Beiträge von Meeri-Fan123

Hallo!
    Jetzt wo meine Freundin sich bald ein schönes Klappgehege baut,habe ich nun voller Neid beschlossen auch einen zu bauen.....

Die gleichen Maße wie sie nehme ich. Bevor Fragen auftauchen, erwähne ich gleich wir wohnen im gleichen Haus und die Zimmer sind fast exakt gleich groß.

Also eine Skizze:
    [/url]

Maße:
    Länge Grundfläche: 180cm
    Breite Grundfläche: 80cm

Länge 2. Etage: 120cm
    Breite 2. Etage: 40cm

Die zweite Etage soll auf einen ganz niedrigen Tischlein stehen und eine Rampe führt nach oben.

Laut dem Gehegeberechner sind folgende Werte:
    minimal: 2 Meerschweinchen
    optimal: 4 Meerschweinchen
    maximal: 5 Meerschweinchen.

Hier leben drei und das vierte kann ja doch kommen :D,wenn ich darf...

Habt ihr noch Tipps,Hilfeoder ähnliches?Habt ihr eine andere Vorstellung von der Besatzungszahl?

Liebe Grüße Julia :)

PS. Ist dieses Gehhegeeigentlich dann auch ein EB?Oder darf es sich so dann nicht nennen?

Mir kommen die Tränen! :cry:
    tut mir so Leid,eine traurige Geschichte,aber wundervoll erzählt...
    Komm gut an Süße,lebe frei und ohne Schmerzen.Deine Kinder und Frauchen werden sicher noch laange Zeit an dich denken.

Sie gibt ihren Schweinchen täglich mindestens 4 Stunden Auslauf,aber nur weil ich das mache xD.
    Dauerauslauf würde genause wenig gehen..
    Könntet ihr mir Anleitungen für Klappgehege geben,die ich ausdrucken könnte?Und wie rechnet man die Quadratmeter aus :oops: ?
    Vielleicht auch 1,80m lang,aber mehr geht wirklich nicht..
    Bei einen Meter Breite kriegt man die Tür aber nciht auf.

Hallo ich habe drei Schweine.
    Zwei Weibchen und ein Frühkastrat.
    Genau wie meine eine Freundin,aber ihre leben in einen 120er!Nun hab ich sie überedet ein Klappgehege zu bauen.Es soll 170cm lang und 80 breit werden.Reicht dass denn?Wäre wichtig zu wissen.

Danke und liebe Grüße Julia!