Beiträge von Meeri-Fan123

    Heliger Sinneswechsel!Top!
    Schonmal besser.


    Aber wenn du eine trächtige Dame aufnimmst,kann es auch da zu Komplikationen kommen und sehr sehr teuer werden. Du weißt auch nicht welche Geschlechter rauskommen und hättest im Problemfall mehr wie eine Gruppe.Und auch sie und ihre Babys könnten sterben und dann wärst du sicher sehr traurig. Außerdem werden eigentlich fast keine trächtigen Tiere vermittelt.
    Hole dir (wenn du genug Platz und Geld hast) lieber noch ein paar Welpen aus einer Notstation.


    Liebe Grüße Julia :D

    Huhu! =)
    Jetzt wo ich mich mal wieder durch den Senioren-Treff gelesen habe,konnte ich mir nicht verkneifen so einen Thread auch für die Jüngeren zu machen. So gerne wollte ich schon mal im Senioren-Treff mitschreiben,aber meine Kanidaten sind zwischen einen und ein1/2 Jahren. Also noch jung. Hier wohnt nix älteres,manchmal leider. Wenn ich jemals später noch ein Schwein nehme (wennich mal genug Platz habe) soll es sowieso eine Ältere werden.
    Aber nun zum Thema.
    Meine Gruppe hier,ist ja noch jung.
    Und da wollte ich mal Fragen,was man bei den Jungen anders machen (könnte) wie bei den Älteren? Natürlich sind auch verrückte Bilder junger (eventuell tobender) Schweinis erwünscht.
    Ich sehe das auch so,das Ältere Tiere (die dementsprechend weniger rennen & toben) weniger Platz/Rennstrecke brauchen.Bin ich damit allein? Natürlich nicht viel weniger,sie haben ja auch Rechte! Aber dass bei einer reinen Seniorengruppe dass nicht mehr so wichtig ist,so mein ich das.
    Wie setzt ihr eure Jungaspundgruppe zusammen/wie ist sie bereits zusammengesetzt?
    Würdet ihr,wenn ihr noch eine Gruppe haben könntet,eine Senioren-,Jung (ein Jahr oder so)- oder eine Mischgruppe machen?
    Ich hätte ehrlich gesagt,noch gerne eine Seniorengruppe *-*.


    Fragen über Fragen.Also ran an die Tasten und Meinung geschrieben.


    Liebe Grüße Julia :D

    Huhu!
    Also um es gleich am Anfang klarzustellen:Ich halte keine Böcke. ;)
    Aber eine Arbeitskollegin meiner Schwester hat sich zwei im Tierladen geholt...
    Gleicht mal eine Standpauke zum Thema Tierladen gehalten und dann eben alles über Bockhaltung.
    Sie sind noch sehr jung und ich möchte dass sie die Beiden frühkastriert.Einfach wegen den Hormonen und dass sie sich vertragen.
    Ich habe ihr auch gesagt das Bockhaltung rein gar nix für Anfänger ist,aber nun ist es zu spät und sie ist in die Schnuckels eben verliebt
    Nun können die Kosten ja in die Höhe schnellen,wenn aus zwei Böcken,zwei Haremsgruppen werden. Ich sag nur Platz,Futter,Geld,ausmisten uvm...
    Ich habe wirklich Angst dass sie später zerstreiten,es wäre so schade,leider passiert das ja schnell mal.


    Also an die erfahrenen Bockgruppenhalter hier:
    Habt ihr noch Tipps,die man zum Frieden beitragen kann?


    Liebe Grüße Julia :D

    Muss ich gucken..
    ja langfristig,aber schrauben,bohren und co. geht auf keinem Fall. Mein Vater sagt ich muss alles allein machen....
    Ist das nicht auch so stabil? Ich meine sie knabberns ja nicht an (erst Recht meine nicht) und es steht immeran der gleichen Stelle.