Beiträge von Lielan

Hallo
    Ich hab gestern beim Tüv bei meinen Böcken einen Knubbel am Bauch direkt über dem Penis gefunden. Hab jetzt eine riesen Angst dass es ein Tumor sein könnte letzte Woche beim Tüv ist es mir noch nicht aufgefallen. Er ist eigentlich ganz fit und frisst normal. Gehe nachher natürlich gleich zum Tierarzt hoffe es ist nichts schlimmes :( Sollte ich irgendwas beachten? Könnte es irgendwas anderes sein als ein Tumor?

Liebe Grüße

Ich würde glaub ich nicht so ein Mittel aus dem Zoohandel geben, wenn nicht sicher ist was sie haben und sie sind ja auch noch klein nicht dass sie irgendwie eine zu hohe Dosis oder so bekommen

Also meine hatten auch vor kurzem schuppige trocken Ohren und sie haben sich häufig gekratzt, waren dann Grabmilben. Solltest auf jedenfall zum Tierarzt gehen. Wenn deine Meeries sich so oft streiten und auch gerade zwei neue dazu gekommen sind kann es gut sein dass die Parasiten durch den Stress ausgebrochen sind.

Hallo :-)

Hab gerade beim TÜV gesehn, dass meine kleinen Dreck zwischen den Zähnen haben ich tippe mal auf irgendwelche Heureste. Soll ich die entfernen oder gehen sie auch so raus. Hab eben auch schon versucht es rauszumachen aber das fand Leo natürlich nicht so toll. Hab ihr wenn ein Tipp wie ich den Meerschweinchenfreundlich rausmachen kann? Will sie auch nicht unnötig Stressen.
    Danke schon mal für eure Antworten :D

Eigentlich haben sie keinen besonderen Stress aber sie sind jetzt beide auch 5-6 Monate könnte also den gleichen Grund mit der Rappelphase haben. Aber da kann ich ja leider auch nicht viel machen ;-)

@ Jules Also ich habe gelesen dass wenn die Milben sterben nochmal ein Gift oder so absondern das es kurzzeitig schlimmer macht und dann besser. Finde leider jetzt nicht wo ich das gelesen hab. Ist das Bunnyheu nicht unglaublich teuer?

@ Mäusle Was würdest du denn jetzt besonders füttern also sie bekommen bei mir im Moment Gurke, Salat, Brokkolie, Paprika, Fenchel, einmal die Woche einen Apfel und Möhren mit Grün würdest du noch was anderes Unterstützend geben?

Also meine Tierärztin meinte es könnte vom Heu kommen oder sie hatten es von Anfang an hab sie noch nicht so lange und es ist jetzt richtig ausgebrochen! Also bei mir ist es schon in der ersten Woche besser geworden, aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich wie stark der Befall ist und wie schnell sie reagieren. Ich hab irgendwo gelesen dass es nach der ersten Spritze ersteinmal schlimmer werden kann weil die Milben dann absterben aber es danach besser wird vielleicht ist das bei deinen ja der Fall.
    Ich müsste morgen wieder hin zur dritten Spritze bin aber echt noch unentschlossen :?

Hallo

Meine kleinen haben/hatten Grabmilben und haben auch schon 2 Spritzen hinter sich. Meine Tierärztin meinte letzte Woche bei der 2 Spritze die würden jetzt sehr wahrscheinlich reichen, da sie keine offenen Stellen mehr haben wenn sie sich jetzt nicht wieder vermehrt kratzen bräuchte ich nicht wieder kommen. Die Milben wären nicht so schlimm gewesen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass 3 Spritzen die Regel sind. Sie kratzen sich so gut wie gar nicht mehr und haben keine Stellen mehr im Fell. Soll ich die letzte Spritze trotzdem geben lassen? Ich hab ein wenig Angst dass sie wieder ausbrechen, wenn sie die letze Spritze nicht bekommen. Allerdings ist der Tierarztbesuch für sie auch auch Stress und die Spritze eine Belastung. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Sabrina