Beiträge von Meeri-Fan123

Tut mir Leid,aber es ist sowieso MEGA veantwortungslos zu sagen:´´die rammeln nicht.´´Ist sie imer bei ihren Meeri´s :?: geht schlecht.Jedes Meerschwein was nicht kastriert ist rammelt :!: Ich weiß ich bin jetzt fies,aber sorry. Also ich würde erst mal ein bisschen warten,bis sie dicker ist.Dann würde ich zu mum gehen und ihr dass nochmal zeigen.Sie MÜSSEN zum TA.Und für die Mutter:´´Sorry,es sind aber nie UNNÖTIGE Kosten,wenn ein Meeri einen wichtig ist.´´Man soll sowieso beim klitze-kleinsten Verdacht einer Krankheit zum TA und regelmäßig auch ohne Krankheit :!:

Ich würde ihr raten bei zu großen kosten sich geld von verwanten zu holen und die Junge später dann weggeben oder gleich die Meerschweine komplett. :evil:

------->auch mir tuen diese wirklich harten Worte extrem Leid,ist aber wahr :oops:

Also ich habe gute Ehrfahrungen mit vielen gemacht wo gute,hochwertige und recht viel Kräuter drin waren.Zu viel Kräuter auch nicht da sie getrocknet sind,damit Wasser entziehen.Ein Meerschwein ist ab einen bestimmten Wasserverlust nicht mehr in der Lage das Wasser nachzutrinken.Gut ist daher Heu was:

1.die Meerschweine mögen
    2.nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Kräuter hat
    3.hochwertig ist
    4.von einer vertrauenswürdigen Herkunft/Marke stammt

Ich selbst benutze derzeit Wiesenheu.Bergwiesenheu dürfte meistens etwas zu viel Kräuter haben :P

Auch schönen Abend :D So,nach einigen versuchen,seitens der Schweine nahmen sie dass Futter aus der Hand,ist ja logisch,sie LIEBEN Gurke. :P Gerade knabbern sie an ihren Gurken.Wenigstens fressen sie aus der Hand,aber man sah durch die zahlreichen versuche,sie rannten ihm letzten Augenblick doch weg,dass sie noch sehr Angst haben,anderseits sind sie bereit vertrauen aufzubauen :D Jetzt gibt es jeden Tag erst mal immer Gemüse und Obst aus der Hand.Sie werden sich schon dran gewöhnen :wink: bb

Ok,danke,ich lasse es erst mal,sie sollten doch erst mal ruhe haben :D Ich gehe erst mal off,gebe den klenen aus der hand gurke,ihr lieblingsgemüse :) mal gucken ob sie´s nehmen,wenn ja schreibe ich dass spätestens morgen :P

Also,danke,meine beiden sind jetzt ca. 2 monate alt,ich nehme sie raus,auch wenn sie nicht wollen,aber auf dem schoß strecken sie dann alle viere von sich und lecken auch die finger ab.allerdings hauen sie meistens ab wenn ich am käfig vorbeilaufe,raus wollen sie auch nicht,ich wundere mich bloß dann über:auf dem schoß strecken sie dann alle viere von sich und lecken auch die finger ab :!::!: Ich habe beschlossen sie erst mal Futterzahm zu machen.Könnt ihr mir aufklären,warum sie sone´Angst habe,aber den schoß geniesen??Danke :D:D

HalliHallo,
    ich habe mal ne ´Frage:

Wiel lange hat es bei euch gedauert bis eure Meeri´s zahm waren,wie habt ihr dass schnellstmöglich gemacht und was bedeutet für euch´´zahm´´???

Bitte erfahrungsbericht :D:D

Hey,
    ich habe ja selber Meeri´s mit schönen Farben,aber gibt es auch versch. Nasenzeichnungen oda ist das Zufall??
    Denn mein Micky,Kerl,hat um jedes Nasenloch einen schwarzen Kreis,aber außer ihn habe ich noch nie Meeri´s mit Nesenfarben gesehen?
    Sorry,aber ich kann leider keine Bilder reinstellen :oops:

BB :D