Beiträge von Fabs

Hallo
    634g sind zwar auch nicht grade optimal aber mit 5 1/2 Monaten nur 315g ? :shock: Sie sind in dem Alter noch nicht richtig ausgewachsen, aber das ist definitiv zu wenig !

Böckchen (ausgewachsen) sollten ca. 1 kg wiegen und Weibchen so ca. 800g.

Suche lieber schnell einen TA auf, vielleicht haben sie Zahnprobleme etc. und können nicht richtig fressen !

Wie weit ? Sie ist schwanger ?! Auch das noch... :o

Hast du sie zsm. gesetzt oder hast du sie so bekommen (Notfälle etc.) ?

Hallo

Ja, das ist korrekt. Die Bänder des Becken werden unelastisch und es kann bei der Geburt zu Komplikationen kommen (Babys bleiben stecken). Wird es nicht schnell genug erkannt, dass es Probleme gibt & ein guter TA aufgesucht wird, werden Mama + Babys sterben.

Hat das Männchen etwa mit ihnen zusammengelebt ? :o

Und nicht vergessen: Erst nach 6 Wochen darf er zu den Weibchen :wink:

Ja frisch nicht in dem Sinne :lol:

Er hatte es im Stall gelagert, wo meistens die Tür offen war.

Wie lagert man es denn am besten ? Derzeit ist es noch in einem Sack, kann ich da Lüftungslöcher reinschneiden ?

-> 100. Beitrag :D

Wir haben's alle angetan :oops:

Fabulix find ich aber dann doch am tollsten. Mensch (oder besser ; Schwein :wink: ) ist das ein hüüüübscher :D

Bring die drei Hübschen lieber schnell in Sicherheit - ich komm ! :lol:

Schweinchen & Chinchilla ist ein schlechter vergleich :wink:

Vielleicht hat dein schweinchen Langeweile ? Glaub ich zwar eher nicht, da das anscheinden viele Meeris machen :lol:

Meine aber zum Glück nicht *aufholzglopf* :P

Oh, das tut mir schrecklich Leid :(

Bei sowas kommen mir immer die Tränen - so libevolle Texte an die leider viel zu früh gegangen Meerschweinchen. :cry:

Pilz im Rasen ? Mensch, was tut den Meeri nicht alles was an :o

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese liebe Sternchen. Bei all den anderen. Pass gut auf uns hier unten auf & hab immer ein Auge auf Lara Kristin + ihre Schweinchen.

Sie wird dich schrecklich vermissen...

Fühl dich ganz fest gedrückt liebe Lara Kristin & alles Gute !

Hallo

Ganz schönen Salat den du da hast :shock:

Also ich finde die 1. beiden Ställe gut. Sie müssen aber pro Etage min. 150x50cm groß sein (=1,5m²) Denn ein Bock (egal ob kastriert oder nicht) brauch 1m² und ein Weibchen 0,5m².

Der 3. nicht so. Recht klein...

Gitterkäfig würde ich nicht anschaffen :|

Es ist natürlich super, wenn du einem Tierheim-Schweinchen bzw. Not-Schweinchen ein neues Zuhause geben könntest!

Ich würde max. 1 Jahr sagen, da die Böcke auch nicht die Ältesten sind :wink:

Die Idee mit dem EB ist gut :)

Aber warum kastieren ? Sie leben doch schon länger zusammen. In der Rappelphase wird es mal bisschen zickiger werden. Mehr aber nicht.

Spar das viele Geld der Kastra für den EB - wär jetzt meine Meinung :wink:

Hallo

Ich würde auch schnell zum Tierarzt. Nachher machst du dir Vorwürfe, wenn es was schlimmeres war.

Meine Teddy-Dame hatte das auch. Allerdings mit dem einen Hinterbein. Ich habe auch erst überlegt. Bin dann aber zum TA.
    Es ist sogar eine Lähmung gewesen :shock: Und sie ist daran auch leider verstorben. :cry:

Zöger lieber nicht zu lang !

EDIT: Warum ist der Thread unter Ernährung ? :lol:

Hallo

Vielleicht hat jemand mitbekommen, dass 15 Schweinchen verstorben sind und es höchstwahrscheinlich am Heu lag. Wir haben es natürlich längst umgestellt.

Allerdings hab ich über Pfingsten Heumangel bekommen und konnte es nur kurzfristig vom Bauern um die Ecke holen. Er selber muss Pferde damit versorgen - und das riecht man.

Ist das bedenklich ?

Das Heu an sich, hat recht lange Halme & ist hellgrün. Ich würde es für recht frisch bezeichnen.

Was meint ihr ?