das ist es bestimmt!!
Beiträge von Kerstin89
-
-
Ein Link zum Krallenschneiden:
https://www.sifle.de/Krallenschneiden.htm
Auf der Internetseite stehen auch andere hilfreiche Tipps...
Ich würde nicht immer das Trofu von JR Farm geben...nur als Leckerli. Fütter lieber Frischfutter wie Paprika( viel Vitamin C!) Gurke, etc. (langsamn anfüttern bitte)...Äste, Wiese, Kräuter dann sind deine Meeris vollkommen glücklich:)
Sehr knuffig übrigens die beiden, ich hoffe wir sehen jetzt öfter Bilder :wink: -
Gestern gab es dann zum 1. Mal Paprikakerne, es hat geschmeckt, euch sei dank;-)
-
-
Frido ist ein Glatthaar aber Fritz Rex oder was meint ihr??
-
Schön, dass sind ja tolle Erfolge die du machst. Freut mich, dass das mit der Tasche so gut klappt, ist für Mensch und Tier wirklich stressfrei beim rausholen.Supiii :wink:
-
Tolle Schweinchen, toller Eigenbau=)
-
Super, ich bin froh dass meine Schweine da keine Ausnahme sind=)
Dann bin ich den beiden bodenständigen mal nicht böse;-) -
Klasse, danke=)
-
Meine beiden Schweinchen habe ich seit anfang des Jahres. Sie sind von ca. 2008 laut Tierheim...wie sie vorher gehalten wurden weiss ich nicht. Am Anfang hatte ich einen schönen Doppelstöckigenkäfig...Sie gehen aber die Etage nicht hoch. Mittlerweile haben sie einen flachen EB...Mich wundert das nur dass sie überhaupt nicht klettern..Sie gehen weder auf Weidenbrücken noch auf Häuschen...Ich lege jeden Morgen Frischfutter auf die Häuschen, aber sie strecken sich lieber gaaanz lang oder lassen es liegen anstatt hochzugehen.
Eine Hängematte habe ich auch seit ca. 3 Monaten...nur EINMAL war einer in der Hängematte.Sie liegen sonst immer drunter...
ist das normal??? -
Hallo ihr Lieben!
Das Thema gab es sicherlich irgendwann schon einmal, aber ich habe es mit Hilfe der Suchfunktion nicht gefunden.
Füttert ihr die Kerne von der Paprika mit???
Ich gucke immer genau dass kein einziger Kern mehr an der Paprika ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob die schädlich sind?!
Das weisse in der Mitte habe ich gehört soll sehr gesund sein, da sind wohl die meisten Vitamine. Umso schwieriger ist es, das kernfrei zu bekommen;)
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Kerstin -
Super, ich hatte nur angst dass es am Boden mehr zieht, aber eigentlich sind die Seitenteile ja recht hoch und Durchzug gibt es bei mir schon lange nicht mehr:)
Danke für eure Tipps!
Lg, Kerstin -
Das mit den Rollen ist eine gute Idee=) Danke euch!
-
http://imageshack.us/photo/my-images/199/1000273r.jpg/
Das ist mein Eigenbau... ich habe ihn im Moment auf 6 Metallbeinen stehen...jetzt wo ich umziehe bin ich am überlegen, die Beine einfach weg zulassen, und ihn auf den Boden zustellen damit ich einen Freilauf anschließen kann. Meine Schweinchen gehen weder über Brücken, Etagen, etc. deshalb konnte ich bisher nie einen Freilauf anbieten ohne sie rausnehmen zu müssen. Habe sie jetzt immer recht stressfrei in einen Kuschelsack laufen lassen und dann hoch gehoben...
Jetzt ist meine Frage ob es Sinn macht denn EB auf den Boden zu stellen? Bekommen sie dann vllt. Zug? Oder lieber weiterhin rausnehmen für den Auslauf? Aber dann können sie natürlich nicht selbst entscheiden wo sie grade sind...
Danke für eure Tipps im voraus:-) -
Ja Penny, ich würd zweige langsam anfüttern, wenn du die Blätter frisch gibst können sie sonst Durchfall bekommen. Ich füttere regelmäßig Apfelzweige. Manchmal fressen sie nur die Blätter, manchmal bleibt vom Zweig nichts mehr über... Bisher habe ich Zweige von meinem Onkel aus dem Garten bekommen, weil ich ihn im Moment nicht so oft sehe, probier ich jetzt mal die von Heuandi aus. Wenn du sie langsam dran gwöhnst, kannst du regelmäßig welche geben. Sind gut für die Zähne und auch kostengünstig;-)