Beiträge von Fabs

Wenn Pilz und Milben schon 2 Monate weg sind, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass der Puschel wieder nachkommt...

Allerdings würde ich Puschelchen nicht umbenennen!
    1. Ist das eine Umgewöhnung für dich.
    2. Wird der ehemalige Puschel nie vergessen :lol:
    3. Der Name ist doch sehr süüß.

Zitat von *sumpfkuh*

Danke ihr leiben für die Unterstützung. Die können wir echt gut gebrauchen. ...

dafür sind wir doch da :wink:

Zitat von *sumpfkuh*

Nun musste ich meine Leona auch noch von der Gruppe separieren, da sie so ausgeschlossen und verbissen wird, das sie nun unter 1kg abgenommen hat von ursprünglich mal 1240g. Bei mir ist derzeit der Wurm drinn. Sorry bin in jammerstimmung...

ach mensch :( was hast du jetzt mit ihr vor?

danke für die antwort! :)
    ich glaub, ich werd's auch so machen - tamino bekommt 2-3 weibchen und silverlight kommt zu den anderen beiden. sollte das nicht klappen, werde ich tamino wahrscheinlich kastriert abgeben und silverlight bekommt die weibchen. :wink:

Zitat von Chibi

Die Diagnose ist wirklich niederschmetternd, aber nun hast du die Möglichkeit die Kleine nach Strich und Faden zu verwöhnen. Sie soll merken wie schön das Lebene sein kann und mit einem Lächeln auf der Fellschnute irgendwann in ganz später Zukunft auf die RBB gehen!

wunderschöner hätte man es nicht ausdrücken können! :cry:

Zitat von *Melli´s*Schweinebande*

Naja aber mir scheint es so als ob er diese videos benutzt um seine meerschweinchen zu vermitteln!

also diesen eindruck hatte ich jetzt nicht.. :shock:

aber der typ hat wirklich ne schraube locker :wink:
    die schwankende Anzahl der Schweinchen ist schon etwas komisch und einpaar mehr Verstecke wären wären toll.

wenigstens idt genügend platz vorhanden....

Oh, dass tut mir schrecklich Leid für dich & das Schweinchen.
    Ich habe noch keine Erfahrung gemacht, mit diesem Thema *3x auf Holz klopf*, kann somit auch leider keine Tipps geben! :(

Ich wünsche euch beiden Alles Gute! Und dass du Johanna den letzten Wochen noch das allerschönste ermöglichst!

Zitat von angelssend

Du hast ja gesagt die 4 saßen schon mal zusammen, hat sich denn einer der Beiden sie sich nicht verstehen mit den anderen 2 verstanden?

Tamino war eigentlich der Streitgrund. Im Streit Tamino <-> Silverlight, sind beide gleich dominant..

Zitat von angelssend

Wenn ja würde ich auch vorschlagen einen der Unharmonischen zu dem anderen Päarchen und den 2. Kastrieren lassen und dem ein Mädel dazu.

Wäre mir auch am liebsten...

Zitat von jess512

Lob an dich, dass du dich, trotz das deine Entscheidung wahrscheinlich die Abgabe eines Tieres bedeutet, im Interesse deiner Plüschis verhälst und für sie versuchst, gute und harmonische Lebensbedingungen zu schaffen.

Vielen Dank, dass ist echt ganz lieb von dir :D
    Allerdings bring ich's nicht so wiklich über's Herz...

Damals hatte ich Silverlight nur nicht bei den anderen beiden gelassen, weil Tamino natürlich nicht allein bleiben darf..

Ich würd es schon gerne versuchen, Silverlight bei den anderen beiden zu intigrieren...Allein durch einen VG-Versuch zerstör ich doch nicht gleich die Gruppe, oder?

Tamino ist eigentlich der Geborene Mädelsanführer, ihm würde diese Gruppe besser tun, als wenn Silverlight die Mädels bekommt...

Ich bin in und hergerissen, ich will nur, dass alle glücklich sind..! :(

1.)

Zitat von darie

ein Böckchen dann vermitteln und das andere mit 2 Weibchen zusammensetzen.

das werde ich wohl machen... :(

Soll ich beide kastrieren bevor ich einen abgeb'?

2.) Einen in die andere Gruppe geben hatte ich auch schon überlegt..Allerdings bin ich soooooo stolz auf meine Vorzeige-Böckchen. Ist ja schon ein kleines Wunder, dass sich die beiden so blendend verstehen & ich will das auf keinen Fall zerstören..!

Was haltet ihr davon?

Trennen könnte ich mich von keinem!
    Ich habe halt Angst, dass Tamino dann für immer allein bleiben müsste. So wie ich ihn einschätze, würde es mit jedem, zumindest etwas Krach geben. Bei Silverlight würd ich's ja versuchen...

Zu jedem ein Mädel?
    Kommt leider nicht so wirklich in Frage; beide sind nicht kastriert, ( 3. Stall müsste her etc. ... )

@ Cuddles; zu jedem einen Kastrat?

Ehrlich gesagt, hätte ich Angst, dass ich dann 6 Gruppen hab.
    4 Einzel-Schweinchen und dann noch die beiden verträglichen...
    So dominant wie ich Tamino (einer der Zicken) einschätze ist es seeeehr schwierig ihn zu vergesellschaften...Und wenn das alles nicht klappt? Das Risiko ist viel zu hoch.. :?

Sie haben sich ja noch nie so richtig was getan...Ist denn absolut sinnlos die beiden zsm. zu lassen..?