Weil ich mal wieder einen neuen Job habe=)
Beiträge von Kerstin89
-
-
Na da hab ich ja Glück dass sie nur trockene Pellets fressen was=)
-
Meine beiden stinker haben genau dasselbe Problem. Sehr trockene Haut..Ich habe eine Zeit lang Distelöl gegeben. Hab es auch auf Gemüse getan und sie haben es gefressen. Hab keinen Unterschied feststellen können. Jetzt hat die TA mir ungesättigte Fettsäuren( müsste zuhause nach dem Namen gucken) in eine Spritze gegeben und ich soll ebenfalls 0,5 ml pro Tag/Tier geben. Das ganze in den Mund zu tun bringe ich nicht übers Herz( mit einfangen etc.) deshalb gibt es den Tropfen auf Salat und es schmeckt=)
Nächsten Montag hab ich wieder einen Termin beim TA, bin dann mal gespannt... -
Tolle Sache, vielleicht komm ich=)
-
Na da hast du ja was erlebt..eine muntere Truppe also=)
So schnell wird es nicht mehr langweilig :wink: -
Ja klar DRÜBER mein ich :wink:
-
weil heute mein letzter Urlaubstag ist und ich morgen wieder arbeiten muss...=/
-
Sehr süß :wink:
Alles Gute für den Nachwuchs! -
Hallo BlackCat,
also ich würde das Heu nicht wechseln. Ich glaube in jedem guten Heu sind getrocknete Kräuter, die halt Calcium haben.
Was ich NICHT füttern würde sind: Petersilie, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Fenchel, gelbe Paprika.
Zum "ausspülen" hab ich immer etwas mehr Gurke gegeben...
Ich hatte hier auch mal einen Link zu einer Futterliste gesehen, wo der Calciumgehalt von Gemüse aufgelistet war. Ich schau gleich nochmal, also calciumarm ist der Tipp;-) -
Schön, dass du den Kleinen so ein tolles neues Zuhause bietest!
Auf Bilder bin ich gespannt :wink: -
Eine weiche Schicht mache ich immer drunter. dachte nur diese harten trockenen Pellets wären nicht gesund wenn sie die fressen.
Danke für deine Antwort :wink: -
Mein Frido hat sein vorderfüßchen auch eine Zeit lang nicht richtig belastet. Ich habe dann ein hom. Mittel: Rhus tox. gegeben, danach war alles weg
-
Hey ihr Lieben,
ich weiss das Strohpellets nicht gut sind..aber ich habe einen Unterstand, der DER RENNER als Pipiecke ist. Jeden Tag mach ich dadrunter sauber weil es das Einstreu komplett durchgematscht ist. An dieser Stelle habe ich auch Pellets drunter.
Immer wenn ich sauber gemacht habe legen die Stinker sich wieder hin und sind die ganze Zeit am mümmeln. Heu ist nicht in der Nähe. Ich habe grad nochmal beobachtet aber wenn sie liegen und dann auf einmal losmümmeln erkenn ich nicht was sie im Mund haben. Es können eigentlich nur die Pellets sein..Habt ihr das schonmal erlebt???Soll ich die Pellets weglassen? Aber dann haben sie obwohl ich jeden Tag Streuwechsel einen nassen Hintern..=/ -
Keine Ahnung, aber süß sind sie=)
-
Wenn sie erst 3 Tage bei dir sind würde ich noch warten mit dem wiegen. Weil das Einfangen und rausholen ja purer Stress ist. Ich habe meine erst nach einem Monat gewogen. Wusste da aber auch noch nicht wie wichtig das ist.
Grünfutter= Gras? Die Portion langsam steigern... sonst gibts aua Bauch=/
Da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte sie sind zu dünn und sollen zu nehmen.. Also wenn du nicht dass gefühl hast dass sie zu dünn sind dann geb ihnen besser nicht die beiden Dickmacher Fenchel und Möhre. Aber alles andere an Gemüse hat kaum Kalorien. Das kannst du in großen Mengen( Wenn sie dran gewöhnt sind) füttern... Und Obst dann nur einmal die Woche, aht viel fruchtzucker und macht dick