sorry,war etwas beschäftigt mit Meeri-Pflege....
hatten heute nochmal eine Untersuchung und jetzt steht die Diagnose fest:Bandscheibenvorfall in der Höhe des Kreuzbeins.Die TA ist aber(wie wir auch)guter Dinge und meint,dass sich dies mit KG & Zeit wieder beheben läßt.Sie ist nur erstaunt,dass der Quicker keine anderen Symthome zeigt,im Gegenteil,sie scheint noch nicht mal grosse Schmerzen zu haben,frißt & trinkt normal und auf Teppich könnte sie sogar Schumi Konkurrenz machen :D.
Vielen Dank an alle,die mir geantwortet haben.
Beiträge von sakuraundfee
-
-
Hallo,sie ist 4 Jahre alt.Da ihre Mutter an Schweinelähme gestorben ist,hatten wir erst diese vermutet ,aber die TA hat sie ziemlich lange untersucht und ihr dann einen Coktail aus Vitamin B ,Schmerzstiller&Cortison gegeben.Am Dienstag will Sie röntgen um zu sehen wo genau die Stelle ist.
-
Hallo,eins unserer Meeris hat seit Samstag einen Bandscheibenvorfall :shock: der zu einer Lähmung der Hinterläufe geführt hat.Momentan kann sie sich nur robbend bewegen.Unsere Tierärztin ist aber guter Hoffnung und meint,dass man sogar mit einer Art Krankengymnastik vielleicht die Lähmung abschwächen könnte bzw. dass die Lähmung auch wieder verschwinden kann.
Hat jemand von euch schon mal so etwas bei seinem Meeri gemacht,oder schon Erfahrung mit besagtem Bandscheibenvorfall???Bin da etwas ratlos,da in all den Jahren in denen wir schon mit Meeris leben so etwas noch nie passiert ist.
Schon mal im Vorraus vielen Dank