Get-a-Huhn
Ich glaube, dich von deiner festgefahrenen Meinung abzubringen ist fast unmöglich. Trotzdem möchte ich dir vorschlagen, dir als nächstes Tier einen Einzelgänger z.B. einen Hamster zu besorgen. Am allerbesten wäre ein Tier aus Plastik, das du ohne schlechtes Gewissen in irgendeine Ecke stellen könntest. Du denkst nur was dir gefällt, und nicht was einem Meerschweinchen guttun würde. Ich hoffe, du hast ein Einsehen, weil Einzelhaltung bei Meerschweinchen geht nun wirklich nicht. lg
Beiträge von meerigerti
-
-
Hallo,
also mir kommt es vor, als sei es doch ein Böckchen. Bei unserem 4-5 wöchigem Böckchen war der Penis auch noch ganz klein. So meinten wir zunächst auch, es sei ein Mädchen. Aber das täuscht manchmal. Aus der einem y-ähnlichen Form hat sich dann nach ein paar Wochen sehr deutlich der große I-Punkt (Penis) herausgebildet. Am besten du lässt noch einen zweiten Tierarzt drüber schauen. Mal schauen, was der meint. Ist echt schwierig zu sagen, weil sich manchmal in dem Alter das Geschlecht noch nicht eindeutig zeigt. glg -
Hi Fabs,
vielen Dank. Ich glaube, du hast bei allen drein recht.
Leider bin ich noch nicht stolze Besitzerin dieser Prachtkerle. Bei Nr. 1 muss erst festgestellt werden, ob es ein Böckchen ist. Nr. 2 u. 3 sind in einer Notstelle untergebracht. Ich wollte nur mal vorab wissen, um welche Rasse es sich bei den drein handelt.Bloß so ne Frage, aber welchen würdest du haben wollen?
Danke. lg -
Hi!
Also vorweg möchte ich sagen, dass ich mir die Homepage dieser besagten Züchterin angesehen habe. Mein erster Eindruck war, dass dort sehr viele Tiere "gezüchtet" werden. Also nicht nur Meeris, sondern noch andere Tiere (möchte nicht genauer drauf eingehen).
Zur Haltung kann ich nicht viel sagen, es ist nicht einsehbar. (oder habe ich da was übersehen?)
Deshalb glaube ich Krümel, wenn sie sagt, dass die Meeris dort zu eng gehalten werden. Und weil der Vorwurf im Raum steht, dass sie noch zu jung wäre und zu idealistisch urteilen würde, muss ich sagen, dass ihre Mutter ja auch dabei war als sie die Züchterin besuchten und zum selben Urteil kam wie sie, nämlich dass die Tiere nicht gut gehalten würden.
Sicher, absolute Klarheit kann nur eine "fachkundige Instanz" schaffen. Aber leider ist es halt so, dass bis ein Be**t*r seinen Arsch hochkriegt, viel passiert. Ich muss sagen, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Krümel. In diesem Sinne, immer Augen und Ohren offen halten. glg
-
Hallo
könnt ihr mir bitte sagen, welche Rasse diese 3 Meeris haben?
vielen Dank.
http://www.abload.de/image.php?img=brownyq7ha.png
http://www.abload.de/image.php?img=mosest7ub.png
-
Danke Lilly_Schweinchen
Ich hätte nämlich ein 9monatiges Rosettenböckchen in Aussicht. Es müsste nur noch kastriert werden.
-
...mein Verdacht ist, dass er das Besteck nicht richtig desinfiziert hat und evtl. so Keime von einem Meeschweinchen auf das andere übertragen hat. Die armen Tierchen. Dich trifft aber sicher keine Schuld. Man kann nicht alles überwachen und schon gar nicht eine solche Behandlung. Du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen, weil jeder andere wäre auch davon ausgegangen, dass der TA sein Bestes gibt und nicht so. glg :wink:
-
Gibt es eigentlich eine Altersgrenze nach oben beim kastrieren von Böckchen? glg
-
...weil ich heute am Mittagstisch plötzlich heulen musste, nur weil von Peter Falk (Inspector Columbo) ein Nachruf samt Lebenslauf im Radio lief.
:o (davor haben sie von Samuel Koch gesprochen). -
Hallo Krümel!
Ich habe mir jetzt ein paar Beiträge von dir durchgelesen und habe so erfahren, dass dir erst vor kurzem ein Meeri verstorben ist. Dann hast du zu deinem Meeri einen jungen Kastraten dazugesetzt. Ich hoffe, dass ich das richtig gelesen habe. Sonst korrigierst du mich bitte. Da du keine reine Böckchengruppe haben willst, obgleich du ja den dafür nötigen Platz hättest...würde ich dir vorschlagen, du wartest bis dein älteres Meeri das Zeitliche segnet, und vergesellschaftest dann den jungen Kastraten mit 2 Damen. Weil in der jetzigen Situation wären 2 Damen viel zu wenig für 2 Kastraten! Und ich gehe nicht davon aus, dass du dir 4 Meeri-Damen anschaffen möchtest, oder? glg
-
Das ist ja der absolute Kracher! Wie intelligent diese Tiere sind, besonders das Glatthaar-Meeri. Würde mich mal interessieren, wie lange sie brauchen das zu kapieren...Eine echte Zirkusnummer! Neulich war bei H**d, K**z & *M**s auch so ne Tierhalterin, die vorführte ein paar Tricks (hochspringen) mit ihren Kaninchen. Das wäre schon eine tolle Beschäftigung für meine 3!
-
Hallo
ich habe heute meinen Schatzis das erste Mal ein paar frische Haselnusszweige angeboten und ich muss sagen, dass sie davon seeehr begeistert waren :o
Jetzt wo ich weiß, dass es auch von den meinen gemocht wird (nicht alle Sachen, die für die Meeris hier im Forum als lecker gelten, werden von meinen verfuttert :wink: ) werden also Haselnusszweige öfters auf dem Speiseplan stehen. glg -
Hallo
Meine Meerschweinchen lieben grünen Salat über alles. Trotzdem sollte man ihnen davon nicht zu viel geben, da sie durch die Oxalsäure schnell Durchfall, Verdauungsprobleme bekommen können. Anfüttern ist sicher nie ein Fehler! glg -
-
Hallo!
Ich hatte auch mal Schleifpapier (so ein rotes) auf der Brücke,die aus dem Stall herausführt. Allerdings war es doof, wenn die Meeris dort ihre Notdurft verrichteteten, weil ich es dann immer abwischen musste. Mit der Zeit war mir das dann zu unhygienisch (weil es nicht so gut zum abwaschen ging) und ich entfernte es wieder. :wink:ZurZeit handhabe ich es so, dass ich den dreien (2 davon haben schwarze Krallen) immer nur ca. 2mm wegknipse. Bis jetzt funktioniert es ganz gut - ohne Blut! :wink:
Einmal ist es mir passiert, dass ich zuviel weggeschnipselt habe. Das war doppelt blöd, weil es sich ausgerechnet um eine helle Kralle gehandelt hat. Hätte also überhaupt nicht passieren dürfen! Gottseidank wars bald wieder verheilt...
Damit es für die Meeris nicht immer eine unangenehme Erfahrung ist (also das Krallenschneiden) gibt es hinterher immer irgendein Leckerli (z.B. Gurke, Paprika, Kräuter)
glg