Beiträge von meerigerti

Heute gings uns wieder sehr gut, es gab nämlich:

- Möhren
    - Chinakohl

am abend: Brokkoli
    gelber Paprika
    Gurkenstückchen

und natürlich hat unser Frauchen nicht vergessen, uns einen Haufen Heu zur Verfügung zu stellen! Wir werden heute schön artig sein, und nicht jede Ecke vollzupieseln. Das hat unser Frauchen nämlich gar nicht gerne.... :? Schöne Schweinchengrüße !

...ach du sch***e...
    ich habe auch gerade das Foto auf e..y k..in..z.i.g.n gesehen :cry:
    Das schaut mir total nach einer aus dem Ruder gelaufenen Kinderzimmervermehrung aus. Hoffentlich klappt das mit einer Notstation oder so. Ich würde es den armen Würmchen jedenfalls wünschen... lg

Respekt! Das finde ich super, dass es dir egal ist wie viel Arbeit es macht - Hauptsache den Schweinchen geht es gut.
    Da brauchst du wahrscheinlich kein Fitnessprogramm mehr zu absolvieren. Ich bin schon immer ganz k.o. wenn ich mein Gehege (das aber großteils mit Handtüchern abgedeckt ist - ca. 5 m ² ) ausgemistet habe! lg :)

Zitat von Polarwolf

0.0 das ist ja echt mies. Wie kann man(n) denn bitte auf unschuldige Tiere eifersüchtig sein? Das versteh ich nicht.
    Wär mein Freund so zu meinen muigs, wurde ich die Beziehung wohl beenden. Denn wer schon so zu Tieren ist, dem fehlts nimma weit und ist auch irwann so zu mir. So jedenfalls mein Gedankengang.

Ja hätte er sich mal anders verhalten und hätte mein Hobby geteilt, wären wir vielleicht (?) nocht zusammen. Nein ehrlich, er war auch sonst irgendwie nicht ganz mein Typ, so von der Einstellung her und so. Er war ständig am Überstunden machen, weil er ständig Angst hatte, er hätte zu wenig Geld.usw.
    Dass er die Tierchen nicht mochte, war da nur die Spitze des Eisbergs... 8)

Ich gebe zu, dass ich es manchmal mit den Tieren übertreibe.Das bekomme ich auch oft aus dem Familien- bzw. Bekanntenkreis gesagt, aber mir sind die Kleinen eben sehr ans Herz gewachsen. Mir ist egal, was die andern sagen. :)

Ich bin auch der Meinung, dass Leute die nicht nett zu Tieren sind, auch keinen Respekt vor Menschen haben. :wink: lg

Zitat von merlis2010

...Mein freund war auch so am Anfang wo ich mir Schweine angeschafft hab....
    Und jetzt ist er hin und weg, gestern hat er sogar ein kleines Weibchen gerettet aus schlechter Haltung....

Also bei meinem Ex-Freund war es genau umgekehrt. Am Anfang als wir uns kennengelernt hatten, mochte er die posierlichen Tierchen sehr gerne, dann als er merkte, wie zeitintensiv die Pflege dieser Tiere ist und dass ich viel Zeit mit den Tierchen verbracht habe, hat er umgeschalten und von da war er nur mehr eifersüchtig auf die Meerschweinchen! Ja wirklich!
    Einmal war ich beim Arzt und genau an dem Tag musste ER die Käfige ausmisten! Als ich nach Hause kam, war der eine Käfig ein wenig ramponiert und ich möchte gar nicht wissen, mit wie viel <Feingefühl> er sie eingefangen hat :-?

Das gehört aber alles der Vergangenheit an. Zurzeit bin ich Single und habe jede Menge Zeit für die Kleinen :wink:

Schön, dass du der Kleinen ein neues schöneres Zuhause bietest. Sie ist noch sehr jung und wird die negativen Erlebnisse vom Kinderzimmer sehr rasch vergessen haben. :) Ich frage mich bei solchen Fällen immer, warum die Eltern nicht mehr nachdenken und dem Kind so mir nichts dir nichts einfach ein Tier besorgen, ohne dafür Verantwortung übernehmen zu wollen.
    :(
    Zu deiner Frage wegen der Farbe deines Meeris. Ich würde sagen, es ist ein etwas verwaschenes Schildpatt mit weiß.
    Viel Spaß weiterhin! lg :)