Beiträge von Kerstin89

Dann nutze ich die Chance mal um auch eine Frage zu stellen :wink:
    Wie sieht es auch mit getrocknetem Gemüse?
    Hab mal gelesen, dass es ungesund sein soll weil es irgendwie durch den Speichel aufquillt oder so.
    Aber es wird ja reichlich als Leckerli angeboten..
    Wollt euch mal fragen ob ihr getr. Gemüse füttert??
    2. Frage:
    Ich geb meinen Kleinen immer frische Petersilie, Basilikum, Kresse, etc. was ich selbst am Balkon pflanze.
    Sollte ich trotzdem mal getrocknete Kräuter füttern??
    Ich danke euch=)

Meeri mit weit aufgerissenen Augen gibts glaub ich nicht. Wenn sie Angst haben, stellen sie sich tot.
    Ich würd ihn so wenig wie nötig auf den Arm nehmen und rausholen.
    Das ist reiner Stress für das Tier.
    Wenn ich meine raushole nehmen sie noch nicht mal Petersilie( Sonst liieben sie Petersilie)
    Probier mal dein Schweinchen zu füttern, wenn du es rausholst und du wirst sehen das alle recht haben und dein tier das leider nicht mag...=/

Ich hab meinen beiden 2 Keramik- Blumentöpfe hingestellt. Einer liegt auf der Seite, der andere auf dem Kopf steht da neben, damit der andere nicht wegrollt=)
    Das kühlt ähnlich wie Fliesen, und meine nutzen es als Höhle.
    Am Anfang hab ich etwas Heu reingelegt, jetzt trauen sie sich auch so rein.
    Ist bestimmt kühler, als im Einstreu zu liegen;-)

Wo wohnst du denn?
    Das Heu vom Bauern ist viiiel besser. Meine beiden fressen wesentlich mehr Heu als vorher, wo ich noch das aus der Zoohandlung hatte. Man sieht auch einen großen Unterschied in der Farbe. Vom Bauern sieht es viel frischer aus, richtig saftig grün=)
    Wenn du sparen willst, kannst du dort vielleicht auch größere Packete Stroh/ Einstreu kaufen.
    Ich mach das nur so. Man braucht halt ein bisschen Platz zum Aufbewahren aber kann viel Sparen=)

Ich würde meine kleinen gerne immer Sommer öfter auf dem Balkon laufen lassen. Normalerweise spanne ich Bettlaken über den Balkon, dann haben sie Schatten und fühlen sich sicher. Bei so schönem Wetter könnten sie ja den ganzen vormittag, wenn ich arbeiten bin draußen verbringen. Habt ihr Ideen, was ich da basteln kann?
    Vielleicht einen Eigenbau? Oder meint ihr ein Katzennetz, Sonnenschirm und das übliche "Spielzeug" tun es auch?
    Vielen Dank für eure Hilfe :D

Ich versteh gar nicht, dass man in so einer Situation diskutieren muss...
    Die Frage von Krümel war ja nur wo und wie sie helfen kann.
    Die Antworten hat es ja gegeben. Ich hoffe sie lässt sich jetzt nicht entmutigen. Wenn sie einen schlechten Eindruck hatte, soll sie einfach anrufen. SCHADEN kann es ja wohl nicht!!!

Armer kleiner Kerl. Hatte er da kein Häuschen? :(
    Da ist ein Kuschelsack ja reiner Luxus;)
    Ob ich "Kräuter"Heu habe weiss ich nicht. Riechen tuts aber gut!
    Ich hab EUR 8,50 für einen Ballen bezahlt, damit komm ich lange aus, das ist wirklich günstig!
    LG, Kerstin