Och, wie sind die süß! Und überhaupt nicht kamerascheu!
Und einen tollen, geräumigen Eigenbau hast du da! Wenn es nur alle Böckchen so schön hätten, wie bei dir... LG
Beiträge von meerigerti
-
-
Ja es wäre wirklich sehr schade um die Petersilie.
Zum Trocknen würde ich an deiner Stelle ein Geschirrtuch oder Zeitung nehmen, auf einem Tisch ausbreiten und die Petersilie großzügig darauf verteilen. Je mehr Luft zukommt, desto schneller ist die Petersilie getrocknet. Das merkst du dann, wenn sie raschelt, wenn du sie angreifst. LG -
Ich glaube auch, dass es kein Pilz ist. Da wäre die Stelle nämlich schuppig und dein Meeri würde sich ständig dort kratzen.
-
Ich finde deinen EB sehr praktisch, weil er so gut in die Ecke passt.
Auch die abgerundeten Kanten finde ich genial. Da werden sich deine Tierchen sicher (meerschweinchen)wohl fühlen. :wink: -
Zitat von Pardona
meerigerti: Ganz offensichtlich weiß eben nicht jeder was gut für seine Tiere ist. Um so tragischer das so viele Menschen das glauben...
Ich bin da ehrlich gesagt von mir selbst ausgegangen, welche die Tiere beobachtet und durch "Hausverstand" zu dem Entschluss kommt, und natürlich durch die ganzen wertvollen Tipps hier im Forum, was den Kleinen guttut und was nicht. Es tut mir leid, wenn es anscheinend noch solche Leute gibt, die noch immer nicht wissen, was zu einer artgerechten Haltung der Tiere gehört.
Sorry... :o -
Merle
Gibst du deinen Meeris das Grün der Kolbenhirse oder gar die Kolben selbst? Würde mich interessieren, da ich die Kolbenhirse noch von meinem Wellensittich kenne. Danke schon mal für deine Antwort. -
Das was ich hier schreibe, passt zwar nicht ganz zu den anderen Beiträgen in diesem Thread, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben:
Heute Nachmittag bin ich in einer Zoohandlung bei uns in der Nähe gewesen, weil ich für meine Meeris einen Unterstand kaufen wollte. Also schaue ich da so durch die Regale, aber nichts Brauchbares gefunden, also wollte ich gerade aus der Tür gehen, als ich sah...
...wie eine Mitarbeiterin 2 tote Mäuse aus einer Transportkiste gepackt hat.
Ich war erst mal richtig schockiert, weil die Tiere in so einen komischen Kiste geliefert werden. ...ich verstehe echt die Welt und besonders manche Menschen nicht mehr. Ich meine, wenn man sieht, dass Lebewesen wie eine Ware verliefert bzw. behandelt werden, das ist schon arg. -
Ich verwende Einstreu + (!) Stroh, weil meine Kleinen sich darin sichtlich wohl fühlen und es lieben, wenn sie sich im Stroh vergraben können.
Außerdem kommt es mir vor, dass die Stelle wo Stroh liegt, nicht so schnell feucht wird. (Ich lege unter das Häuschen Stroh, damit sie bequem liegen können). Aber ich glaube, jeder weiß selbst was gut für seine Tiere ist. LG -
Die größere Pflanze sieht mir nach Warzenkraut/ Schöllkraut aus. Weiß nicht ob das für Meeris giftig ist oder nicht. LG
-
Ach so, ich glaube das ist ein Begriff aus Österreich.
Ein Spagat bedeutet eine dickere Schnur bzw. so eine dünnere Kordel . -
Ich wüsste da eine verträglichere Methode zum Verscheuchen von Fliegen.
Ein Bekannter hat mir geraten, eine durchsichtige Plastiktüte mit Wasser zu füllen, fest verschnüren und mit einer stabilen Schnur oder Spagat irgendwo aufhängen.Und ob ihrs glaubt oder nicht, es wirkt tatsächlich.
Der Grund ist der, dass durch die ständige Bewegung des Wassers die Fliegen erschrecken und wegfliegen.
Ich muss zugeben, dass das Ganze ein wenig seltsam aussieht, aber...
LG
-
edit
-
Ich halte es da ähnlich wie amanda_the_3rd. Ich würde dem hochträchtigen Tier die Prozedur beim Tierarzt ersparen.
Ich hatte auch mal ein schwangeres Meeri, das war am Ende der Trächtigkeit extrem berührungsempfindlich, ganz davon abgesehen, wie das für schwangere Tier unangenehm sein muss, wenn eine fremde Person an den Bauch greift.
Da kann dann schon mal passieren, dass das Tier scheut und Panik bekommt.Ich würde darauf achten, dass das Meeri auf jeden Fall genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, weil es jetzt sehr viel Ruhe braucht.
-
Hallo
das ist ganz extrem, ich hätte beinahe die Pflanze auf dem 1. Bild für einen Sauerampfer gehalten. Da sieht man mal wieder, wie man aufpassen muss!
LG Gerti
-
Obwohl es schon einen Tag her ist, dass das Meeri abgehauen ist, würde ich doch versuchen die Lieblingsspeisen des Meeris in eine Kiste oder dergleichen legen (speziell frisches, duftendes Heu) weil ich glaube, dass diese Tiere auf Gerüche sehr sensibel reagieren und wenn du Glück hast ist es noch nicht so weit weggelaufen, und wer weiß, vielleicht riecht es die Leckereien und geht dem Geruch nach. :wink:
Ich hatte in meiner Kindheit zusammen mit meiner Schwester 2 Hasen. Bitte lacht jetzt nicht, aber wir ließen die beiden jeden Tag (außer im Winter) frei laufen. Dazu muss ich sagen, dass ich am Land lebe zwischen alles Wiesen, und damals war auch nocht ganz wenig Verkehr. Am Abend ließen sich die beiden Kanickel dann problemlos einfangen. Meist fanden wir sie unter dem Bienenhaus unseres Nachbarn. Dort haben sie sich immer in der Erde ein wenig eingebuddelt.
Ich wünsch dir alles Gute bei der Suche nach deinem Meeri.
LG