Beiträge von Meerli-Family

Erstmal alle aufzählen muß :roll:

<---- schaut auf meinen Avatar! Genau: Bollywood !!!

Devdas
    Paro
    Shanti
    Pooja
    Laila
    Bonita - Ranshids Kuh Benita :roll:
    Anjali
    Mandira

und die andren Fell-Würste:

Flummie - hüpfte wie einer
    Flocke - weil sie weiß ist
    Lucky - es sollte nur Flocke sein, Lucky hatte "Glück", durfte mit
    Minchen - Mama heißt Falbala aus "Asterix & Obelix"
    Momo - einer sollte immer so heißen
    Abby - hieß vorher Ebby :shock:
    Lieschen Müller: Ihre VG war die Hölle
    Angelo - könnte ein Sohn von Anjali sein

Ach mensch, armer Opi-Mann!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß heute alles gut geht!

Habe leider erst heute Deine Videos geschaut und sofort gesehen, daß Timmy wahrscheinlich unter Herzinsuffizienz leidet. Aber auch nur, weil mein Dev seit etwas über einem Jahr genau das selbe Problem hat :wink:

Vielleicht liest Du ja vor dem TA-Besuch nochmal hier nach.

Dev bekommt täglich ein Herz-Mittel via Spritzchen (ohne Nadel, klar). Es heißt Cardio Liquid, ist sehr gut verträglich, da auf pflanzlicher Basis.
    Zzgl. bekommt er zur Zeit täglich 1/4 Tablettchen Dimazon zum Entwässern.

Normalerweise bekam er das Tablettchen alle zwei Tage und das Liquid ca. 0,35 ml, aber vor einigen Wochen ging es ihm nicht gut, sodaß wir die Dosen beider Medis erhöhen mußten. Nun paßts wieder!

Auch hierfür drück ich ganz fest die Däumchen.

Erzähl dann mal!

Ich find den auch klasse!

Zum Abtrennen, falls mal benötigt, kannste ja das Haus andersherum stellen :wink: Mußt nur aufpassen, daß dort kein Spring-Schweinchen wohnt :roll: ... oder eine Weidenbrücke gerade biegen und davor stellen.

Und so wohnte die Meerli-Family vorher:

Die große Gruppe von 13 Schweinchen wohnt im weißen EB + Auslauf davor.
    Im braunen EB nebenan wohnen 3 Schweinchen.

Jetzt neu:

Ich hatte das in die Etagen-Krauchen satt! Man wird ja nicht jünger :roll:
    Also habe ich kurz beschlossen, aus dem weißen EB einen Bodengehege zu basteln. So schauts jetzt aus:

Rechte Seite, Kuschel-Ecke, inkl. Chiller-Lounge unter Momo`s EB:

Auf einen Blick! Sorry, war noch nicht aufgeräumt nach den Umbau-Arbeiten ^^

Ich bin ja eigentlich ein eingefleischter Allspan-Classic-Fan *Mäusle-zuzwinkert* , aber da ich das hier nicht bekomme und immer online bestellen muß, ist es einfach nicht mehr bezahlbar (15,00 / 16,00 € XXL-Ballen) , Tendenz steigend :cry:

Nun schenkte mit mein Nochmännlein zu Ostern TW Classic! Ich grummelte etwas, aber gut, einem geschenken Gaul .. na ja, ihr wißt schon.

Und was soll ich sagen? Ich finds soweit gut! Einzigstes Manko ist, daß es so fest gepreßt ist.

Hast Du eine Digital-Küchen-Waage zu Hause?

Wenn ja, wiege die Babys täglich. Nur so kannst Du feststellen, ob die Babys überhaupt trinken, sprich zunehmen!

Erstell Dir eine Excel-Tabelle oder fertige eine auf Papier an, mit Namen der Babys, Geburtsgewicht und führe sie fortlaufend weiter.

Auch die Mütter wiegen - nicht täglich, aber immer mal wieder.
    Da es noch junge Mütter sind, biete ihnen reichhaltiges FriFu an. Sie brauchen nun Kraft für die Babys. Zwischendurch können ruhig auch handelsübliche Haferflocken gereicht werden, die ihnen Kraft spenden.
    Aber nicht als Hauptfutter!

Eine normale Küchen-Waage tuts sicher auch, aber die sind nicht so genau.

Ansonsten, wie die anderen User schon schrieben, gegebenenfalls müßtest Du die Babys zufüttern. Leider kenn ich mich damit nicht aus. Da können Dir die anderen User sicher behilflich sein.

Ich drück euch die Daumen!

Halli Hallo! Schön, daß Du hier bist :wink:

Schließe mich meinen Vorschreibslerinnen voll und ganz an.

Einen oder zwei hab ich noch:

Geduld! Geduld! Geduld!

Meeris sind verfressen :roll: Für lecker FriFu (Frisch-Futter) oder hier und da mal ein Leckerli tun sie "fast" alles. Reiche ihnen immer mal wieder eines zwischendurch. Irgendwann können sie dem Leckerli nicht mehr widerstehen.
    Leckerli meine ich aber kein TroFu (Trocken-Futter), eher mal einen Stengel Petersilie oder Dill, Möhrengrün ... eben was Kleines.
    Oder, wenn Du hast, einen Wiesen-Ring, Hafer-Ecke etc. pp.

Rede mit ihnen! Quatsch sie richtig voll, egal was!
    Gehe ich zu unseren Schweichen, brabbel ich sie auch zu, ob ich nun nur Tochtis Wäsche ins Zimmer bringe oder auch die Wäsche der Schweinz, egal weswegen. Und schon kommen alle Schweinchen angelaufen .. Könnte ja ein Leckerli geben :wink:

Wir bekamen letztes Jahr für unseren Bansi (OP Blasen-Stein, immer wieder entzündet usw. usf., lange Geschichte, kein gutes Ende ....) UTI-Aid Kn von unserer TÄ verschrieben. Kannst Du auch gern bei diebrain nachlesen

https://www.diebrain.de/Iext-blase.html

Er mochte es leider gar nicht, Bansi war ein schwieriger Patient :?

Unterstützend und vorbeugend bekamen wir noch dieses hier mit:

Uroplex-Pellets

Eine andere Userin hat mit den Pellets gute Erfahrungen sammeln können, weiß aber nicht, ob sie auch hier angemeldet ist.