Beiträge von Fabs

Zitat von denise.koeln

Ein Freund meines Freundes war mal bei uns und mir ist ein mini Stück Käse auf den Boden gefallen. Er hebt es auf und wirft es ihn den Käfig von meinen Schweinchen! :shock: Ich dachte, ich spinne! :evil: Ich habe ihm natürlich meine Meinung gegeigt, aber der fand das immer noch nicht dramatisch!

Tzz...:roll:

Zitat von Mia_Lola

Mit was habt ihr eure Monster bestochen, damit sie mal zu euch kommen? Mit Apfel, Banane, Möhre, Gurke und Paprika kann ich Mia nicht ködern.

Veruch's mal mit Kräutern, wie Petersilie. :)

Zitat von Mia_Lola

Eisbergsalat mag sie, aber den gebe ich nur kleinen Mengen.

Gut so, immer schön vorsichtig sein, wegen Blähungen. :wink:

Das ist wirklich schön! :)

Ich liebe es, wenn ich zum Stall gehen alle schon bereit stehen, das Geschreie losgeht & sie, sobald ich die Tür öffne ihre nach Gurken gierigen Schnuten entgegenstrecken.

Das war wie bei mir auch nach kurzer Zeit.

Viel Spaß noch mit den beiden :D

Ist ja echt schrecklich!!!!!!!!!!!!!
    Wie in einem schlechten Film oder so...
    Mit dem Troll würde ich jetzt nicht so übertreiben, bmwbaby :wink:

Auf jeden Fall alles Gute nachträglich für Dich und, dass die Schweinchen keine Schaden davontragen und überhaupt überleben... :(

Mit den 'Freunden' würde ich auch nichts mehr zu tun haben wollen! :evil:

Tausend dank fuer die antwort. Reicht es, wenn wir montag die schweinchen beim TA vorstellen? Beim einen ist die lippe leicht wund, beim anderen ist ueberhaupt nichts zu sehen...
    Danke auch fuer die tipps, werds zuhause gleich mal probieren :wink:

Hallo, liebes Forum!
    Also; als ich meinen süssen ebend gerade frifu bringen wollte, der schock! 2 von den 3 Böcken haben nur noch die hälfte der schneidezähne!!! Als ich gestern ihnen den Napf hingestellt hatte, kam lucky überraschend und er ditschte an den napf miit der schnute. Aber warum haben beide diese verletzung? Sie haben richtig heißhunger aufs frifu, aber bis auf einpaar apfstückchen, die ich füttern musste, konnten sie es nicht richtig essen...heu glaub ich schon. Wasser wird vorsichtshalber im napf und in der tränke angeboten. Ich bin leider auch gerade unterwegs...lange leben sie noch nicht zsm kann soetwas in einem kapf geschehen sein? Fit sind alle 3.

Ich bin völlig verzweifelt. HILFE!

Als ich Near gelesen habe, habe ich so gehofft es wäre kein Thema unter 'Regenbogenbrücke'. Fühl dich gaaaanz fest gedrückt, liebe Chibi.
    Near? Komm gut drüben an, ich hatte so gehofft für dich! :(

Hallöchen,
    der EB ist dir wiiiiirklich gelungen! :shock:

Wegen dem Stiel; Den könntest du doch irgendwie oben nutzen...Z.b. indem du gegenüber, also an der Wand etwas anbringst und dann eine Hängematte aufhängst.

Nur so ein Vorschlag :wink:

Zitat von meerly

Muss ich es schon wegsetzen ??? Da ich kein männliches Meerschweinchen , bzw. Vater habe, müsste er dann alleine in einen Käfig.

Man sagt, dass sie mit 4 Wochen oder 250g von der Mama getrennt werden dürfen (eher das letztere).

Zitat von meerly

Wie weit muss oder darf dieser von den Weibchen weg stellen ???

Sie sollten sich nicht sehen können. Deshalb nicht zu dicht.

Zitat von meerly

Und ab wann kann ich den kleinen Kerl weggeben ???

Frühestens mit 4 Wochen oder wie oben 250g.
    Allerdings; Geb ihn nur in eine Gruppe ab, mit erwachsen Tieren. Ist er nicht kastriert, natürlich nur zu Böcken. Er muss unbedingt noch das nötige Sozialverhalten erlernen!!!

Ansonsten würde ich auch eine Frühkastration machen, dann kann er nämlich zu deinen anderen zurück!

Die Idee von Meeriali ist wirklich gut :wink: Für 4 Damen, ist das schön viel Platz.

Ich wünsche auch viel Erfolg bei Umbauen!

Die Idee mit der kleinen Holzröhre ist super, da einfach heu reinzustopfen, hab so ein Ding hier nämlich auch noch rumfliegen...

P.S. Ich kenn das, wenn man ewig auf eine Antwort wartet & immer & immer wieder pusht! :?

Hallo,

Es hängst ganz davon hab, wie sie leben. Sie sollten schon min. zu 4. wohnen. Dann muss dein Stall aber auch je nachdem ob Männchen oder Weibchen 3-4qm² groß sein, damit sie sich ordentlich warmrennen können. :wink: Außerdem sollt die Unterkunft von den Wänden her nicht zu dünn sein.

Diese Kriterien konnte ich nicht alle erfüllen und habe deshalb meine Wutzen über den Winter ins Haus geholt [und wegen diesem nervigen 3x-am-tag-Flaschen-auftauen! :lol: ]
    Solltest du dich auch dazu entscheiden; Setze Sie Frühestens Mitte April wieder hinaus, wegen den heftigen Temperaturschwanschkungen!

Ansonsten; Alles Gute, dass die Schweinchen den Winter gut überstehen :wink: