Beiträge von Meeri-Fan123

Hallo allerseits :D!
    Ich hätte da mal ein Anliegen.
    Ich möchte unbedingt ein viertes Schwein.Eine Dame aus unseren Tierheim soll es sein.Platz habe ich genug,sowei Geld für Futter und eventuell anfallende Tierarztkosten.Also alles perfekt.
    ...wär da nicht mein Vater.Er hatte damals ein Meerschwein und war auch damals gegen mein drittes.Das kam heimlich^^.Naja nicht ganz:Mama hatte gar nix gegen ein drittes und hätter gerne noch einen vierten mümmelnden Gesellen. Aber wir haben höllische Angst ihn das zu sagen. wir haben Angst davor wie er reagiert..richtig Angst. Vielleicht würde er sogar uns anschreien. Ich möchte kein Risiko eingehen,aber möchte schon soo lange eine vierte Schnute :oops: .
    Könnt ihr mir helfen?Irgentwelche Argumente oder so.Es ist ein Herzenswunsch noch ein armes Notmädchen aufzunehmen :( .

Hoffnungsvolle Grüße Julia.

Wie ich das hasse wenn sie Nachts quicken!
    Meine drei kennen echt gar nichts,wenn es um Futter geht.Wenn sie jetzt und hier Hunger haben,wird auch jetzt und hier gebettelt.Ich schlafe etwa bis 12.00 Uhr.Nur werde gerne mal 5.00 Uhr wach gemacht. Aber man gewöhnt sich dran.Nun ist es zu spät,ich habe damals immer Futter reingeschoben,dass wissen sie nun,also nix zu ändern.Aber Ohropax ist eine super Idee!
    LG Julia :(

Ist doch egal,vllt. bleibt er/sie ja noch im Forum.

Oh nein das tut mir so Leid :(! Wenn man sich ansehen muss wie ein geliebtes Haustier,laut um Hilfe quickend,weggetragen wird...ich kann mir das sehr gut vorstellen.
    Pepe ist damals mal im Haus hängen geblieben,mit Kopf bergab.Er hatte da ununterbrochen geschrieen und ich hab davon immer noch kopfkino,es war so schrecklich.
    Und du musstest das dann auch noch sehen..oh nein.
    Auch für mich ein Grund das meine Haltung ausschließlich die Wohnung betrifft.

Liesschen und Mia..kommt gut im RBL an.

Ich hoffe mit dir,dass du diese Bilder bald vergisst...

LG Julia :(

Also man sagt 10%,besser 15% vom Körpergewicht der Tiere.Natürlich über den Tag verteilt.Ich fütter immer mehr als 20%,weil ich durch das Quicken auch verunsichert bin :lol:
    Heu muss immer da sein.

Liebe Grüße Julia :)

Ich bezahle das Futter kaum,weil meine Freundin einen Garten hat und viieell Gemüse.Das Anbauen ist von der Mutter das Hobby und im Sommer gibts ja auch Wiese.Bis zum Winter leg ich mein Taschengeld so zurecht das ich auch dann Futter holen kann.Was an Geld übrigblieb ging auf den Eigenbau.Heu und Streu sind ja jetzt nicht soo teuer wenn man sich umschaut nach Preisen.Außerdem habe ich eine Taschengelderhöhung bekommen da ich ja jetzt Oberstufe auf einer Sekundarschule bin :D . Außerdem habe wir einen Bauern in der Nähe von dem ich ab und zu doch mal Heu bekomme^^.Ich wusste jahrelang nie das da ein Bauer seine Felder hat.

Der döst nur?!Das ist mal eine richtig ungwälte Antwort...Fische dösen jetzt nicht und schon gar nicht am Boden.Schlagfertig war der/die Verkäufer/in auf jeden Fall.
    Das glaub ich nicht.Also wählerische Schnuten gibt es immer,aber gerade Paprika fressen fast alle..naja.
    Über 40?Fast viermal so alt wie ich (ich bin 12).
    Ja bezweifle ich auch.

LG :)

Ja Fischie war tot.Typisch Zoo"fach"handel.
    Manche Leute sind einfach,naja nicht sonderlich intiligent,zumindest im Thema Meerschweinchen,wie es mir in letzter Zeit auffiel.
    Meerschweine fressen (fast) alles. Also auch Pommes. Ob das gut oder gesund ist,ist was anderes. Ich denke mal wir kennen (anders wie deine Kollegin) die Antwort. Am besten du zeigst ihr mal diebrain oder ähnliches. Musst es ja nichgt persöhnlich tun. Kann ja auch in einer z.b. E-Mail stehen. Ich denke einfach mal das es fazinierend ist,einem Meeri zuzuschauen wie es eine Pommes frisst .Sieht man ja nicht alle Tage. Wie ein kleines Kind,kommt sie mir leicht vor.. :roll:

Zitat von Emely&Blume

Wir freuen uns schon alle auf Madame Plüsch :D Und dann gibts auch wieder ganz viele Fotos hihi

Dann sag deiner Mama mal ,dass Kenny schlauer als meine Katze ist ;)

Hab ich schon.Aber so als Katzenliebhaberin wird sie sich das wohl nich eingestehen :roll: .

Aber süüßßßeee Schweinis ! :shock: