Beiträge von Fabs

Schade, dass mir niemand mehr helfen konnte..

Wir waren übrigens gleich heute beim TA, der Macchiato auch für ziemlich schmächtig befunden hat. Er hat auf Verdacht (ohne Abstrich etc. ?) Stronghold gegen Milben bekommen.

Nun sollen wir das 1-2 Wochen beobachten und wenn kein Fell nachwächst wieder kommen.

Mh, irgendwie war ich mit der Untersuchung nicht ganz zufrieden. :?

Danke euch! :)

Die Schweinchen werden das Gehege erst etwas später beziehen können. Nicht nur, weil wir nicht fertig werden, sondern weil Macchiato wahrscheinlich einen Milbenbefall hat, laut Tierarzt.

Ihr könnte Euch vielleicht vorstellen wie schade ich das finde, aber das Wohl der Tiere geht selbstverständlich vor.

Zitat von engeline

das ältere der beiden mädels sollte unter keinen umständen mehr babys bekommen müssen. und sie kann sich natürlich nicht gegen die deckversuche des bockes wehren. das wollte sie auch nicht, da sie in ihrer brünstigkeit naturgemäss deckbereit ist.
    die jüngere sau könntet ihr sicherlich belegen lassen. ob das nun gut wäre oder nicht... meine meinung ist, dass tiere, deren herkunft man nicht kennt, nicht verpaaren sollte. wenn ihr es doch tut, kann dagegen niemand etwas machen. dann solltet ihr einige dinge beachten, die wichtig für die schwangere sau und den ungeborenen nachwuchs sind. auch würde ich in erwägung ziehen, den bock kastrieren zu lassen, damit er "danach" mit den weibchen in der gruppe leben kann.

Sorry, aber ich finde mit solchen Aussagen erreichst du nicht gerade, dass sich derjenige das noch mal überlegt und die ganze Sache überdenkt. Es klingt so, als dürfte man nur das Ältere nicht decken lassen. Und was "danach" geschieht, sollte gar nicht erst geplant werden, weil es einfach gar nicht erst dazu kommen sollte.

Hallo Flashback,

ist das Heu denn staubig? Wenn sie nur in der Nähe niest, könnte es sein dass Ivy darauf reagiert.
    Solange die Nase trocken ist und auch sonst nichts Auffälliges zu finden, würde ich mir keine allzu
    großen Sorge machen. Wenn Du dennoch ein schlechtes Gefühl hast, geh ruhig zum Tierarzt - lieber
    einmal mehr als zu wenig! ;) Ich kann mir ehrlich gesagt nichts unter diesen Flecken vorstellen, hast du Bilder?

Warum muss es denn unbedingt Nachwuchs sein? Erfreu dich doch an drei gesunden Tieren, lass den Bock kastrieren und erspare dem Weibchen die ganze Prozedur und die damit verbunden Risiken! Und wenn du unbedingt mal Babys aufwachsen sehen willst, hol dir doch einpaar Babys aus der Notstation oder evtl. sogar ein bereits trächtiges Schweinchen. Findest du es nicht egoistisch, für DEINEN Wunsch den Weibchen so etwas zuzumuten? Ich persönlich könnte es mir nie verzeihen, wenn etwas schief geht.

Du wirst hier im Forum wohl kaum auf Verständnis für dein Vorhaben stoßen, so viel schon mal vorweg..

Wenn ich mal lüften muss, werde ich wohl Papa rufen müssen, ich selber komme da ehrlich gesagt schlecht dran, ansonsten mache ich das durch den Flur, die Eingangstür ist nicht weit entfernt und steht ständig offen.

Bei der Heizung stellen wir es so ein, dass sie ab einer gewissen Temperatur von selber angeht. :)

Ich habe gestern zwei Häusschen und zwei Heuraufen gekauft, bin schon ganz gespannt und werden natürlich berichten, sobald die Sachen da sind. :) Hoffentlich geschieht das noch vor Weihnachten, pünktlich zum Einzug..

Zitat von Dira2009

Bei der Tiefe hast du sicherlich deinen Spaß beim saubermachen. :? Aber wenn dein Papa dir ja dabei helfen möchte, dann sollte das schon gehen. Ich habe dafür immer einen Gummibesen benutzt, der Stiel war quasie meine Armverlängerung. Dann war acuh gleichzeit ausgekehrt und dann nen feuchten Lappen mit Essigwasser drumwickeln und drüberwischen. :)

Ich habe eben schon mal versucht, ob ich hinten dran komme und eigentlich klappt das ganz gut. Auch ohne Kehrblech komme ich mit den Fingern ganz hinten ran, ohne mich groß zu strecken. Dann wird es mit sicherlich auch klappen. :)