Beiträge von Meeri-Fan123

Also:
    -Luna-weil sie so viel weiß hat,und der name hört sich vornehm an und so ist sie^^
    -Sunny-weil sie an einer Kopfseite so ein rotes ´Symbol´ in Form einer Sonne hat und sie hat ein sonniges Gemüt^^
    -Pépe-der Name ist Hammer,der ist von meiner Schweister^^

LG Julia :D

Hallo.
    Nein normalerweise bleiben sie immer sitzen wenn sie draußen sind-so tut ers jetzt auch nur.Er frisst aber das Haus hat er dabei nicht verlassen,nei er hat sich nur lang gemacht.Was könnte denn sein???:(
    LG Julia

Er verhält sich immernoch nicht normal...sitzt ganz ruhig im Haus.
    Hoffe dass es nur eine Ruhephase ist und er bei der nächsten Fütterung wieder aktiv frisst.Habe gerade den Auslauf wieder zusammengebaut-waren fast 4Stunden darin und gestern sogar 6Stunden!Werde gleich das ´´alte´´ Futter von heut Morgen raussammeln und ca. um 1 neues Füttern.Werde euch auf dem laufenden halten,freue mich aber noch über weitere Antworten!

LG Julia :wink:

Hallo,
    Meine wutzen haben gerade Auslauf.Habe habe ich das zurück-in-den-Käfig-Gitter zugemacht.Pépe ist dabei stark mehrmals gegen das Gitter gesprungen-mit dem Kopf voraus.Jetzt ist er ganz ruhig und sitzt im Haus-ich habe ihn aber kontrolliert,alles OK.Was ist jetzt???Ist jetzt was oder ist es nur der Schreck???:(

LG Julia :wink:

Ich misch mich auch mal ein mit allen Höhen und Tiefen im neuen ehemaligen Alltag:

Letztes Jahr im April hat alles angefangen.Bei mir in der Nähe gibt es einen Katzengnadenhof(sehr dreckig da,von einem einzigen Mann geleitet),welchen meine Mutter und ich regelmäßig besuchten.Damit er mehr ´´Spender´´ oder auch Interessenten für die circa 200 Katzen anlocken konnte hatte er einige ´´Attraktionen´´.Darunter 2 Waschbären,1 Hund,Hasen und Meerschweinchen.Erst hatte er 2 weibliche Meerschweinchen,dann holte er sich noch ein drittes Weibchen-versehntlich ein Bock!Er sagte mir das sein eines Weibchen nun trächtig sei,in wenigen Wochen standen also Babys an(seine Worte) und er fragte mich ob ich die Babys später nehmen wolle.Ich sagte ja,meine Mutter sagte auch ja(nachdem ich gebettelt hatte).Als wir am nächsten Tag die Katzen füttern gingen war der Nachwuchs schon da!Ein Böckchen und 1 Weibchen.Für mich stand fest:die nehm ich.In den nächsten Tagen wurde alles organisiert:Gehege,Futter,Einrichtung etc...Und ich habe im Internet sicher 1000 Meerschweinchen-Seiten durchgelesen(bei dieser hier bin ich dann geblieben).Wenige Tage später,noch in den Ferien,schnappte ich mir ein Karton,nervte meine Tante die Fahrerin spielte und holte die Schweine.Der Karton war unnötig,denn die Transportbox haben wir geschenkt bekommen.Auch die Schweine hat er uns geschenkt aber meine Eltern beschlossen sich mit 20Euro und ein Haufen Katzenfutter zu bedanken.
    Da waren sie da!Sie waren soo klein,er hat sie mir viel zu früh gegeben-das wusste ich damals noch nicht...
    und so wurden sie älter...Pépe musste kastriert werden.Damit er nicht alleine sitzen muss entschied ich mich für die etwas gefärlichere Frühkastration,welche glückte.Dann später noch mal zum Fäden ziehen und alle Arztbesuche waren vorerst beendet.
    Ich wurde jedoch mit der Zeit skeptisch..2 wutzen-reicht das???Obwohl ich meiner mum damals versprach das es nur 2 blieben nervte ich sie zu einem dritten Schwein...welches ich auch bekam.Sunny!Leider aus einer Zoohandlung,denn als ich sie sah:sooo süß,und so erbärmlich gehalten(40cm langer,20cm breiter käfig mit einem haus,Trofu und nix gemüse,sie das da mit 7 weiteren wutzen...sie tat mir so leid,denn ich war verliebt...so nahm ich sie mit).Hinterher ärgerte ich mich-nicht weil ich es bereute NEIN,weil die angaben nicht Stimmten,das Rosettenschwein ist jetzt letztendlich ein Angoramix.Das einzige was ich bereue ist die Unterstützung dieses tierquälerischen ladens...doch noch heute ist sie das zahmste und treuste Schwein...
    Die Vergessellschaftung verlief gut.Das neue Problem:Der käfig war zu klein!So kam noch ein riesen Teil oben drauf.Die Zeit verging und der Wunsch eines Eigenbaus wurde immer größer...bald bekomme ich ein.
    Gestern ist sie dann von Arm gefallen(KEINE Sorge ich befand mich ´´nur´´ 10 cm überm Boden)!!Sie blutete im Maul-also schnell zur Notstation.Zum Glück hatte sie sich nur aufs Zahnfleisch gebissen,aber so wie sie quickte gestern hat sie mir Angst gemacht,ich habe geweint!!

Das waren nur einige Höhen und Tiefen im bisherigen Leben-es gibt eigentlich noch viel mehr^^.

LG Meeri-Fan :D

Danke!
    Ich habe ja bereits 1 Kastrat und 2 Weibchen und spiele mit dem Gedanken eines vierten schweins....Wenn der Platz dafür reicht wär das super^^

LG :D

Hallo,
    ich bekomm vllt. bald endlich einen EB für meine wutzen.Er ist 1,80m lang;1m breit;steht auf 6 rot lackierten beinen;hat eine zweite schmalere jedoch gleichlange Etage.Ein Bild kann ich leider nicht einstellen da ich dieses Bild nicht selbst gemacht habe sondern vom Verschenker.
    Für viele wutzen reicht der EB circa???

LG :D