Beiträge von das_yunchen

    .. mich meine Schweinchen grade so erheitert haben: Beide sitzen auf ihrer kleinen Etage, Calypso hat noch ein Stückchen Salat gefunden, Mello hockt im Grashaus daneben und will natürlich auch - anstatt aber aus dem Haus rauszulaufen, steckt er einfach nur den Oberkörper durch die Öffnung und schiebt sich (samt Haus) mit den Vorderpfötchen Richtung Bruder (ein ganz perfides Anschleich-Manöver):lol:
    Er hat aber nur ein paar Zentimeter geschafft, danach musste ich so laut lachen, dass er sich lieber wieder drin verkrochen hat ^^

    Huhu
    ich hab mich anfangs auch gewundert; meine Ratten die ich davor hatte haben unglaublichen Krach beim Trinken gemacht - wenn meine Jungs denn jetzt überhaupt mal an die Flasche gehen hör ich da nix :shock:
    Meine Trinkflache hängt direkt über dem Kopf der Wuzzen, ich schätze knapp 10 cm (ohne Gewähr) ;)

    Süüüüß :)
    Ich bin im Moment begeisterte Haar-wachs-Beobachterin. Kann dir nur empfehlen viele Fotos zu machen und später mal zu vergleichen - das ist ein Spaß ^^
    Aber darum kommst du ja bei der Foto-süchtigen Forumsgemeinde hier eh nicht herum :lol:

    OMG das Bild von Phoebe und Sancho ist ja genial. Dieser Größenunterschied :D
    Ich sehe meinen jetzt seit 3 Monaten beim Wachsen zu und bin total fasziniert. Gut, dass ich beim Einzug Fotos gemacht hab. Wenn ich die mit den hier heute rumwuselnden Exemplaren (übrigens auch zwei Böckchen) vergleiche, erkenne ich sie schon fast nicht wieder :)

    Hey Melli,


    erstmal: Ich kann dich gut verstehen :) Ich hatte in den letzten drei Jahren auch Ratten. Zwei Mädels am Anfang und als eine leider viel zu früh gestorben ist habe ich nochmal zwei dazugeholt. Die letzten von ihnen wurde im Januar erlöst, der Tumor den wir schonmal operiert hatten ist wieder so groß geworden, dass nichts mehr zu machen war, bei den anderen waren es fast immer Atemwegserkrankungen :(
    Ich hab mir Anfang des Jahres gesagt dass ich erstmal lieber keine Tiere mehr halten möchte, vor allem wenn sie ohnehin nur eine (viel zu) kurze Lebenserwartung haben und so anfällig sind (gut, dass kann dir natürlich bei jedem Tier passieren). Trotzdem waren meine einfach sehr menschenbezogen und da tat es umso mehr weh, wenn man sie so schnell wieder gehen lassen muss.


    Lange hab ichs dann aber nicht ausgehalten, ohne das Rascheln in meinem Zimmer und kleine Wusels um die ich mich kümmern kann :) ... Dann hab ich mich in meine beiden Jungs hier verguckt - ehrlich gesagt hätte ich vorher nicht gedacht, dass ich jemald Schweinchen halten würde weil sie mir im Vergleich zu Ratten oder Kaninchen eher langweilig erschienen - großer Irrtum wie ist jeden Tag wieder feststelle :D
    Ich finds total entspannend den beiden beim Rumrennen, Futtern , Popcornen und vor allem Kommunizieren zuzugucken und hab meine helle Freude dran (außerdem ist die Gefahr deutlich geringer, dass sie beim Auslauf irgendwann in meinem Drucker sitzen und dadrin Datenkabel kaputtknabbern ^^).


    Klar, wenn ich mir die Krankheitsgeschichten mancher Meeris hier durchlese bekomme ich auch immer ein ungutes Gefühl (Milben gabs bei meinen direkt am Anfang übrigens auch und ich hab gleich wieder das Schlimmste befürchtet...), aber umso mehr freue ich über jeden Tag den die zwei hier unbeschwert rumtollen können. Ich hoffe das kannst du auch und hast bald viel Spaß mit deinen Wuzzen :)

    Hey Jule. Ich bin grade auch extrem erstaunt, wie lernfähig Schweinchen sein können. Calypso ist hier immer der erste am Futter und der erste der angelaufen kommt, wenn ich mit der Leckerlie-Dose schüttel. Dass Männchen-Machen etwas ist, wofür man Futter bekommt, hat er mittlerweile verstanden (er ist ja grad mal 3 1/2 Monate.). Seit gestern hab ich (eigentlich nur aus Neugier) probiert ihn dazu zu bekommen, auf den Zuruf "Hooopp" und einen gehobenen Finger Männchen zu machen. Und siehe da - eben setzt er sich nur bei dem Finger auf die Hinterbeinchen (ich klammere den Faktor Zufall mal großzügig aus :D). Total faszinierend ... ich muss mir noch irgendwas (sinnvolleres ^^) ausdenken :)

    Hallo Sven. Super, dass du dem kleinen Kerl ein zuhause gibst und ihm auch bald eine Partnerin schenken möchtest. Ich würde ihm erstmal ein paar Tage geben, um sich bei dir einzugewöhnen - in der Zeit kannst du vielleicht auch schon herausfinden, was für einen Charakter das Schweinchen hat und dann ein dazu passendes Mädel suchen. Meeri-Notstationen kennen ihre Tiere ziemlich gut und können dir helfen, ein Schweinchen zu finden, dass zu deinem Kerl passen wird und sie können dir noch viele Tipps zu Haltung und Vergesellschaftung geben.


    Falls du dich in ein Schweinchen aus einer Notstation ins Osnabrück/Münster oder Umgeben verlieben sollest und eine MFG brauchst, kannst du mich auch gerne anschreiben, ich fahre die Strecke meist jede Woche ;)