also er liegt nicht richtig auf der seite..
hm..was könnte er denn dann haben? der bauch ist ja normalerweise weich.
Beiträge von Lilly_Schweinchen
-
-
meine Schweinis sind schon an Gras gewöhnt und sie dürfen auch nur raus, wenn das wetter passt-also nicht aufs nasse gras.
und ich lass sie abends immer so 3 stunden raus. tagsüber wären die beiden unbeaufsichtigt und das schweini meiner nachbarin hatte einen hitzschlag(trotz haus und wasser), deshalb lass ich sie mittags lieber drin.zweige biete ich immer an-meistens weide oder apfel.
ouh, das mit der paprika wusste ich nicht.das ist zwar buckys lieblingsfutter aber dann wird das erstmal gestrichen;)ja ich hab von meinem TA sab simplex bekommen, der meinte auch dass es eher blähungen sind. soll ich die immer geben,wenn er einen harten bauch hat oder nur wenns besonders schlimm ist?
ja er dreht sich bei blähungen immer weg und liegt meistens. aber wenn tiffy anfängt zu fressen frisst er auch -
Ich füttere Giersch in großen Mengen und Paprika,Möhre,Gurke,Fenchel.
So einmal in der Woche gibts ein Stückchen Apfel/Birne.
Und sonst fressen die beiden nur Heu.Ja ich weiß,das ist total blöd und ich hab auch schon versucht zu beobachten wann/von was Bucky bauchweh bekommt. Das tritt meistens auf wenn er lang draußen ist. d.h. er kann nicht richtig einschätzen wieviel gras er essen darf oder?
-
Hey ihr lieben,
ich hab zwei Meeris - Bucky,1 Jahr, kastriert und Tiffy, 2 jahre.
Bucky ist ein weißes Schweinchen mit roten Augen und er hat oft einen harten Bauch, Tiffy nicht. Ich halte die beiden zusammen und sie ernähren sich auch gesund.. Viel Heu und Frifu. Bucky bekommt jeden tag ein stückchen Fenchel, weil mich das mit dem Bauch schon wundert und es scheint zu helfen..ich hab mal irgendwo gelesen, dass weiße Tiere-also auch Dalmatiner und so- oft Magen-Darm Probleme haben. Stimmt das? Oder ist das nur blabla?
Und an was liegt das dann mit Buckys bauch? Er ist bis auf das kerngesund. -
super danke:):)
-
ja ich denk das ist ne gute idee.
ich könnte das mit 2 verschiedenen scheiben und 1 leiste machen..
und man kann plexiglas wirklich sägen und schrauben ohne dass es reißt? -
der Eb soll 1,80 x 1 m werden.
Ja genau ich hab das in den regalen angeschaut und so großen gibts bei uns an den wänden nicht
ich weiß halt nicht ob mehrere teile stabil genug sind- ich hab meine meeris draußen und der eb soll auf einem tisch stehen- wenn die meeris da runtern fallen sind sie tot.. -
kann man da genau sagen wie groß das sein soll? weil das angebot ähm..beinhaltet nicht meine größenvorstellungen :shock: :shock:
-
aber es gibt hier nix anderes... was würdest du denn vorschlagen?
-
Hey ihr, ich würde gern eine Plexiglasscheibe als Front für meinen Eb machen. Aber das Plexiglas bei O*I kostet 44 Euro.. 2 Scheiben in der kleineren größe sind billiger, jetzt bin ich am überlegen ob ich die einfach zs kleben kann?
-
jule, das heißt, dass die teichfolie weder angeknabbert noch verkratzt wird oder so?
-
Also 6 quadratmeter teichfolie kosten im ínternet 12 Euro und es ist weniger arbeit..daher würde ich gern die nehmen..
wie stabil ist teichfolie-kann sie mit den krallen kaputtgemacht werden? wie oft muss man sie austauschen, wenn überhaupt?
-
darf ich fragen welcher Baumarkt das war? unser obi hat nur so kleine Minireste.. und PVC ist so weich,dass man es hochschlagen kann? also bei der teichfolie klar..
-
Danke für die schnelle Antwort:-)
gab es im baumarkt so ein riesenstück PVC in der Resteabteilung? :shock: ist ja der hammer, da muss ich gleich mal schauen..ich dachte nämlich, dass ich nachher komplett pleite bin.. kann man sich den nicht theoretisch gleich da gegen ein kleines trinkgeld zurechtschnibbeln lassen? -
Hallo ihr lieben, ich plane ja schon länger einen EB zu bauen,aber jetzt in den Sommerferien ist es soweit! Für meine beiden Wutzen wird er 1,80 x 1m groß. Ich baue den Eb aus einem alten Tisch und Holz. Die komplette Front würde ich gern aus Plexiglas machen, damit ich immer schön gucken kann;-) (werden bei euch die Scheiben angepinkelt und dann trüb? Erfahrungsberichte bitte..) Damit die Zirkulatin stimmt, dachte ich daran, den Deckel des EBs einfach zur Hälte aus Stoff und Draht zu machen (Meine Tiere sind im carport, da mein dad eine allergie hat. also könnten evtl. mal katzen vorbeischauen..)
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Eb mit Teichfolie auslegen soll, aber hab auch von Plastik gehört..Kann man das in der Größe kaufen? Was ist besser? Gibt es noch was anderes?
Auf eure Hilfe freut sich
Lilly