Beiträge von Fabs

Zitat von bmwbaby

Wenn ich Meerschwein wäre würde ich auch ins Haus pieseln... schon mal was vom "stillen örtchen" gehört? Mir wärs auch nicht angenehm wenn mich jedesmal aufm Klo wer beoabachten könnte...

Ich glaube, so einen Scham empfinden die Wutzen nicht. Sie haben einfach nur ihre 'Liebling-Stelle'. Die Pieseln und Kötteln wo sie gehen und stehen. :wink:

Zitat von sweetii95

Es frisst seit 2 Tagen nichts mehr

Das bedeutet nicht, dass eine Schwangeschaft möglich ist.

Zitat von sweetii95

Und sie versteckt sich immer so im Heu ( als ob sie sich eine Grube oder ein kleines Haus bauen moechte ) !

Meerschweinchen bauen keine Nester für die Geburt, sondern suchen jediglich einen geschützen Ort,wo sie ihre Ruhe haben.

Sollte die Möglichkeit bestehen, dass sie irgendwie befruchtet wurde, kann es natürlich sein, dass sie kurz vor der Geburt steht.

Kam die Umfangsvermehrung denn sehr plötzlich?
    Wie lange hast du sie?
    Wie alt ist sie?
    Lebte sie irgendwie mit Böcken zusammen?

Sie kann ja nicht plötzlich schwanger sein, sondern hat vielleicht Blähungen.

Das sind alles nur Spekulationen, deshalb;
    Bitte suche schnell einen Tierarzt auf!!!

Hallöchen,

wenn du keine Spring-Schweine hast, würde ich 17cm noch als Ausreichend empfinden! Sollte dir das Risiko zu hoch sein, kann man ja noch leisten rum herum machen.

Den Bettkasten an sich find ich ebenfalls gut, der Platz ist für 2 Damen völlig okay, für Böcke nicht. Was sind sie eigenlich vom Geschlecht her?

Ich (bzw. wir) sind auch gerade am bauen, wir nehmen höchstwahrscheinlich Teichfolie, falls für die kanpp 7qm² keine günstiger PVC da ist [der Rest wird schließlich teuer genug, so für mich als Schülerin :lol:]

Für das Geld, kann man aber auch komplett selber bauen und hat dann auch die richtige Höhe. :wink:

Ich wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!

Hallo,

Anzeige bei eba*-kleinanzeigen, Link per PN auf Anfrage!
    30 Tiere für 50€? :shock:
    Wer soll denn bitte soviele Tiere auf einmal nehmen? Perfektes 'VerMEERungs-Starter-Paket'...

Ich bin auch aus dem Raum Hamburg.
    Und suche für meinen Bald-Kastraten noch Weibchen!
    Glaube aber, dass sie beim dominanten Tamino noch mehr unterdrückt wird. Vllt. sollte sie eher in eine 'Damen-Runde' ziehen?!

Was hast du denn jetzt vor? Erstattest du Anzeige??

Ich hatte schon 2:2, war aber puuures Glück.
    Allerdings würde ich das Weib behalten und die beiden Böcke zusammen vermitteln. Bevor wir hier aber spekulieren, geh erst einmal sicher, ob es 2,1 sind.

Uuuups, sollte mal aufmerksamer lesen. wie komm ich nur auf 4 damen? Egal...grüss mal den pino :lol:

Mit den socken werd ich mal versuchen, hab hier schliesslich noch eeeeettliche rumfliegen. Und die knapp 7qm kann ich auch auffüllen..:wink:

Auf bilder freuen wir uns schon :D

Hallo,

Zitat von LittleMandyPolly

diese Zucht

wohl eher Vermehrung :evil:

Gesäubert wird selten, früher (...) war es ca. alle 6 Wochen, inzwischen wahrscheinlich noch seltener!!

Ich will gar nicht wissen, wie das aussieht :(

Geimpft sind die Meerschweinchen nicht

Das geht sowieso nicht. :wink:

Ich habe allerdings noch die Schlüssel und sehe ab und zu heimlich nach den Tieren, schneide Krallen und füttere ein wenig zu.

Das stell ich mir richtig spannend vor :roll: Wie viel schlechter es ihnen ohne dich doch gehen würde, grausam!

Wäre es sinnvoll, Toffee, das trächtige Meerli, zu retten, damit sie ihre Babys nicht dort bekommen muss?

Ich fände das gut - sie können anders als die Mama dann das Leben als wunderschön kennenlernen und sie werden, solltest du dich für eine Abgabe entscheiden, im richtigen Alter abgegeben!

Auf jeden Fall ein großes Lob an dich, dass du diesen Schritt gehen willst, die Süßen haben etwas besseres verdient. Ach Mensch, das ist so traurig und ärgerlich... :cry:

Hallo liebes Forum!
    Ich bin schon tierisch aufgeregt; in den nächsten Tagen beginnt endlich der Umbau der Gartenhütte! :D
    Einziehen werden dann eine 3er-Gruppe Böcke und eine Harems-Gruppe [3-4 Weibchen mit 1 Kastrat].

Aussehen soll's so: Gartenhütte soll Meeriparadies werden -> Tipps? )

Vorgang:
    [x] Hütte isolieren.
    [x] noch einmal 'auffrischen', sprich Streichen.
    [x] Ausläufe vom Zugewachse befreien. :wink:
    [x] (Umgebung sollte auch mal entrümpelt werden :lol:)
    [x] Alter PVC raus.
    [x] Etagen einbauen.
    [x] Alles einrichten
    [x] Meeris einziehen lassen.

Irgendwelche Tipps? Sonst ist's zu spät!
    :wink:

FRAGE: Ist es für die Wutzen gefährlich, wenn die hintere Wand der Hütte mit 'normaler' Farbe gestrichen wird? Sie würden teils direkt an der Wand leben. Ist das bedenklich? Gehen sie da irgendwie bei

Fotos gibt's natürlich, versprochen!