Beiträge von Meeri-Fan123

Zitat von unefille

Ich habe auch viele Kräuter im Garten. Besonders gern wird gegessen: Basilikum , Petersilie, Zitronenmelisse und frischer Oregano. Ich würde dir ja was zuschicken, (wollte jetzt eh vorm Winter den Rest ernten und trocknen)ich weiß nur nicht ob die Kräuter den Versand "überleben" oder zusehr gequetscht werden in einer din a 4 versandtasche...?
    Dann hättest du zumindest für 1-2 Fütterung schonmal was anderes ;)

Das ist sehr nett,aber Versand?Geld? Zwar nicht viel,aber ein paar Euro überweisen bringts jetzt auch nicht.Trotzdem Danke! :D

Ja nach Resten wollte ich auch verschieden Supermärkte/Wochenmärkte durchforsten und fragen. Anbauen sowieso.
    Nur jetzt geldmäßig alles zurückversetzt wegen Krankheit meine Schweine. Lege einen Thread im Namen Haarlinge.Was tun? an. :(

Zitat von Joshii

Der bock ist nicht kastriert aber es war schon mehrmals eine Katze da und es ist nix passiert

Allein dass dort schon eine Katze war,lässt die Alarmglocken bei mir läuten! Sei doch froh wenn sie (noch) nicht reingefunden hat. Marder sind kleiner wie Katzen und wenn du das Gehege nicht schnellstmöglich sicherst,hast du (auch wenn es sich unglaublich gemein anhört,es ist aber nur die Wahrheit!) bald kein Schwein mehr.

Nochmal zu 30cm macht den Kohl auch nicht fett.
    Oh doch tut es. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Couch die 10cm kürzer wie mein jetziges Bett ist,nur um dem neuen Gehege 10cm mehr Länge zu geben. ;)
    Du musst,wenn du doch irgentwas bauen willst,wirklich Zentimeterarbeit leisten. Du schaffst es bestimmt auch einen guten Eb zu bauen,du musst nur wissen wie das mit der Centimeterarbeit funktioniert. :lol:

Zitat von Joshii

Ja ich könnte noch ein teppich dazu kaufen und ihn 4x1m oder 4x2 bauen ich schau jetzt erstmal wo ich eine notstationfinden kann um weitere meerschweichen zu bekommen.

Danke für die schnelle hilfe

4 lang und 2 breit klingt super!
    Aber wie gesagt wetterfest und aus Holz. Am besten mit Wellblechdach und drunter Gitterdach für Kleinvieh. Und bitte keine Gittertreppen mehr,die sind sehr gefärlich.
    Und ein mit Styropor und ähnlichem isolierten und sehr grooßen Schutzhäuschen.Besser zwei. Musst du allerdings selber bauen.

Nix zu danken ;)

Zitat von Joshii

Aber meine eigentliche frage ist ja ob ich jetzt noch ein jungtier dazukaufen kann und es mit dem andren ins ausengehege setzen kann? Es ist ja nicht mehr so warm und der winter kommt ja auch bald.

Haben wir doch beantwortet ;)! Man darf in ganzjähriger Außenhaltung keine zwei Schweine halten.Es müssen mindestens vier sein. Und jedes brauch mindestens ein qm. Am besten baust du an. Ist das möglich?

Huhuh :)!
    Erstmal vorne Weg:
    In Außenhaltung ist 4 das Minimum und mindestens 1qm pro Schwein.

Ich wiederhole Fabs Frage,warum bist du nicht gleich zum Tierarzt? Das sollte man eigentlich. Tut mir natürlich Leid,es ist immer schwer,eines zu verlieren. Ich drücke die Daumen,dass deine Stimmung bald besser ist.
    (Komm gut an,kleines Schweini.)

Sonst hat Fabs noch Fragen gestellt die auch mich interessieren.

Liebe Grüße Julia =)