Beiträge von Fabs

Zitat von Löwenzahn=)

Die 2 Böckchen, die sich verstehen haben ja schon eine Wohnung oder?

Nee, die sind in einem anderen Außenstall. Der Meiner Meinung nach zu klein ist, sollte es mal 3 Böcke sein!

Außerdem ist die VG schon am laufen...Bisher kennen sie sich nur durch's Gitter, bin aber dabei im Flur was zu basteln, damit wir neutralen Boden haben.

Hallo,
    wie sicher schon einige mitbekommen haben, habe ich eine meiner zwei 2er-Gruppen aufgelöst (immer & immer wieder Streit). Tamino (einer der beiden) kommt zu 2 anderen Böckchen (Lucky & Nino) und der andere (Silverlight) wird kastriert und wird später mit 2-3 Weibchen zusammengeführt.
    Nun steht bei Lucky und Nino ein Gitter drin, indem Silverlight ist. Damit die sich erst einmal an den Geruch gewöhnen. Ist das okay?Morgen schon, weil das Gitter nicht das größte ist, würde ich dann versuchen sie auf neutralem Boden "richtig" zu vergesellschaften. Bloß WO?

Soll ich's irgendwie anders machen etc?

Danke! :)

Schön, dass du ihn doch noch überzeugen konntest! :wink:
    Der Stall ist wirklich gelungen (:
    Und die Wutzen -> sowas niedliches!
    & solange Elli noch Auslauf bekommt :wink:

@ *max*; WOW :shock: Die Wand ist echt wuuuuuunderschön!
    Gibts noch Bilder von weiteren Kunstwerken? :lol:

Zitat von Pardona

Kämmen ist für Meeries eine Qual.

Jap, also lieber immer Bodenkurz (bei langhaarigen) schneiden und im Sommer sowieso kurz! :wink:

Zitat von *max*

Somit bleibt dir eigentlich keine andere Wahl, als jede Grundplatte in der Mitte zu teilen - damit jede Gruppe dann von der unteren Etage aus in den Auslauf läuft.

Da hab ich gar nicht dran gedacht! :o Dann werd ich' so machen!

Viiiielen Dank für das Bild! Ein wirklich schönes Gehege :wink:

Zitat von rabea

In solchen Fällen fragt man nicht erst hier nach sondern sollte schnellstens zum TA!

Also ich bitte Dich! Man wird hier bei Unsicherheiten ja wohl fragen dürfen! Für was ist ein Forum denn da? :o Und wenn man unsicher ist, gibt es hier genug nette User, die einem da helfen...

Schweinis, ich würde es aber auch schnell von einem TA abklären lassen! :wink:

& Gute Besserung, an die kleine Maus ♥!

Zitat von *max*

(oder meinst du einen Abstand von 60cm?)

Jap, genau! :oops:

Zitat von *max*

Ist denn an diesem Gartenhaus ein Auslauf dran?

Ja 2, für jede Gruppe einen. :D Wie eine Art Voliere. Ca. 2mx1,5m

Mit der Breite werde ich mal schauen...Aber ich glaube, 70cm bekomm ich hin. :wink:

Zitat von *flummi*

bevor du anfängst zu planen würde ich erstmal die 3 Böcke vergesellschaften und schauen ob sie sich überhaupt verstehen.

So gebaut wird es, so oder so. Denn wenn sich die 3 nicht vertragen, wird der, der eigentlich zu den anderen beiden soll kastriert und bekommt die Weibchen und der andere wird leider abgeben..

Zitat von *flummi*

Ich würde einfach eine Holzplatte in die Mitte einziehen.

Öhm, wo?

Hallo,

nach dem es immer öfter Streit unter 2 meiner Böckchen gab, habe ich mich entschlossen sie zu trennen. Einer der beiden kommt zu 2 anderen verträglichen Böckchen und der 2. wird kastriert und bekommt 2-3 Mädels.

Vom Platz her müsste also ein neues Zuhause her. Dafür kommt eine unsere Gartenhütten in Frage. Sie wird entrümpelt und auf Vordermann gebracht. :wink:
    In 50cm höhe soll eine Holzfläche in eckiger Hufeisen-Form entstehen.
    Das gleiche in einem Abstand von ca. 60cm höhe noch einmal.

Zur Veranschaulichung, mit Maße;
    Das lila-schrafierte ist der Breich wo ich stehen kann, das gelbe die Fläche für die Schweinchen!
    http://www.abload.de/image.php?img=richtiger_stall1jqdw.jpg

Ich bin dafür, dass man oben und unten in der Mitte abtrennt ( da wo oben 0,6m steht). Sodass 1 Gruppe Links oben + unten hat und die andere rechts oben + unten. Jeweils mit einer Rampe verbunden.
    Oder soll einer unten einer oben bekommen?

Was meint ihr dazu? :)
    Ich freue mich schon auf Tipps, Verbesserungsvorschläge etc.

Uuups, also ich habe jetzt von Johanna geschrieben... :wink:
    meine schuld, sorry! :oops:
    wirklich helfen kann ich aber auch nicht...hab mit beidem keine erfahrung!
    auf jeden Fall; alles gute für euch 3!

Ach so. Mmmh, 2 TA? :o

Sieht es denn aus, als würde sie irgendwie schmerzen haben oder so?
    vielleicht ist ja wirklich wie von Chibi bereits geschrieben, dass sie einfach nur brünstig ist..?!