Beiträge von Meeri-Fan123

    Kommt mir vor, wie ein Mensch mit viel Langeweile .... oder mit viel Problemen. Meine Tendenz spreche ich nicht aus.
    Solltest du, Kuschelmeeris, die Wahrheit sagen, dann rede einfach offen mit deiner Freundin.
    Allerdings frage ich mich, warum er/sie für einen alten Mann gehalten wird. An der Schreibweise erkennt man doch das Alter nicht. Vielleicht manchmal, aber sicher selten.
    Ich würde auch gern mal wissen, wie alt ich mit meiner Schreibweise wirke.
    Und ja, ich habe mir alle ihre Beiträge angeschaut & finde, sie wirkt eher jung - allein schon ihren Traum bezüglich Zukunft & Pferd. Eines Tages, wenn ich Geld & Zeit habe, möchte ich mir auch eines halten. Aber doch nicht in der Schulzeit, nicht mit 13 & nicht mit 100€ monatlich.
    Aber das tut ja auch nix zur Sache.


    Rede lieber mit deiner Freundin persönlich. Ja, der Off-Topic-Bereich ist für sowas da, aber bei manchen Problemen können dir Fremde nicht helfen.


    LG

    Achsoo, hab mich schon total erschrocken, weil ich dachte Nadine mag nicht mehr & jetzt kümmert sich wer anders um das Alles.
    Extra fürs Handy? Ohh, das ist schön. Vielleicht schreib ich dann auch wieder öfter hier (bin einfach öfter mit Handy hier), sollte es dann bald angepasst sein.
    Danke!
    Lg Julia :D

    Interessant :D
    Aber ich sehe dann doch vieles anders.
    Ich habe meine Schweine mit 11 bekommen. Hatte keine Ahnung geschweige denn meine Eltern. Also viel falsch gemacht. Gestreichelt, kleiner Käfig, TroFu, usw ..
    Aber ich war schon immer sehr reif für mein Alter. Ich habe mich dann selbstständig in diesem Forum angemeldet & freiwillig mehr über die Schweine gelernt. Ich habe viel verändert, sie nicht mehr gestreichelt, Eigenbau, kein TroFu und und und. Das alles hätte ich nicht gemacht, hätte ich die Schweine nicht in diesem Alter bekommen. Wozu auch?
    Jetzt bin ich 13 & alles läuft hier top. Meine ELtern kaufen Gemüse und bezahlen notfalls den TA - mehr ist nicht. Die gucken auch nicht danach, weil sie mich kennen & wissen, wie wichtig mir das Wohl der Tiere ist. Meistens bin ich sogar der "Besserwisser" :roll:
    Also ich würde voll von der Reife meines Kindes entscheiden. Wer sich mit 13 natürlich noch wie 9 benimmt, sollte auch so an die Tiere randürfen wie eben ein 9-jähriger. Aber ich würde immer aufpassen, selbst bei mein erwachsenen "Kindern" noch 8) aber das ist, weil ich weiß, wie viel man falsch machen kann ..


    Übrigens hab ich 14 Tagen Geburtstag :)


    Lg

    Viel kann ich dazu zwar nicht mehr beitragen, da schon alles gesasgt wurde, aber folgendes dennoch:


    Ich habe auch eine Hausstauballergie & meine 3 Meerswchweinchen stehen samt Eb, Heutüten & Streutüten in meinem Zimmer & mir geht es gut! Vielleicht niese ich beim Ausmisten verstärkt & huste auch, aber es ist nicht der Tod. Ich glaube dir zwar, dass dein Sohn das stärker hat, aber sie müssen ja auch nicht in seinem Zimmer stehen.
    Und statt zu verschwinden, weil du dich angegriffen fühlst, solltest du das klären & die Hilfen annehmen!


    Ja natürlich ist die Haltung nicht das Thema .. aber wenn diese eher ungeeignet ist, warum sollen wir sie dann ignorieren? Es geht um das Leben der Tiere. Momentan geht das Wetter für Tiere, die schon länger draußen leben, aber wir wissen ja wie schnell das umschwenkt.



    Warum sich 4 Tiere besser wärmen können? Das weiß ich als Innenhalter sogar. Du kennst es doch sicher, wenn bei dir im Zimmer Besuch ist? Über die Stunden merkt jeder, dass es wärmer wird. Ist nur eine Person da, wird weniger Körpertemparatur an die Lust abgegeben als bei drei weiteren. Darum auch mindestens vier Schweine! Weil nur 4 Schweine (oder mehr) bei genügend Nahrung genug überflüssige Körperwärme produzieren, die an die Luft abgegeben wird & damit das Haus wärmt. Zudem können 4 besser kuscheln als 2.


    Ich würde mich an deiner Stelle vor die Wahl stellen: Tiere (bei genug Platz) rein oder abgeben. Alles andere ist gegen das Wohl der Tiere (und das ist kein Angriff sondern Kritik)!


    Ob du das noch alles mitliest? Hoffentlich.
    LG Julia

    Sich aufregen nützt jetzt auch nichts mehr. Auch wenn es schwer fällt.


    Wollen sie sich denn wieder ein Meerschwein holen? Wenn nein, ist ja alles gut. Wenn aber ja, dann würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich versuchen, ihnen die richtige Haltung nahe zu legen.


    Ich mein, Fehler macht am Anfang jeder. Mit Sicherheit hat auch mindestens 50% des Forums haben am Anfang Fehler aus Unwissenheit gemacht. Aber das grenzt für mich nicht mehr an Unwissen, sondern am totalen Desinteresse & totalem Versagen daran, Tiere als Lebewesen zu betrachten. Ich glaube, für die war es eher Spielzeug.


    Wollen sie denn wieder Meerschwein(e)?


    LG Julia

    Tag'chen!


    Ich habe mal beschossen, ein paar positive Erfahrungen in Zooläden zu sammeln. Ich mach auch gleich den Anfang!


    Vorneweg möchte ich aber etwas anderes klären.
    Das hier ist kein Thread, der Zooläden unterstützen oder gar ins rechte Licht rücken soll. Zooläden bleiben etwas schreckliches & positive Erfahrungen machen die Inkompetenz, die Haltung & die Herkunft nicht weg!


    Nun zu meiner positiven Erfahrung.
    Ich war noch ein ganzes Stück kleiner & wollte mir vielleicht ein weiteres Meerschwein holen. Ich habe erstmal nur geguckt bis eine Mitarbeiterin kam & fragte, ob sie mir helfen könne. Ich erklärte ihr die Lage & sie riet mir davon ab, in eine funktionierende, harmonische Gruppe ein weiteres Tier zu setzen & ich mehr Platz bräuchte, wenn ich denn wollte. Und mein Gehege war da schon größer als die Knäste im Geschäft.


    Heute freue ich mich darüber :) . Sie hatte mich vor einem Fehler bewahrt.


    Und bei euch? Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
    Ich hoffe, der Thread bleibt nicht leer.


    LG Julia

    Ich hatte davon auch mal welche.
    Die sind über das ganze Laminat im Zimmer gewandert & damals an der Käfigschale der Schweine (jetzt haben wir einen Eigenbau). Aber so richtig im Gehege waren sie nie & sie haben auch keine "Nester" gebildet, so weit ich gesehen habe.
    Ich war allerdings noch ein ganzes Stück jünger & habe mir nichts dabei gedacht. Ich fand es eklig! Aber ich bin weder zum Tierarzt noch hab ich einen Kammerjäger rufen lassen.
    Die waren auch so rot, aber noch relativ gut sichtbar. Und die sind immer in großen Gruppen gewandert.


    Aber, irgentwann waren sie plötzlich weg. Schon seit ein Jahr vielleicht, aber das kann ich nicht genau sagen.
    Ich war nachdem sie weg waren auch schon öfters beim Tierarzt, aber sie hatten von denen nichts.


    Ich habe seit dem nichts mehr gesehn. Muss ich jetzt Angst haben, dass sie wieder kommen :? ?


    LG Julia

    Also da meine Schweine auch drin leben, kann ich nur dazu was sagen.


    Jetzt ist es eh vorbei, aber ich würde an Silvester meine Schweine reinholen & nicht auf dem Balkon laden. Stell dir mal vor, da landet was ... & der Geruch - bäh! Den riechen ja wir schon sehr.


    Meine reagieren aber auch relativ ruhig. Also ich halte ab einer gewissen Uhrzeit das Fenster geschlossen & dann ist gut. Nur bei den plötzliche Knällen & den heulenden Raketen wird gebrummt. Sie sind dann immer ein bisschen schüchtern die nächsten Tage, aber dann ist wieder alles Ok.


    LG Julia :)