Beiträge von Midnight

Entschuldigung, der harte Tonfall hat in mir das Gefühl geweckt, ich hätte mich nicht um mein Meerschwein gekümmert und es wäre mir egal, was mit der Kleinen denn los ist. Und das braucht mir bitteschön niemand vorzuwerfen...

Aber ihr habt recht. Und gelernt habe ich sicher daraus.

Zitat von Sabusab

Naja, sie ist über 1,5 Tage lang langsam erstickt...da sollte man nicht hoffen, dass sie nicht zu sehr gelitten hat, sondern sich eher fragen, warum es solange dauerte bis sie zum TA kam und was man für die Zukunft daraus lernt.

Danke, das ist echt aufbauend, bin ich jetzt die böse Meerschweinchenmörderin oder was? Ich fühl mich schon mies genug.
    Ich hab es nicht geahnt, und die Tierärztin hat auch nicht damit gerechnet, dass mein Meerli so schnell stirbt.
    Und mein erstes Meerli war das auch nicht, bis jetzt war ich immer rechtzeitig beim Tierarzt, wenn du es wissen willst!

Wir waren um 10 Uhr bei der Tierärztin, sie hat die kleine Lulu geröntgt, und es war wirklich Wasser in der Lunge, und zwar sehr viel. Sie hat Medikamente bekommen und wir haben auch welche für über's Wochenende bekommen.
    Das war aber wohl alles zu stressig für die Kleine und sie ist uns dann, als wir gerade mit unserem Auto auf unserem Hof standen, gestorben. Tut mir sehr Leid für sie und ich hoffe, sie hat nicht zu sehr gelitten.

Danke euch allen aber für die netten Worte.

Jetzt machst dir mir aber Angst :/

Nein, wir waren noch nicht da, Mutti macht sich aber auch Sorgen und wir werden nachher beim Tierarzt anrufen und schauen, wann er Sprechstunde hat. Schreibe euch, wenn wir da waren.
    Aber wird auch Zeit, man merkt nämlich, dass es ihr gestern besser ging :(

Danke euch allen (:
    Werde schauen, dass Mutti mich und das arme Mäuschen so schnell wie möglich zum Tierarzt fährt, ich will ja nicht, dass nachher etwas schlimmes passiert :/
    Die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr.
    Aber danke euch, jetzt weiß ich wenigstens, worum es sich handeln könnte.

Guten Abend wünsche ich euch,

Seit gestern verhält sich mein 6-jähriges Meerli Luise etwas seltsam und ich weiß nicht, was ich tun soll. :?:

Sie atmet heftig, ihr Körper hebt sich extrem und wenn ich sie auf dem Arm halte, spüre ich diese Atmung auch.
    Ich habe das Ganze kurz gefilmt:

http://tinypic.com/r/11wg96f/7

Das ist aber nur diese extreme Atmung, so heftig habe ich das noch nie gesehen.
    Aber sonst ist mit ihr alles prima:
    Weder atmet sie laut rasselnd oder ist total teilnahmslos.
    Ihre Nase ist sauber und ihre Augen glänzen, außerdem frisst sie munter. Und reagieren tut sie auch.

Sie liegt meiner Meinung nach nur etwas häufiger herum.
    Ich war am Überlegen, ob das vielleicht etwas mit ihrem Gewicht zu tun hat, sie ist nicht die Dünnste, aber richtig dick ist die Kleine auch nicht.

Vielleicht mache ich mir umsonst Gedanken, aber es wäre schon schön, wenn mich vielleicht jemand beruhigen könnte
    :)

Liebe Grüße
    Midnight :P