Entschuldigt bitte, dass ich so nen alten Thread wieder "ausgrabe", aber ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem.
Ich habe mir am 11.11.2011 (magisches Datum:-) ein Rosettenmädchen aus dem Tierheim geholt ->Rosie heißt sie.
Im Tierheim sagte man mir schon, dass sie es nicht ausschließen können, dass Rosie bzw. auch die anderen Mädels in dem selben Käfig trächtig sein könnten.
Da bei Rosie die Wahrscheinlichkeit am geringsten war (zumindest nach Meinung der TH-Mitarbeiterin) habe ich mich für Rosie entschieden.
Nun sind fast 2 Monate rum, und es erhärtet sich in mir immer mehr der Verdacht, dass Rosie trächtig ist. Sie liegt immer abseits, frisst wie ein Scheinendrescher und lässt sich sehr ungern aufheben.
Und sie hat seeehr zugenommen!
Was meint ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Rosie (ca. 4 Monate alt) trächtig ist?
Leider habe ich vom TH nur sehr vage Informationen erhalten. Sie wissen selbst nicht genau, ob dasTier nicht doch mit einem Böckchen zusammen gehalten worden ist, usw.
Sie boten mir auch an, falls Rosie trächtig sein sollte, dass ich die Jungen im TH abgeben könnte.
Ich würde sie aber glaube ich behalten. WEil ich weiß, welche Zustände in THen herrschen (Platzmangel, zu wenig Frischfutter, etc).
lg und schon mal Danke für eure Ratschläge!