Beiträge von Fabs

@ Aijou; also bei Weibchen & Böckchen ist es nicht so kompliziert, als wenn eine reine Böckchengruppe zsm. lebt.
    Abschotten will ich die beiden nicht!

Auch der Umbau wäre nicht einfach, da Pappe die beiden nicht aufhalten kann oder sie sich an der auch noch verletzen können (hab da meine Erfahrungen leider gemacht.. :? ). Und wenn ich was festes wie Holz etc. nehm, hab ich nur die Möglichkeit auf eine der Hälfte des Stalls zu zugreifen. Das ist viiiiiiel zu kompliziert...Viele Gründe die dagegen sprechen.

-

Trennen oder nicht?

Hallo,

ich habe 2 Gruppen á 2 Böcke. Eigentlich sollten sie zu 4. wohnen, ging aber wegen der Zickereien nicht. :?
    Jetzt sind es 2 Gruppen.
    Die einen beiden leben super harmonsich zusammen. Streit geschweige denn Zähnegeklapper etc. kam noch n i e vor. Richtige Vorzeige-Böckchen.♥ Schlafen sogar zsm. in einem Haus.

Die anderen beiden sind das genaue Gegenteil;

Trotz ihrer knapp 2qm² gibt es immer & immer wieder Streit.
    Zähnegeklapper steht auf der Tagesordnung. Gejagt wird auch ab und zu und zu nahe dürfen sie sich auf keinen Fall kommen. Beim ausmisten müssen sie immer getrennt irgendwo untergebracht werden, sonst zerhacken sie sich! :shock:
    Gebissen haben sie sich aber nie. 1 Heustelle, 1 Wasserstelle, 1 Trockenfutterstelle & 1. Frischfutterstelle klappt bisher ganz gut.

Kann ich die Schweinchen zusammen lassen oder mache ich ihnen damit keine Freude?

Danke für eure Hilfe. :)

Hallöchen !

Erstmal auch mein herzliches Beileid :(

Aber der Stall ist klasse geworden ! Allerdings muss für mich persönlich immer ein Häuschen drinstehen :lol:

Und die Schweinis sind wirklich suuuuper süüß ♥♥♥

Ich wünsche noch ganz viel Spaß mit der hübschen bande !

Zitat von Phöni

Wurde ja schon gesagt Fabs....

Ich blick da nicht richtig durch , wegen den Bildern die ständig zitiert werden...

Bei 4. wär ich ja eher für Slate-Blue-Gold-weiß :oops:

Das weiße beim lezten sind einfach nur einpaar Stichelhaare, kommt nicht vom Alter.

Und der Himalaya ist schwarz.

Bei 12 würde ich Schwarz statt Schoko sagen.
    Statt rot würde ich wie Phöni zu Creme tendieren.

Ich find die Idee supi :wink:

@ Sumpfkuh: Ich hatte es auch schwer, einen Namen zu finden und Krümel könnte eine Hilfe sein!
    Also warum denn nicht ? Es ist ja kein Zwang aus ihren Vorschlägen einen zu nehmen, es ist halt nur hilfreich. Vielleicht, kann der Besitzer aus Krümel's Vorschlag auch was ableiten ?

Ich wünsche viel Erfolg, Krümel! & dass du immer schöne Namen parat hast :lol: