Beiträge von CaBrie

    Ich erhalte von meinem Tierarzt auch Rabatt und würde gern bei ihm bleiben. Ich war und bin sehr zufrieden mit ihm.


    Was bezahlt ihr denn eigentlich so bei euch für eine Kastration? Gibts dazu denn eine Thread?

    Nee bisher will sie nicht auspacken, im Gegensatz zu Jona sieht Yumi noch nicht so voluminös aus. Ich denke mal 1-2 Wochen hat sie noch.


    Die Böckchen werden mit 250g frühkastriert, zumindest bisher 2, einer wurde erstmal anderweitig angefragt. Die Mädels sind beide bereits untergebracht und genießen die Zeit bis zur Abgabe noch hier :)

    Alle Babys sind gesund und munter. Wiegen zwischen 105 und 128g - für einen 5er Wurf mit 4 Tagen schon stattlich ;) Ich freu mich. Sie knabbern bereits an allem Gemüse, Gras und Heu mit.

    Zitat von Finchen&Tinchen

    denn so eine Versicherung ist auch für Hunde oder Katzen nicht sinnvoll.
    Die zahlen nur für ganz bestimmte Leistungen und x Sachen sind
    ausgeschlossen, meist die die man bäuchte.


    So eine Versicherung kann sehr sinnvoll sein. Ich hab in 4 Jahren Hundehaltung zwei OP`s gehabt. Eine mit 2500 Euro und eine mit 700 Euro. Weiterhin übernehmen die in Krankheitsfällen und Vorsorgeuntersuchungen (beides ohne OP) meist um die 1000 Euro pro Jahr.
    Man sollte immer abwägen. OP`s, die oftmals rassespezifisch sind (z.B. Patellaluxation bei kleinen Hunden) werden ausgeschlossen, weil die bei fast allen Hunden der Rassen vorkommen. Eine Versicherung muss sich ja auch noch für den Versicherer lohnen, nicht nur für den Versicherungsnehmer.


    Eventuell kann man für Meerschweinchen mal bei der Agila anfragen. Ob es sich allerdings für Meeris lohnt, glaub ich nicht, kommt natürlich maßgeblich auf den monatlichen Beitrag an.


    LG

    Hallo,
    zu deiner Frage hast du ja schon einige Antworten bekommen.
    Zum Thema Frontline. Es ist ein Nervengift, logisch, denn es soll Parasiten abtöten. Maßgeblich kommt es auf die Dosierung hierbei an. Eigentlich würde Frontline nicht für Meeris hergestellt, sondern für Hunde und Katzen.
    Die Dosierungsanleitung sagt ja auch 1 Sprühstoß pro kg Körpergewicht. Wenn das Meeris immer irgendwas um 1 kg hat oder oftmals in jungen Jahren weniger, ist die Dosierung natürlich sehr gering und anfällig für Fehldosierungen.
    Und hierin liegt der Knackpunkt. Es ist so dosiert, dass es dem Anwendertier nicht schadet, aber die Parasiten abtötet. Bei Überdosierung führt es unter mständen zu Lähmungen aller Bereiche, also auch möglich der Lunge und des Herzmuskels.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es Frontline auch als Spot On gibt, denn das ist das eigentlich übliche. Ich habe mit meiner Ärztin die Dosierung ausgerechnet (es gibt verschiedene Dosierungspackungen nach kg unterteilt). Bei meinem Frontline wäre es pro Meeri mit meiner Dosierspritze 1 Tropfen in den Nacken.
    Ansonsten erstmal abwarten ob sie weggehen und dann nochmal zum Tierarzt.
    Da einen guten zu finden, ist wirklich schwierig. Ich hab auch 7 Tierärzte abgeklappert über einen größeren Zeitraum (nicht für die Meeris).
    LG

    Zitat von Evamaria

    So ein otterfarbenes Meeri fehlt mir noch in meiner "Sammlung", finde ich echt ganz schön.


    Wenn du wirklich magst, dann frag ich sie, ob sie auch nur einen Bock nimmt. Ich erwarte ja noch einen Wurf.


    Wie weit würdest du denn fahren?

    Es wird langsam wirklich nervig hier. :roll: Wieso denkt man eigentlich immer das schlechteste?


    Doch die anderen zwei Böcke werden kastriert, aber nicht bei mir, sondern kommen in die Bockhaltung einer Freundin und werden dort kastriert.


    Zitat von Evamaria

    Die sind ja echt niedlich. Glückwunsch. Wo wohnt ihr denn, falls ich eins klauen äh übernehmen will?


    Leider zu weit entfernt von euch. :wink:

    Tina: Wenn man prinzipiell wegen allem schief angeguckt wird, wird man feinfühliger. Ja ab und an zu googlen schadet nicht. Irgendwer hat das hier doch auch schon einige Male geschrieben. Das wäre mein erster Anlaufpunkt, wenn ich soetwas nicht weiß. Da es aber anscheinend nicht so gemeint wie aufgefasst war, entschuldige ich mich :)


    So hier sind nun die Fotos. Ich hab die nur schnell beim Wiegen geknipst, weil ich die Wutzels nicht weiter stören wollte.


    Mädel


    Bock


    Bock


    Mädel


    Bock (der bleibt und wird frühkastriert)

    Zitat von Tina66

    Hallo


    Es sind drei Otter Babys


    Was bitte ist das?


    Falls das eine normale Frage ist, dann sage ich dir, dass es eine Fellfarbe ist. Kann man im Übrigen googlen.


    Ansonsten werd ich irgendwie das Gefühl nicht los, hier permanent drangsaliert zu werden. Bzw. mir absolute Unwissenheit unterstellt wird.

    ja ich würd gern 2 oder 3 behalten. einen bock und ein oder zwei mädels. für den rest habe ich zumindest von diesem wurf schon interessenten :) das ist toll!

    Hallo,
    die kleinen wiegen zwischen 82 und 98 Gramm.
    Fotos lade ich nachher hoch.


    Beim Wiegen hab ich sie mir alle genau angeschaut. Es sind drei Otter Babys und 2 Dalmatiner. 3 Mädels, 1 Bub und ein eventuell Mädel, das erkannte man vorhin auf die Schnelle nicht sofort. Ich tippe aber Mädel.
    LG

    Das Hibbeln hat ein Ende. Jona hat gestern zwischen 23.43 und 0.12 5 ganz süße Babys ausgepackt. Fotos gibts eventuell heute im Laufe des Tages. Sie sind alle fit und munter, trinken gut, flitzen rum, knabbern alle schon Heu.


    2 Dalmatiner scheinen es zu sein und 3 einfarbige, eventuell Agouti, ich hab noch nicht genau geschaut.


    Die Geburt war schnell und komplikationslos. Heute morgen wies nichts mehr darauf hin, dass eine Geburt stattfand, außer die 5 Racker.


    LG die glückliche CaBrie

    Zitat von Phöni

    Dass nach 8h noch Blut rauskommt ist NICHT normal!
    Bei Menschen oder Widdern vielleicht (über die weiß ich nichts), aber nicht bei Meerschweinchen, DAS kannst du nicht vergleichen!


    Ja ist doch okay, ich dachte, man hat es in dem anderen Thema schon geklärt, und eh du dich weiter reinsteigerst, waren meine Ratschläge wohl nicht alle so verkehrt, ne? Zumal ich auch zum Tierarzt geraten habe!


    Zitat von Fortresca


    Eine Notübernahme ist kein Notfall. Du hast einen kompetenten Ansprechpartner außerhalb des Forums und erstmal keine Probleme zu erwarten. Das ist ein großer Unterschied zu x-beliebigen, evtl kleinwüchsigen, zu jungen Zooladentieren, deren genetische Mischung unbekannt ist usw usf...


    Phöni: Deshalb. Was es mit lächerlich zu tun hat, wenn ich mich auf einen vorhergeschriebenen Beitrag beziehe, frage ich mich wirklich!


    Ich finde deine Schreibweise äußerst anmaßend bezüglich meiner Erfahrungen oder Nichterfahrungen. Die Diskussion bezüglich des Wurfes gehört doch in einen anderen Thread, oder?


    Edit: Ich möchte da allerdings noch erwähnen, dass es der Mutter wohl trotz des kurzen Ausstoßes an Blut ja gut ging und es keine inneren Verletzungen gab (in diesem Falle, wäre die Blutung nicht zwischenzeitlich unterbrochen gewesen!). Es gibt immer Abweichungen von der Regel, wie man in dem Fall ja sehen konnte. Einen Tierarzt zu Rate zu ziehen, ist jedoch immer sicherer, wie ja mehrmals geraten wurde.