Beiträge von Fabs

Gitterelemente finde ich eher unnötig, wenn dann einfach Draht rum. Das hatten wir auch schon in Erwähgung gezogen :wink: Allerings hab ich ehrlich gesagt Angst, dass ich sie zu schnell an's Gras gewöhne und sie dann Blähungen bekommen... :cry:

Danke für die Antworten! :!: Silverlight hat kein nasses Kinn mehr und ihm geht es prima :!:

Kein Lüftchen, also ein Fensterchen ist da schon drin...Ja ich weiß, nicht optimal. Es ist auch wirklich nur ne Übergangslösung! Ich bemühe mich, um ein neues Heim!

Wäre es sinnvoll, alle 4 miteinander zu vergesellschaften?
    Für könnten den oberen Platz auf 190*90 vergrößern. Reicht das für 4 Bööckchen ? :o

Bisher ist er 140*90

Wo hab ich denn meine Adresse angegeben ?

Ich glaub, du meintest das unter 'Über Mich'. Das mit Google Maps ?
    Nein, das war nicht meine Adresse. Ich wohne im Landkreis Uelzen. So genaue Daten geb ich im I-Net nicht Preis!! :wink:

Der Stall ist natürlich nur einer Übergangslösung!
    Ca. 3/4 des Tagens wird von der hinteren Hecke beschattet (Falls das ein Wort ist :lol: )
    Reinholen wäre nur in einem Minikäfig möglich :(

Das Kinn ist wieder völlig trocken. Das Blut ist auch kaum noch zu sehen. Vertragen tun sie sich auch!

Also eigentlich alles im Griff !:D

Okay, sie kommen wieder zsm.

Abkühlung ist nun vorhanden!

Er hat ebend Gurke gefressen. Aber so flüssig sind sie nun auch wieder nicht. Die Zähne sind weiß, nicht zu lang, bloß etwas gelbes (Trockenfutter ? ) ist zwihsen den Zähnen.

Ich hab grade voll schiss um ihn.
    :cry: :shock:

EDITEr hat schon 2x genießt...Tamino hat mit den Zähnen geklappert, als Silverlight wieder kam :o

Hallo
    Meine Meeris haben sich zerstritten und leben zu zweit entweder oben oder unten: http://meeribande.jimdo.com/schweinestall/

Lucky wurde es am wärmsten, da er oben lebt. Ich hab jetzt getauscht. Die unteren mussten nach oben & anders herum.

Es wurde besser. Aber als ich ebend nachgeschaut habe, hab ich mich aber erschrocken :shock: Silverlight mit Blut :shock: Auf der rechten Seite unterm Auge und in Richtung Rücken. Ich habe ihn mir angeschaut, er einen kleinen Ritz im Ohr.

Entweder, hat er sich am Pappkarton (Wühlkiste) geschnitte oder er hat sich mit Tamino gestritten. An der Pappe war etwas Blut.

Was jetzt ???

Ich habe Silveright erst einmal getrennt gesetzt. Er frisst Gurk (hat also Appetit) und ist halt sehr aufgeregt.

Lucky hat ein feuchtest Handtuch im Stall und er ist auch wieder fit. Also ihm geht's besser. Aber was ist mit Silverlight ?

Er ist unterm Kinn sehr nass, woher komt das?

Hallo
    Mäusle: Kein Problem das kenn ich :wink:
    Danke, es ist aber schon schwer, 15 Lieblinge in so kurzer Zeit verloren :cry:

@ Lysanthe: Hab ich doch schon längst!

Zitat von Fabs

Als ich das heu gewechselt habe, war plötzlich nichts mehr...

Ich habe ja zufällig gemerkt, dass es das Heu sein könnte. Das Heu war zum Anfang sehr frisch, roch gut, viele Kräuter etc. war alles prima.
    Doch es wurde von Ballen zu Ballen (hatten ja mehrere genommen) immer ekeliger; Gammelig, stinkend, keine Kräuter mehr, feucht.

Gelagert wurde es da, wo wir es her haben, auf einem Dachboden einer Scheune. Bei uns auf einem Anhänger in der Garage. Oder vor der Meerihütte in einer Regentonne.

Zitat von Fabs

Hätte man bei der Obduktion denn eine Vergiftung feststellen können ? Der TA hat nämlich nichts gefunden :?

@ Mäusle; Ich glaub deine Frage hat sich beantwortet :wink:

Desinfizieren, auslüften etc. werde ich sowieso machen :!:

Ich denke es war was mit dem Heu. Als ich es das 1. Mal verfüttert hatte, fing alles an. Als ch das heu gewechselt habe, war plötzlich nichts mehr...

Ja, ich weiß schon das Pferde auch nicht alles abkönnen, dacht bloß, dass sie mehr als Schweinchen 'vertragen'.

Das größte Problem ist jetzt eigentlich die Gartenhütte, in der sie gelebt haben.
    Ist die denn jetzt noch bewohnbar ? :o

Hätte man bei der Obduktion denn eine Vergiftung feststellen können ? Der TA hat nämlich nichts gefunden :?

Was soll es denn sonst gewesen sein ?

Nur das Kraut käme in Frage. Dass sie es etwaas länger damit im Körper aushalten ist auch sehr passend.

Mit dem frischen Zustand und so, hab ich auch schon gelesen.

Ich verstehe bloß irgendwie nicht wieso die eig. so robusten Pferde daran sterben sollen und die empfindlichen Meerschweinchen nicht :?::!: