Beiträge von Smiley199

Hey leute, ich habe meine meerschweinchen jetzt den ganzen tag drausen in ihrem gehege und heute, vor etwa 15min sah ich das mein Zac auf beiden Augen etwas milchigen ausfluss hat.
    Meine mum meinte ich solle die augen mal mit kamillenwasser oder lauwarmen wasser auswaschen.
    Er hatte vorher nicht getränt, nichts.
    Vor 2 stunden wo ich sie rausgetan habe, war noch nochts?

Es ist oben ein stabiles Netz und unten ist es im Boden verankert.
    Die Hasen sind. Auch nicht groß also keine Angst.

Zu den knabberstangen und dem Trockenfutter... Das mixt alles mein Onkel also Natur pur ;) hätt ich vlt. Sagen sollen.
    Sie sind in der Nacht in einem 2 stöckigen Stall wenn's regnet in einem käfig in meinem Zimmer.

Es ist oben ein stabiles Netz und unten ist es im Boden verankert.
    Die Hasen sind. Auch nicht groß also keine Angst.

Zu den knabberstangen und dem Trockenfutter... Das mixt alles mein Onkel also Natur pur ;) hätt ich vlt. Sagen sollen.
    Sie sind in der Nacht in einem 2 stöckigen Stall wenn's regnet in einem käfig in meinem Zimmer.

Hey.
    Ich bin bei Mienen 2 böcken geblieben ( 2 Brüder, 2 Jahre alt)
    Es Ga lange Kämpfe mit meinem Vater, weil er einfach kein gehege auf der wiese wollte.
    Jetzt hat sich mein Vater mit ihnen angefreundet.
    Ich habe heute ein Gehege gekauft, welches insgesamt 5 qm hat.
    Sie hätten im Auslauf ein Teil mit kurzem Gras, höheres Gras eine natursteinplatte und einen Teil wo Erde ist.
    Es wären mehrere Hütten, Röhren und nippeltränken vorhanden und eine flache Schüssel mit Wasser
    Sofern das Gras trocken ist, würde ich sie bei Sonnenaufgang hinaus und bei Dämmerung wieder in den 2 Etagen Stall. Wenns regnet kommen sie in einen großen Käfig in mein Zimmer.
    Ich würde ihnen pro meeri 1-1,5TL körnerfutter geben.
    In der Nacht Salat gurke Karotte ab und zu Apfel ( alles abwechselnd)
    Vlt. Ab und zu eine knabberstange, die scheinen sie besonders gerne zu haben ( etwa alle 1-2 Wochen)

Und meine Tante fährt demnächst urlaub und würde ihre 2 Hasen zu mir geben, kann ich sie zu den meeris in den Auslauf geben, es würdewohl 4 qm dazukommen?

Bei einem meiner 2 meeris gets nicht anders...
    Ich bekam ihn eben vom tierheim, da hatte er noch ganz kurze Haare.
    Ich wusste also nicht wie lange die Haare sind.
    Tja und jetzt zieht er seine Haare immer hinterher.
    Vorne sind sie kürzer ( so u, Vorderbeine herum) aber hinten zieht er eine ganze schleppe mit ( hab abgemessen, das längste Haar war 10cm lang.
    Er schleift immer alles hinter sich her ( Heu einstreu)
    Wenn er sein Hobby in der Erde umherwuseln ausübt, quert es ziemlich lange alles wieder entwirrt zu haben.
    Im Freilauf ist Ziels gemäht, teils hohes Gras und Sträuchern, für lange Haare unbrauchbar, die Kletten gehen nicht mehr raus.
    Zac ist zwar nicht unbedingt begeistert aber ich denke besonders m Sommer ist es angenehmer.
    Ich binde die langen Haare zusammen und einmal schneide das ieinem ab.
    Geht viel schneller und zac kommt nicht einmal dazu sich zu beschweren, wenn er es bemerkt ist schon alles vorbei :lol::D:D

Ja ich hatte auch noch nie so eine Situation aber bei meinem Onkel.
    Ich fang mal mit der Katze an... Findus kam unter ein Auto und ja was jetzt bei gefrorenen Boden?
    Er hat eine. Scheiterhaufen gemacht die Katze rein.
    Er selbst war anscheinend ziemlich betrunken ( alleine fast eine Kiste Bier)
    Angezunden und die Asche hat er dann im Wald verstreut.
    Bei seiner hündinwar ich dabei da war das gleiche...

Ja ich hab schon ein paar mal beobachtet wie Cody sich heftig kratzt heute morgen war eine klaffende Wunde quer über die linke schulter.
    Obwohl meine tierärzin heute keine Ordination hat, hat sie ihn am morgen glech untersucht Diagnose... Milben.
    Dann hat sie mir noch erzählt sie hatte eines in Behandlung das hatte vom ganzen kratzen epileptische Anfälle (!)
    Sie hat ihm eine kleine Tube mitgegeben, da soll ich alle 10 Tage etwas in den nacken geben und Antibiotika was er jeden tag schlucken muss.
    Gegen den Juckreiz hat sie gesagt verdünntes kamillosan, soll recht gut helfen.
    Einfach dort wo die Haut schuppig ist einreiben.
    Damit ich mir leichter tu, hat sie den auch noch rasiert ( er hat eigentlich sehr lange Haare)
    Die Wunde soll ich 2 mal am Tag mit desinfiktiondmittel abtupfen ( so damit die Kruste aufweicht) und dann dick mit bepanten eincremen.
    Sie hat exa dazugesagt sie könne auch spritzen geben oder eine badelösung, dies mache sie aber nur bei Hasen Kaninchen ect. Weil eben mergle so stressanfällig sind.

Habe vergessen zu antworten,das sie den ( sofern nicht zu heiß, was mom eh noch nicht zutrifft) einen Freilauf haben der 7-8 qm hat zur Verfügung haben. Also so ne Brücke wo sie beliebigeren und raus können.
    Und diese Steine hab ich von der Tierärztin ausdrücklich empfohlen bekommen ( diese sich auf Kleintiere bzw. Nager spezialisiert hat)
    Und sie haben jederzeit die Möglichkeit zueinander zu können. Jetzt hocken sie zusammen in einem Häuschen ausgefüllt mit Stroh und Heu.

Hallo
    Ich habe gestern morgen meine zwei Böcke ( unkastriert, 3 Jahre alt) in einen neuen ausenstall gegeben.
    Ich hoffe der Link klappt.
    natura Kaninchenstall Etagen 116 natur

Die beiden verstehen sich prima, war auch dabei wie sie hineingekommen sind, total harmonisch, keine zoffereien nichts.
    In der Nacht hab ich sie rein, weil es doch kalt war und sie mir leid getan haben.
    Heute sitzt einer im oberen , der andere im unteren Häuschen ( mit viel Heu ausgekleidet, damit nicht kalt ist)
    Sie haben in beiden Stockwerken eine heuraufe, eine futterraufe, einen salzstein und auch eine nippeltränke ( damits zu keinen Rangeleien kommt.)
    Aber sie sitzen alleine jeder in seinem Stockwerk ( genau so wie ich sie am anfang hinein gesetzt habe, zack unten, Cody oben)
    Rühren sich nicht weg und erleichtern sich auch nur da drinnen!
    Habe ich was falsch gemacht, weil sie sich so unwohl fühlen? Bin echt verzweifelt, das Futter rühren sie kaum an. Und sie sind auch wenn ich nur vorbeigehe und sie doch mal drausen sind, huschen sie sofort wieder rein.
    Was Soll ich machen, damit sie nicht mehr so schreckhaft sind? Oder sich wohler fühlen? Bitte bitte bitte helft mir ! :!::!::cry::!::!::!::!: