Ja das mit der Rennstrecke stimmt-deshalb hab ich überlegt, die käfige aneinander zu bauen, aber da ich 2 Meeris und 2 kaninchen habe,ist der Platz begrenzt..
Und das mit dem EB hab ich mich auch mal gefragt, aber ist das nicht wahnsinnig teuer?
Und ich dachte eben,da ich die Käfige schon habe,kann ich sie ja auch benutzen..
also sind die erfahrungen eher negativ?
Beiträge von Lilly_Schweinchen
-
-
Hi, was haltet ihr davon, zwei käfige in einen doppelstock zu verwandeln? hat jemand erfahrung damit? und mit was mach ich das loch am besten in die plastikwanne?
LG Lilly
-
-
und es ist auch nichts antibiotika-mäßiges, das schaden würde.
Ich mach das bei Schmieraugen immer rein und beobachte. Wenns dann trotz der Augentropfen anhält, geh zum TA.
Einmal hatte mein Hase ne Bindehautentzündung,da war ne spezielle creme nötig. -
ja würd ich auch machen. Aber so Euphrasia hab ich immer da-das hilft bei mensch+Tier;-)
-
@ Cordula: Der Kopf hätte beim Baden trocken bleiben sollen, weil sonst Shampoo iins Auge/Mäulchen kommen kann.
Pardona: Danke, wusste ich garnicht.. Aber vom Heu könnte das auch kommen oder?
-
Sieht das Auge denn entzündet aus?
-
Also speziell in deinem Fall hab ich keine Ahnung was der Knubbel ist.
Aber wenn meine ein Schmierauge haben, mach ich Euphrasia-Augentropfen rein.. Kann von einem Fremdkörper oder Zugluft kommen.. -
Okay dann werd ich-falls bei mir irgendwann mal wieder Milben auftreten sollten- SpotOn verwenden..Ich muss aber zugeben, mein Wutzel auch mal gebadet zu haben-mit Shampoo vom TA..
Sind Milben eigentlich ein Zeichen schlechter Pflege?
Weil bei mir traten die nur auf,als ich kurzzeitig gekauftes Heu von V***kraft verfüttert habe.. -
oh okay, mein alter TA war immer voll für baden...
gibts das spot-on beim TA? -
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage:
Wenn ein Meerschweinchen von Milben o.ä. befallen ist, gibt es 3 mir bekannte Möglichkeiten diese zu behandeln:
1) Spritze vom TA
2) Ungezieferpuder für Kleinnager
3) Ungeziefer-ShampooGibt es weitere Möglichkeiten?
Und welche ist die Beste? -
Also Karotte und Fenchel sind "Dickmacher".
Sobald die Milbenbehandlung abgeschlossen ist würde ich ein zweites Schweini dazusetzen- aber ich geh davon aus, dass dein Findelkind ein Böckchen ist..Daher müsstest du ihn kastrieren, sobald er gesund ist und nach 6 Wochen ein Mädel dazusetzen. Die 6 Wochen kann er das Mädel noch befruchten.
Oder du versuchst es mit einer Jungsgruppe.
Viel Glück -
Ok, euch versteh ich auch.
Aber ich dachte allgemein ists für einen Bock besser,überhaupt Kontakt zu haben und nicht wirklich total allein zu sein.. -
Hey, 9 monate ist echt kein Problem..und sumpfkuh hat recht- wenn das tier zwar das "perfekte" alter hat, aber grad krank ist, ist das natürlich blöd mit der kastra.
Und ich hab mal gehört,dass Schweinis die Op besser überstehen wenn sie vorher viel Vitamin C gefuttert haben (Paprika etc).. -
je älter der Bock ist, desto gefährlicher wird eine OP allgemein..
deshalb würd ich keinen Bock ab 3 oder 4 Jahren kastrieren lassen..
Am besten im 1. Jahr..