelt :wink:

Ich weiche immer aus ? Hää ? :?
    Ich habe oben schon gesagt, dass ich die nur zum Spaß haben will. Ich hab die schon öfter im Internet gesucht - bloß nichts richtiges gefunden.

Ich züchte meine Renner ohne Stammbaum. Ich habe 37 Rennmäuse für was denn noch eine weitere Zucht? Und ein Anfänger bin ich auch nicht!

Ich finde es blöd, dass ihr mir unterstellt ich würde immer ausweichen.

Warum auch ? Wenn ich züchten möchte, sag ich euch das schon. :wink:

Danke an die, die Antworten zum Thema gegeben haben...

Ich hab mich bloß gefragt, wie die Züchter ihre tollen Dinger immer hinbekommen.

Außerdem: Sollte ich sie für die Renner oder eine Meerizucht brauchen, hätte ich das schon längst gesagt! Ich habe nichts zu verheimlichen und habe mich schon extrem viel über Meeris informiert und halte sie auch schon länger.

Irgendwann werde ich vielleicht Schweinchen züchten, aber der Stammbaum ist nicht für eine Meerizucht gedacht!

Ja Luzerne, ist schon klar :wink:

Ich mein damit, dass die meisten Schweinchen mit viel Auslauf, gesunder Ernährung etc. älter werden, als die in einem Mini-Käfig allein vor sich hinleben :o

Genetisch, muss natürlich Glück sein.

Aber durchschnittlich 4-5 Jahre

Hab ich doch schon längst, Wiesel :wink:
    Bloß nicht gefunden :roll:

Viele Generationen eigentlich ? Reicht Urgroßeltern ? Oder bist UrUrgroßeltern ?

Hat sich erledigt, ich mach bis Urgroßeltern. :wink: