Hat keiner ne Idee?
Beiträge von meerigerti
-
-
Hallöchen,
ich habe mir heute aus dem Tierheim ein ca. 2 Monate altes Weibchen geholt.
Jetzt habe ich insgesamt 5 Meeris (Marie, Fuchsi, Flecki, Captain Fips und ? könnt ihr mir da vielleicht helfen, einen geeigneten Namen zu finden)?
Es ist ein rotbraun-weißes Rosettenmeerschweinchen. Das wäre echt toll. -
Zitat von Ötti-Mama
Trotzdem noch mal zu dem Bunten Klappgehege: Kauen die Schweinchen denn nicht den Lack ab :shock:Direkt aufgefallen wäre es mir eigentlich noch nie. Die drei Damen sind sowieso den ganzen Tag am Fressen, und der Kastrat ist meist mit dem Beschnuppern der Damenä.sc.e beschäftigt. :wink:
-
Ja total problemlos. Sie werden ineinander "gesteckt".
-
Hallöchen,
ich habe 3x diese Variante aneinandergereiht, und ich muss sagen, ich habe einen tollen Innenauslauf für die Schweinchen. http://www.zooplus.de/shop/nag…ehege/metall/8eckig/10095 -
...heute so ein schönes Wetter ist, ich jedoch so hundemüde bin (weiß zwar nicht warum), dass ich mich zu nichts aufraffen kann.
-
-
Zitat von Ayako
wir diskutieren allgemein über die anschaffung eines hundes schon seit jahren, aber dass er dad jetzt so konkret macht, macht mir angst xD
Ich kann dich sehr gut verstehen. Man fühlt sich ziemlich "überfahren", wenn man plötzlich mit so was konfrontiert wird. Ich möchte mir soooo gerne ein 5tes Meeri (eine Dame aus dem Tierheim) holen, jedoch trau ich mich nicht, da ich durch meine Berufstätigkeit die halbe Arbeit meiner Mam rüberlassen muss. Und ich habe den Eindruck, dass sie dies sehr "überfahren" würde. Naja, sie ist auch nicht mehr die Jüngste (ca.70).
Also kann ich dich sehr gut verstehen. Einerseits möchtest du auch irgendwann einen Hund, aber eben in der jetzigen Situation (neuer Job und so) ist es nicht ganz stimmig.
Vllt. lässt sich dein Freund dazu überreden, erst in ein paar Monaten einem "Notfall" ein schönes Zuhause zu bieten. Toitoitoi! -
-
Hi,
also bei meiner Marie hat Canesten sehr geholfen, als sie vor 2 Jahren einen hartnäckigen Pilz am Ohr hatte. Erst mit Canesten wurde es rasch besser. glg -
Zitat von Dira2009
Goldi 1250Gramm
Auch von mir ein "Daumen hoch"!
Goldi sieht meiner Fuchsi, die ja ein Weibchen ist, sehr sehr ähnlich. Das mit den langen Krallen kann man auch auf den Bildern sehr gut erkennen. Sehr gut, dass du überlegst, evtl. eins oder mehrere zu behalten.Übrigens, Goldi ist echt total goldig!!
-
Zitat von marthe
@Mäusele: Folsäure nehme ich noch nicht. da muss ich zugeben, dass ich gar nicht weiß was das sein soll :oops: :oops: :oops:
Folsäure wird von vielen Frauen schon VOR einer Schwangerschaft genommen, wenn eine Schwangerschaft geplant ist. So weit ich informiert bin, soll es Fehlbildungen verhindern (z.B. offener Rücken) Am besten du überwindest deine Angst vorm Arzt und informierst dich genau darüber. Im Interesse deines (vielleicht) Babies und deiner eigenen Gesundheit.
Zitat von martheWenn sich die Schwangerschaft bestätigt freu ich mich und wenn es negativ ist bin ich aber auch nicht enttäuscht. Die ungewissheit ist schrecklich.
Ich wünsche dir, dass beim SST das Ergebnis rauskommt , das für dich das Richtige ist.
-
Dira2009
da habe ich dich schon richtig verstanden.
glg -
Zitat von Dira2009
So lange das Licht nicht direkt in das Gehege strahlt.
In Zoohandlungen ist mir das auch schon öfter aufgefallen.
Ist eben günstiger im Verbrauch als normale Glühöampen mit 40 Watt oder so.
Gut finde ich das natürlich nicht.Ich bin mir fast sicher, dass die Röhre direkt über dem "Gehege" angebracht ist und prall auf die Tierchen draufscheint. Obwohl auch ein Häuschen drinnen war, finde ich das doch ein bißchen "grausam". Die Tierchen bekommen kein Tageslicht und können sich ja nicht den ganzen Tag im Häuschen vor dem grellen Licht verstecken.
Ich finde es echt traurig, dass die Kosteneffizienz über dem Wohl der Tiere steht.
Ich habe mir vorgenommen, diesen Misstand beim nächsten Besuch (ich kaufe eh nichts, ich bin nur neugierig, wie die Tiere dort gehalten werden, sozusagen ein incognito-Spion) dort anzuprangern. glg -
Weils so gut zu dem Thema passt...
Ich war gestern in einer Tierhandlung. Obwohl dort nach Geschlecht getrennt wird und jedes Tier relativ viel Platz zur Verfügung hat, ist mir doch aufgefallen, dass überall eine Neonröhre als Beleuchtung dient.
Findet ihr das nicht auch zu grell für die empfindlichen (weil dämmerungsaktiven) Meeris ?
Freue mich schon auf Antworten. :wink: