Beiträge von Meeri-Fan123

In Magdeburg gibt ja es ja wenige User hier,aber sie brauchen trotzdem Tierärzte!

In Magdeburg:

-Das (Haupt)Team:
    Dr. Klaus Kutschmann(Fachtierarzt für Kleintierkrankheiten und Augenheilkunde),Dr. Margarethe Neumann(Fachtierärztin für Kleintierkrankheiten und Chirurgie),Dr. Jana Leppelt(Fachtierärztin für Kleintierkrankheiten und Dermatologie /Kardiologie)

-Das(unwichtigere)Team:
    Dr.Judith Kaufhold,TÄ Barbara Müller,TÄ Manuela Freitag,TÄ Katja Schmidt,TÄ Barbara Huchler,TÄ Stefanie Behrens

-Ebendorferstraße 39
    -39110 Magdeburg
    -Tel.: 0391 7318641
    -Fax: 0391 7 31 86 30
    -http://www.tierklinik-magdeburg.de/index.html

Es handelt sich um verschiedene Ärzte mit unterschiedlicher Fachrichtung. Nicht nur auf Meerschweinchen spezialisiert.Behandelt auch Hunde,Katzen,Vögel und ähnliches. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Gerade Kutschmann könnte öfters auch mal gründlicher schauen,aber sonst top.

Ich klau nix mehr von Feldern.Ich hab damals als ich kleiner war immer das Getreide vom Feld genommen und gegessen. Strafe waren ständiges Ducken und Haufenweise fette Pollen von Unkraut überall. :lol:
    Ja möchte ja sowieso nach Resten Fragen.
    Danke! :D

Es fühlt sich komisch an...
    Merkwürdig..
    Ich habe gerade alte Beiträge von dir angeschaut,Yvonne. Beiträge in denen du Gonzo vorstellst. Beiträge in denen du über seine Krankheit berichtest. Beiträge wo du dich verabschiedest.
    Und ich weiß echt nicht was ich sagen soll.
    Es fühlt sich eben komisch an,wie mit begleitet.
    Er war kein normales Schwein.Ich habe das Gefühl er war was ganz besonderes.
    Ich muss dich echt loben.Du trauerst jedes Jahr den selben Tag. Du hängst sehr an ihn,immernoch,nicht wahr?Tut mir so Leid.Es tut mir wirklich Leid. Ich fühle mich schuldig. Ich war damals noch nicht hier im Forum,hätte aber so gern geholfen.

Und Gonzo?
    Ich wollte dich nur mal loben. Du hast dein Frauchen damals unglaublich stolz und glücklich gemacht. Du hast ihr bestimmt sehr wie viele Momente Glück geschenkt. Sie hatte bestimmt oft Spaß mit dir. Und du hattest ein gutes Leben. Dass es am Ende so kommt,wusste keiner. Du fehlst. Aber du bist jetzt wieder schmerzlos. Das ist doch das wichtigste.
    Zu guter Letzt habe ich eine Bitte für dich. Es liegt mir sehr am Herzen. Grüße meinen Kater Sanni. Er ist letztes Jahr im September verstorben und er fehlt mir so. Ich möchte nur dass er das weiß. Bitte. Tu mir den Gefallen. Er hat nie gejagt,also keine Angst. Ihr würdet euch bestimmt auch prächtig vertragen. Erzähle ihn dass ich ihn vermisse.Ich möchte dass er nun auch einmal genauso stolz auf mich ist,wie ich auf ihn.
    Danke Gonzo,wär echt lieb von dir.Bist ein Schatz.

Grüße Julia :(

Denk ich jetzt nicht unbedingt.
    Warte noch ein oder zwei Tage. Er muss dann weg sein. Bleibt er oder verschlimmert sich (ob in kurzer oder langer Zeit) suche sofort einen Tierarzt auf.
    Füttere viel Saftfutter,aber auch Futter was gegen sowas hilft.

Liebe Grüße Julia :D

Würde ich jetzt wegen der Darmflora nicht empfelen.
    Ich kenn mich da nicht aus und es kann also auch gut sein. Persöhnlich rate ich aber ab.
    Ist das ist wie dem nassen Gras und den Magenkrämpfen?Kann das sein?
    Warte lieber auf Experten.

Wollte ein bisschen helfen liebe Grüße Julia =)

Toll..sie hat gesagt Streu wechseln..zu spät.
    Naja schadet ja auch nicht.

Sie meint es war kein Notfall,für mich schon^^.

Kann das mit dem komischen Fell zusammen hängen?
    Gibs sonst nix mehr zu beachten?

Danke Pardona :D und danke Franzi :D

Abend allerseits!
    Ich hatte ein paar Fragen zum Thema Haarrlingen.
    Habe vorhin was im Fell entdeckt und bin sofort zum Tierarzt (samt Sonderkosten wegen Feiertag!).
    Es waren rötliche/bräunliche und kleine Viecher. Laut Tierarzt Haarlinge. Kann mich aber nicht erinnern dass Haarlinge solche Farbe hatten?!
    Hoffe natürlich es war eine richtige Diagnose. Vielleicht hängt das auch mit dem komischen Fell in letzter Zeit zusammen?
    Habe jetzt Stronghold. Ist das gut??
    Wurde vor Ort jedem was in den Nacken gegeben und am 31.10.12 soll ich das wiederholen. Dann sollte nix mehr zu finden sein.
    Jetzt ist alles gewaschen/gebacken und mit Küchenpapier auf die schnelle ausgelegt. Morgen hole ich Streu.
    Hole morgen ebenfalls neues Heu (falls es daran liegt). Heute habe ich aus sicherheitsgründen nur das nötigste gegeben.
    Sie verhalten sich sonst normal.

Muss ich sonst noch was beachten?
    Viele Fragen,bitte antwortet auf alle.Danke im Vorraus!

Vor allem gleich alle drei.. >.< 40€.
    Damit ist das Bodengehege und die Kräuteraufzucht natürlich nach hinten verschoben,weil ich meinem Vater die 40€ wiedergeben muss.

Grüßele Julia :?