Danke, danke... ich bin mal gespannt, was die Meeris am Wochenende zum Projekt "schöner Wohnen" sagen werden :shock:
Beiträge von Alex242
-
-
nächster Arbeitstag hinter uns gebracht...
Ende naht...
-
wenn Planung OK ist, geht der Rest recht flott... das richtige Werkzeug is allerdings das Wichtigste...
-
Erstes Bild vom Rohbau... 175 cm x 85 unten & 175cm x 55 oben... Holz wird noch weiß lackiert (Spielzeuglack) und entsprechend gekürzt...
-
Nee, Emilio hat blue eyes... :shock:
-
So, hier mal vom kleinen Emilio... das war vor 3 Monaten... schöne alte Zeit...
...& hier der Nachwuchs von Fee & Emilio ganz allein auf Erkundung...
-
Hier sind Fee und Emilio nochmal etwas größer...
-
Jau, die Rosetten haben es uns auch angetan... und wie, wir behalten sie auch, haben ja glücklicherweise den Platz...
Das Eckhaus hatte vorher noch Seitenwände zum ausklappen, da diese aber Ruckzuck von unseren Meeris aus den Fugen genommen wurden, sieht das Haus jetzt so aus... :shock:
So sieht das komplett aus...
https://www.zooplus.de/shop/na…oer/schlafhaeuschen/10093 -
4 bis 5, werde wohl doch noch etwas größer bauen...
-
So, jetzt stellen wir uns mal vor... :shock:
Unsere alte Dame Paula,
sie wurde zuerst vergesellschaftet mit Lulu...
...hinzu kam unsere Fee mit ihrem Nachwuchs...
...& der stolze Papa Emilio, der noch ein wenig warten muss bis er wieder zu Ihnen darf...
Alle kümmern sich sehr lieb um den Nachwuchs... :wink:
-
Siebdruckplatten sind Sperrhölzer die häufig im Fahrzeugbau und für strapazierfähige Nutzböden eingesetzt werden, u.a. Witterungsbeständig gegen Nässe (Pipi). Diese ist auf der einen Seite mit einer Sieb- oder Gitterstruktur versehen und daher auch sehr rutschhemmend.
Plexiglas hab ich schon hier stehen... hatte eine spendable Quelle , die hatten 8mm Platten à 50 cm x 170cm... somit kann ich diese nutzen, muss nur den Zuschnitt bezahlen...
Nächste Woche werden wir anfangen... noch ein Wochenende Bedenkzeit für den Feinschliff
-
So ungefähr wird mein erster Eigenbau, vllt. habt ihr noch ein paar Tipps :wink:
Länge beträgt 160cm, Tiefe unten 75cm, oben 45cm (beide Etagen sind Siebdruckplatten)... Höhe der Etage 45cm... hinten wird eine feste Wand befestigt... vorne & an den Seiten wird Plexiglas eingefasst (25cm hoch / 8 mm dick), dazu kommen Gummirollen fürs Parkett...
Das ist praktisch der Rohbau...
-
Nur zur Info, unsere Fee hat heute zwei gesunde kleine Meeris zur Welt gebracht... Mutter & die beiden Kleinen sind wohlauf... Ein Weibchen & ein Böckchen... Mutter kümmert sich sehr gut um ihren Nachwuchs...
-
Er sitzt seid gestern Abend direkt neben ihr in einem anderen Käfig, liegt die ganze Zeit an ihrer Wand & schleicht dort umher... Termin wurde schon vereinbart... Es sollte allerdings noch ein Paar Tage dauern, bis sie wirft, deshalb saßen sie noch zusammen
-
Als Züchter würde ich mich erst nennen, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit in das Züchten von Meerschweinchen kommt. Wir haben diese beiden Meeris mit einer Züchterin ausgesucht, es soll ja auch dann auch ordentlich gepaart werden & nicht einfach irgendeine Sau mit irgendeinem Bock... der Zeitpunkt war auch geplant, wollten der kleinen Sau das nicht im Sommer zumuten... Ich denke, wenn sich viele so viele Gedanken wie wir machen würden, hätten manche weniger Problemchen oder Fragen...
Uns war nur Emilios verhalten auf einmal nicht ganz schlüssig, er umgarnt seine trächtige Dame auf einmal, obwohl sie "Hochschwanger" ist...
Chrissi89 bis ich mich angegriffen fühle muss schon was passieren, nicht weiter dramatisch...