Beiträge von Meeri-Fan123

Schönen Abend!
    Ich war mal wieder so Videos anschauen und musste doch ernsthaft sehen,wie Leute ein Meerschwein in einen großen Pool warfen und anfeuerten :evil: ! Oh gott das Tier ging zum Ende hin total unter...so welche sollte man wegsperren.Das arme Tier,am liebsten wär ich da hin und würd das (Meer)Schwein zu mir nehmen und das andere Schwein würde ich eine Rede halten.Schrecklich sowas.Ich weiß dieser Thread ist jetzt ein bisschen unnötig aber ich rege mich immer dermaßen aus und muss den Frust dann erst mal von der Seele schreiben.
    Aber was will man machen?Man kann ja nicht alles retten...

Grüße Julia :?

Hallo!
    Ich habe beschlossen einen Bilderthread nur für Schweinchen zu machen die am Kopf Farbe haben(wie ein Holländer) und sonst ganz weiß sind.
    Burenziegen sind Ziegen die ganz weiß sind und einen farbigen Kopf haben,also wie die Schweine hier.Ich kann ja schlecht Eisbären,Kühe oder so sagen,weil sie so ja nicht aussehen ;).
    Meine Luna (damals Minnie^^):

http://www.fotos-hochladen.net

Hoffe ihr habt auch so welche.Als Verbesserung häng ich gleich eine Umfrage dran.

Liebe Grüße Julia :D

Ich lese gerade nichts aber überlege mir "Der Orden der schwarzen Sphinx" oder wie es heißt durchzulesen.Gekauft hab ich es,es hörte sich so interessant an aber gelesen hab ich es nocht nicht,nicht einmal angefangen :lol: .
    Eigentlich würde ich gern meine Warrior Cats Buch Staffel zwei Band vier durchlesen,aber ich habe die sucht danach gerade überwältigt und will nicht wieder von vorne anfangen meine eltern wegen Büchergeld zu bereden,habe schon 150€ allein für Warrior Cats Bücher ausgegeben :oops:

Meine stehen etwa 20cm entfernt hinter meinen Bett.Keine Probleme mit Lautstärke,Heu,Streu,etc. (obwohl ich eigentlich eine Heuallergie habe ganz schwach^^).Das muss,meiner Meinung nach,jeder selber wissen ob er das möchte/OK findet.
    LG Julia ;)

Also erstmal hast du NICHT übertrieben reagiert!Ich hätte es genauso gemacht,vllt. wär sogar meine Hand ausgeruscht.Wenn jemand an meine Schweine heimlich rangehen,in den Pool setzuen wollen und mit Chilli (?) füttern wollen dann wär ich dermaßen ausgerastet das ich das jetzt nicht unbedingt beschreiben will.Nun bin ich selber noch 12 aber wenn Leute an meine heißgeliebten Tiere gehen,einfach so, und wer weiß was machen,dann setzt´s eine und da mach ich keinen Unterschied zwischen Kind,Jugentlichen oder gar Erwachsenen.Oder das mit den Hund,wenn ich daran nur denke...Da werd ich zum Tier :evil: aber ruhig Blut und zurück zur Sache:schön das du was bewirken konntest!Ich finde aber Kinder im Alter von 9/10 sind nicht in der Lage,weder allein,noch mit Eltern,Meerschweine zu pflegen.Spätestens wenn die Eltern nicht da sind enden sie als Kuscheltiere.Ich kümmer mich völlig allein um meine Tiere,habe den Eigenbau völlig allein zusammengespart,bezahle Futter völlig allein und meine Schweine haben ihre Ruhe und Auslauf.Ein Kind mit 9 kann das nicht,mit welcher Mühe auch immer.Naja aber ich drück für die VG die Daumen!
    Liebe Grüße Julia :)

Danke!Ja ich dachte immer Weidenbrücken sind OK da es viele machen und keine Probleme haben.Ich möchte gar nicht an schlimmere Verletzungen denken und werde zwei Häuschen aufstellen.Hoffentlich springt sie dann über die Häuschen in den Auslauf und zurück und nicht über die hohe Kante... :? Bei der Weidenbrücke sie sind auch alle anderen ganz normal drüber gesprungen.. Naja typisch Zimtzicke! :roll:
    Naja ich beende den Auslauf für heute da dieser ja doch schon seit kurz vor 12 angefangen hat.Erstmal wieder Ruhe gönn.

Danke und LG Julia :)

Guten Tag!
    Ich hatte heute beschlossen einen ganzen Tag Auslauf zu machen.Sonst sind immer 4 Stunden.Mit einer Weidenbrücke gehts immer in den Käfig und wieder raus.Seit um 12.00 Uhr sind die drei nun schon draußen.Im ganzen Zimmer,da sie immer nur in einen mit Krett ausgelegte Ecke ihre Geschäfte machen.Nun ist mein kleiner Wildfang Luna die die die Weidenbrücke nicht so mag^^.Also springt sie immer über den hohen (!) Rand.Da ist sie schon ein paar mal ohne Verletzungen abgeruscht.Heute sollte es anders sein.Ich veließ kurz das Zimmer um auf Toilette zu gehen,als ich wieder kam sah ich Blut auf dem Boden.Ich habe gleich zu Luna gegriffen da sie gerade am nächsten bei mir war und auch mit Sunny als einzige im auslauf war.Dann sah ich es:eine blutende Kralle!Wie gut das ich bei meinen Sorgenkind Sunny gelernt hatte in solchen Momenten die Ruhe zu bewahren und nicht weinend zu meinen Eltern zu rennen.Im Gegenteil ich nahm sie,schau die Kralle an,setzte sie kurz auf Krettpapier um zu schauen ob sie freiwillig lief,das ist sie als scheint es keine/kaum Schmerzen zu bereiten,dann nahm ich sie ins Bad,setzte sie in lauwarmes Wasser ins Waschbecken (ihre Kralle hatte kaum/nicht mehr geblutet) und wusch die Kralle und das rote Fell,sie zeigte keine Scheu,danach wickelte ich sie sie so in ein Handtuch das sie kmplett frei ist und jederzeit raus kann,aber gleichzeitig schön warm um Erkältungen zu vermeiden.
    Meine Frage:Wann kann sie wieder auf die Streu?Und es sie aus als würde ein gaanz kleines Stück Ader rausbaumeln,was tun?Sie macht wirklich keinerlei Schmerzanzeichen!

LG Julia :)

PS. Ich weiß man badet Meerschweine nicht aber es ging nicht mit einen feuchten Lappen ab und rubbeln wollt ich nicht.Sie störte sich gar nicht am Wasser.

Zitat von hana-no-miyuki

Da hab ich ihr halt erzählt, dass ich meine Meerschweinchen Böckchen morgen (also heute) kastrieren lasse und das einzige was ihr einfiel und was sofort wie aus der Pistole geschossen kam: "WIESO? Willst du keine Meerschweinchenbabys???"

Hört auf!
    Mich regt sowas immer so auf.Da werd ich zum Tier :evil: !
    Meerschweinchenbabys sind soo süß.Na und?Sie werden mal groß,sind sie dann hässlich?Sicher nicht.Sie sind immer süß und wer das nicht so sieht sollte sich echt mal mit den Gedanken spielen sich ein Plüschtier Meerschweinbaby zuzulegen... . Leider sehen das viele Leute so (nicht im Forum sondern bei uns im Alltag). Immer diese Unbelehrbaren... .den sollte man die Tierhaltung doch verbieten.
    Aber das errinnert mich an eine alte Freundin...:
    -Ich:"Ach wenn ich den Platz hätte,hätte ich soo gern noch ein Meerschweinmädel <3!"
    -Sie:" Ich wäre froh wenn ich EINS hätte."
    -Ich: "Man hält Meerschweine auf keinen Fall allein!"
    -Sie: "Ist doch meine Sache!"
    -Ich:"Das arme Tier.. "
    -Sie:"Es ist ja nicht ewig allein,wenn ich meine Eltern überredet hab hol ich noch eines und lass es süße Babys kriegen.."
    -Ich:"die werden auch mal groß."
    -Sie:"Dann kommen alle außer zwei ins tierheim.Die zwei kriegen wider Babys."
    -Ich:"und wie lang willst du das machen?"
    -Sie:"Bis ich kein Bock mehr auf Meerschweine hab."
    -Ich:" Wow.. o.O Gott lass Hirn regnen!"
    -Sie:"Man das ist nur meine Sache!!"
    -Ich:" Ich geh!"

Ist das nicht ein verantwortungsvolles Mädchen *Achtung Ironie*?

LG Julia :)