Beiträge von Meerli-Family

*unterschreibt*

Wichtig sind mehrere Unterschlüpfe mit mindestens 2 Ein-/Ausgängen, damit nicht das eine Meeri das andere Meeri in die Enge treiben kann. Fluchtmöglichkeiten ist ein MUSS.
    Sehr schön sind Untstände oder Brücken! Du kannst auch Kartons nehmen und dort mindestens 2 Ein-/Ausgänge reinschneiden.

Es gibt hier sicher einen entsprechenden Böckchen-Thread. Wenn man das ein oder andere bei einer Böckchen-WG beachtet und umsetzt, geht eine solche meistens gut.

Und richtig: Platz! Platz! Und nochmals Platz! Das ist das A und O!

Weißt Du, manchmal sieht es schlimmer aus, als es überhaupt ist. Einer will immer der Chef sein, und das werden sie wohl gerade "ausdiskutieren".

Viele sagen auch: Solange kein Blut fließt, ist alles noch im grünen Bereich! Fell fliegen ist erlaubt. Selbst ein Löchlein im Ohr zählt noch dazu :wink: Auch lautes Gemuckel und Gebrommsel, Aufreiten, Jagen .... Alles gut!

Beobachte Deine Fellchen gut, schau täglich nach, ob Wunden vorhanden sind.

Nochwas! Achte auf das Gewicht der Böckchen. So merkst Du, ob sie gut zunehmen und auch was vom Fressi abbekommen. Nicht, daß der eine dem anderen alles wegfutter :roll:

Ja, soweit von mir! Ich drück Dir die Daumen, daß die beiden Fellchen sich zusammenraufen und eine wunderbare Freundschaft eingehen.

Danke schön!

Der große EB ist 1,70 hoch, 1,70 breit und 0,70 tief; aufgeteilt in EG, 1. OG und 2. OG; miteinander über Rampen verbunden.
    Mit EB und Auslauf davor verfügen die 13 Schweinchen über ca. 8,quetsch m². Die Flitze-Strecke im Auslauf misst eine Länge von 3,40 m, die freudig genutzt wird :wink:

Der kleinere braune EB hat die Maße von ca. 1,60 x 0,80 m, plus einer Etage von 1,60 x 0,60 m *glaub*

Die Schweinz lieben das Heustadl-Heu. Die ersten 10 kg waren ratz fatz aufgefressen. Und ja, die Hälmchen könnten etwas länger sein :roll:

Die Lieferzeit gefiel mir gar nicht, also bestellte ich vergangenen Sonntag gleich 20 kg und schmierte dem Verkäufer etwas Honig ums Mäulchen.

Tja, was soll ich sagen: Es wurde heute verschieckt :P

Nee, also Heukorb kommt mir nimmer nach Hause. Mir reichte die Motten- und Raupen-Plage vom letzten Jahr :evil:

Wie ist denn das Heu vom Heukauf?

Ich hoffe ja, daß wir 2012 ein tolles Heu-Jahr haben und die Preise auch wieder etwas sinken werden. Ok, Heustadl ist jetzt nich sooo teuer, Heukauf weiß ich gerade nicht, aber Gretchen hat ja echt hammermäßig die Preise angezogen. Fand ich nicht fair!