Sehr süß die beiden, toll dass du ihnen ein schönes zuhause bietest
Beiträge von Kerstin89
-
-
-
Tolle Bilder, deine Schweinchen haben es gut bei dir, find ich klasse;)
-
Danke Mäusle, dann melde ich mich bestimmt...
Sonnenblumenkerne hab ich noch hier von Cavialand.
Die sind geschält. darf man auch ungeschälte füttern?
Ich hoffe damit bekommen wir das in den Griff... die trockene Heizungsluft im Winter kommt ja erst noch..=/ -
Okay, die Sonnenblumenkerne haben gewonnen=) Also lieber ein gramm mehr auf den Schweinchenhüften als trockene, juckende Haut ...=)
Danke für eure Antworten -
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mal wieder auf eure Tipps=)
Meine beiden Schweinzlmänner haben ganz trockene Haut und kratzen sich deshalb öfters.. die TA meint, dass es halt wie bei uns Menschen ist das man halt auch manchmal trockene Haut hat. Sie bekommen jetzt jeden Tag so einen tropfen Öl auf einem Stück Gemüse. Sonnenblumenkerne soll ich nicht füttern, weil sie schon etwas moppelig sind und nicht zu nehmen sollen..ich fütter nur Gemüse, Kräuter und Heu. DIe TA meinte es könnte auch etwas ihm Futter fehlen, dass sie so trockene Haut haben, weiss aber wohl nicht waws.
Habt ihr Tipps für mich?Lieben Dank
-
Danke für deine Antwort. Ich hab einen Glatthaar und einen Rex...ein bisschen am Kratzen sind sie sich...also Tierarzttermin machen...alles klar...dankeee=)
-
Hallo Ihr Lieben,
beim Sonntags-TÜV ist mir gestern aufgefallen, das meine beiden Böckchen ganz trockene Haut in den Ohren haben. Nicht am Gehörgang sondern am Ohr selbst sind von innen richtig kleine Schuppen. Ist das normal??? mir ist das vorher nie aufgefallen, also denke ich dass sie das noch nicht so lange haben...=/ -
Das sieht toll aus!!
Also ich habe keine Rampe sondern auch so eine Etage wie du und eine 2. kleine auf halber Höhe so springen sie nach oben=) Viel Spass beim Einziehen;) -
Heutraum liest sich ja ganz gut, ich würde sagen dass ist der nächste Shop der leer gekauft wird
-
Bei ebay 25 kg sind mir zu viel zu lagern
meine Wahl ist Heutraum, danke für den Tipp;) -
Hilfee
ich bin schon viel zu spät dran mit meiner Heubestellung und dann das:
Heuandi Betriebsferien
Heukorb ausverkauft
Wo kann ich noch gutes Heu bekommen??? -
Meine beiden haben mittlerweile auch nur Unterstände und Kuschelsachen. wir haben keine Häuser mehr.
Bei Kuschelkram.de hab ich mir eine Hängematte mit Gestell gekauft. In die Hängematte gehen sie nicht, sie nutzen diese ebenfalls als unterstand;) -
Wow, einer schöner als der andere
-
Also ich würde mal sagen, lieber etwas mehr Geld für Gemüse ausgeben als es dann in Tierazrtkosten zu investieren weil die Kleinen krank sind=)