Hallo Tina,
ich wünsch dir alles gute mit deinem ersten Schützling;-)
Ich habe grad einen Heuballen in Mülheim gekauft, den Stinkern schmeckt es, Vielen Dank!
Liebe Grüße
Beiträge von Kerstin89
-
-
Ja, die Blätter kannst du auf jeden Fall geben. Ich wasche sie immer gut ab, trocknen dauert bei den Blätter immer länger, ich lass sie meist über Nacht liegen. Meine Meerschweinchen liiieben sie;-)
Aber Radieschen selbst sind natürlich zu scharf! -
Das würde heißen eine 2. Gruppe zu gründen...
Naja erstmal meinen Freund bequatschen das es Zeit wird, sich von dem hässlichen Aquarium zu trennen, dann wäre Platz;) -
Armer Michel...Naja aber zu meinen beiden Kastraten...ich weiss nicht ob das klappen würde..
Es ist gut, dass es "so Leute wie dich gibt" die aktiv helfen=) -
Puh das ist ne gute Frage..2 meter lang und ca. 1 m tief...Aber genau weiss ich das nicht mehr.. Wir hatten ja die Bauanleitung von SIFLE ( der Link den ich am Anfang geschickt habe) und haben das dann auf den Platz den wir haben umgerechnet.. Im Nachhinein hätte ich natürlich gern etwas Plexiglas aber das ist halt teuer.Wie gesagt, wir haben nur 90 EUR insgesamt ausgegebn und wenn du die Seitenteile und vorallem das Rückteil nicht so hoch machst wie wir ist es ja auch direkt wieder viel weniger Holz und somit günstiger..
-
Hallo Tina,
schön, wie du hilfst. Aber das haben dir ja schon einige gesagt;)
Der Link ist ja gemein.. In den kleinen Michel hab ich mich grad verliebt...=(
Gut, dass man nicht sieht wielange die Süßen schon auf ein neues zuahuse warten... Ich würde auch gern helfen, find die Geschichten nur immer so traurig... -
Hallo 206 Driver,
muss mich jetzt auch mal einmischen.
Wofür hast du deine meerschweine denn geholt?
Auf der einen Seite meldest du dich hier an( da denkt man du willst den Tieren nur gutes) und auf der anderen Seite hörst du nicht auf alle anderen user die dir sagen was du falsch machst. Nimm sie doch einfach so wenig wie möglich hoch..Das kann doch nicht so schwer sein, wenn man aus Tierliebe sich Meerschweinchen kauft. Wenn du nicht genügend Platz hast für einen großen Käfig ist das auch nicht optimal... Und im Garten laufen sie nur unter deiner Aufsicht? Ich würd den Auslauf absichern und sie dann alleine wuseln lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass du 4 Std mind. am Tag im Garten neben den Tieren stehst...
Ich find du bist es den Tieren schuldig, jetzt mal ein bisschen was zu ändern... Musst jetzt auch nicht wieder alles schön reden..
Besser wäre gewesen du hättest dich vor dem Kauf informiert...=( -
http://img543.imageshack.us/i/foto0099u.jpg/
Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL
Seiten und Rückwände haben wir höher gemacht, weil wir noch planen eine 2. Etage zu bauen;)
-
Ich habe die Bilder auf dem Handy.. Jetzt muss ich am WE erst bei meinem Freund den Bluetooth Stick holen damit ich sie am PC habe. Aber dann schick ich dir die Bilder gerne=)
Damit es stabil genug ist habe ich 6 Beine statt 4 genommen..Aber ich habe auch größer gebaut als in dem Link...
Bis denne -
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39823978
Man kann auch ein günstiges Kinderbett nehmen. Als boden eine Holzplatte zu schneiden lassen und die Seitenwände wo es nötig ist erhöhen. Das hatte ich anfangs auch überlegt...
-
Sorry, aber ich find im Käfig die Rennfläche auch wichtig. Ich denke es ist schöner nicht nur Etagen sondern auch Lauffläche für die Kleinen zu haben...
-
Ich denke schon.. Du kannst die Maße ja deinem Platz anpassen. So groß wie möglich ist natürlich optimal.Aber alles was größer ist als dein jetziger Käfig auf jeden Fall gut denke ich. Am Wochenende könnt ich Bilder hochladen wenn du magst schick ich sie dir
Liebe Grüße -
Hallo Nadine,
sorry daran habe ich beim verlinken nicht gedacht. Da war ich wohl etwas zu früh mit meinen bösen äußerungen. ICh war etwas aufgeregt wegen der vielen Bilder. Das gute daran ist, dass diese Schweinchen nicht einfach so vor sich hinleben müssen, sondern die BEsitzer ja zum Glück da bei sind sie abgeben zu wollen...;)
Liebe Grüße kerstin -
https://www.sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm
Guck dir den Link mal an, mit anderen Maßen habe ich für meine 2 Böckchen den Eigenbau gebaut. Man kann ja noch eine 2. Etage machen. Ich habe EUR 90.00 bezahlt. Holz hatte ich MDF. Und ich habe mir sogar noch Edelstahl Beinchen geleistet, Holz sieht so billig aus find ich.
Ich wünsch dir Viel Spaß beim Bastel;) -
Link gelöscht von Nadine
Das ist ja schrecklich... der arme..aber schön, dass du helfen wolltest. Die beiden von dem funktionierendem Link haben noch nicht einmal ein Häuschen..=( Hauptsache Trockenfutter und Knabberstange. Die dürften auch nicht gesund sein